Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sodele, jetzt sind viele Monde ins Land gegangen und ich habe mir diesen
    sch.... Tempomat für mein Auto abgeschminkt.
    Es geht einfach nicht.
    Weder hier in Deutschland noch in Frankreich noch in Timbuktu.
    Mein Steuergerät sieht das nicht vor und ein Steuergerät indem diese dämliche Software hinterlegt ist, steht in keiner gesunden Relation.

    Jetzt Frage an Brücke:
    Kann ich diesen 45 Euro Schalter problemlos im 207HDI (90PS Durbodiesel Bj09) meiner Frau einbauen und sieht die Software des 207 das vor,
    oder erlebe ich dabei das gleiche Debakel wie bei meinem 307CC?

    Gruß aus dem Pott
    Ralf

    Kommentar


      Hallo,
      ich wiederhole mich nur ungern, ich schalte dir das ding frei.
      Habs erfolgreich aufm 307 tendance und 207 gemacht hebel solte auch da passen.
      Ich fahr die warscheinlich diese woche kurz von zuhause (15517) nach den bodensee um
      etwas zu holen, schau doch mal ob auf der strecke (GoogleMaps) ob
      irgendwo was passt zum Treffen.
      mehr kann ich dir nicht anbieten.

      MfG

      Kommentar


        @maselx

        Danke für Dein Angebot. Klingt verlockend,
        ist aber doch bissi weit für mich.
        Welches Bj waren die Autos wo Du es freigeschaltet hast?

        Sollte jemand aus meiner Region etwas ähnliches anbieten kann, gerne.

        Gruß aus dem Pott (44287 Dortmund)
        Ralf

        Kommentar


          Tempomat

          Hallo,kann ich bei meinem 307 CC Bj.02/2006 einen Tempomat nachrüsten,
          oder woran kann ich erkennen ob es geht oder nicht? Das mit der Freischaltng.
          ist bekannt ?

          Gruß Manfred

          Kommentar


            Sicher ob es geht ist wenn er geht. Also hilft nur probieren.
            Aber sieht ganz gut aus.

            Ich hab z.B. neben meinen 307cc BJ 05 (wo nachrüstung ging),noch einen 206cc BJ 06 (wo nachrüstung nicht geht).

            Hebel testhalber einbauen (must ja nicht gleich die verkleidung aus schneiden) freischalten und überraschen lassen.

            Gruß

            Kommentar


              Ich glaube das hängt vom Firmware Stand des Steuergerät ab. Ich hab einen 307cc bj 2006. Tempomat will einfach nicht. Ich kann ihn zwar anwählen nur nicht aktivieren. Es Blinken immer die 3 Striche - - - in Display

              Echt ärgerlich.

              Weiß jemand von Euch ob ein PUG Händler ein Downgrade Durchführen kann ?

              Kommentar


                In Völklingen im Saarland die konnten es bei meinem 2004er 307CC

                wie bereits erwähnt, erst nachdem sie die Menuesprache des Steuergerätes auf französisch eingestellt hatten.

                Kommentar


                  Was konnten die ? Ein Downgrade machen oder oder Tempomat freischalten.

                  Die Punkte zur Freischaltung konnte ich in der PUG Firmware auch finden und auf Aktiv Stellen. Leider ohne Erfolg. Der Tempomat lässt sich einfach nicht einschalten.

                  Welche Punkte müssten den konkret überall eingeschalten werden ? Hab ich einen Punkt evtl. Übersehen ?
                  Das muss muss doch irgendwie gehen.....
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 08.12.2014, 17:06.

                  Kommentar


                    Leider hab ich das nicht selbst gemacht, sondern nur erklärt bekommen: Das Diagnose-Gerät von Peugeot zeigt die Tempomatfuntionen gesperrt an, solange bis man die Einstellungen des Diagnose-Gerätes auf französische Sprache einstellt.
                    Danach waren die Einstellungen für den Tempomat frei und er konnte aktiviert werden.
                    Von weiteren Problemen ist mir nix bekannt.

                    Kommentar


                      Tempomat nachrüsten

                      Hallo,
                      bevor man die ganze Sache zu kompliziert macht,würde ich den Mikroschalter am Kupplungspedal erst einmal überprüfen.Bei meinem 207cc haben wir,nach dem nachträglichen Einbau, anfangs auch nicht gescheckt warum der Tempomat nicht funktioniert.Schalter gewechselt und alles klappt.Dasselbe müßte auch am Bremspedal sein-weiß ich aber nicht genau.Denn wenn man während der Fahrt auf ein Pedal tritt-außer auf Gas -schaltet sich der Tempomat aus.Klemmt der Schalter oder ist defekt,läßt sich der Tempomat nicht einschalten.

                      Viel Glück

                      Kommentar


                        Tempomat freischalten?

                        Guten Abend,

                        ich habe seit längerem ein 307 CC 135 der 2004 gebaut wurde.

                        Vor kurzem habe ich gelesen das man einen Tempomat nachrüsten kann, wenn auch öfters mal mit Problemen. Da ich in letzter Zeit oft lange Strecken mit gleicher Geschwindigkeit fahre möchte ich nun einen einbauen.

                        Nun habe ich mir einen Tempomaten gekauft. Um genau zu sein dieser: http://www.ebay.de/itm/Tempomat-Crui...YAAOSw~OVW0Kfn

                        Nun wollte ich nachfragen ob hier jemand ist der mir den Tempomat einbauen und freischalten kann bzw. ob mir jemand sagen kann wie genau ich das selbst tun kann. (Umkreis 55411 oder 67480).

                        Ich danke euch schonmal fürs lesen und helfen.

                        Kommentar


                          ich habe mir einen laptop und die kabel ausgeliehen für PP2000

                          und die funktionen freigeschaltet... hebel wird erkannt und bei eingabe piept er kurz und sagt mir das der tempomat defekt sei

                          fehler lassen sich aber dazu nicht auslesen

                          jetzt hab ich was von kuplungsschalter gelesen und kann einen solchen in meinem fusraum nicht erkennen/finden nur den bremsschalter

                          wie sieht der schalter für kupplung aus wo wird der eingesteckt und brauch man den überhaupt für den tempomat.

                          ich weis es ist ein älteres auto habe es gebraucht gekauft und hätte gerne den tempomat hoffe es gibt noch welche die mir helfen können.

                          Kommentar


                            Also Tempomat einbauen sollte einfach sein:

                            Es muss die Verkleidung der Lenksäule runter. Es sind 2 Schrauben (ich glaube Torx) von unten. Nun siehst du links eine Kunststoff Abdeckung die du herausziehen kannst weil dafür der Tempomat eingesetzt wird. Also Lasche rausziehen und Tempomat reinschieben. Dann die Verkleidung der Lenksäule so einscheiden das der Tempomat Platz hat. Alles wieder zusammen bauen. Falls das Lenkrad raus muss weil du zuwenig Platz hast, hat mir dieses Video geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=EfIhozmAcls

                            Viel Spaß
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 04.11.2016, 14:38.

                            Kommentar


                              Tempomat selbst eingebaut

                              Hallo, hatte vor kurzem selbst mein Tempomat eingebaut. Also Verkleidung ab und ein wenig ausgeschnitten, damit sie dann wieder passt wenn die Abdeckung angebaut wird. Danach den Stecker nur einstecken.Verdeckung drauf. Nun zum freundlichen Peugeothändler und freischalten lassen. Wichtig ist im BSI und Motorsteuergerät freischalten. Danach viel Spaß mit dem Tempomaten.

                              Kommentar


                                Kleines Problem

                                Hallo ihr lieben,

                                ich habe mir auch einen Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer geholt. Meine VIN Nummer ist VF33BRFKC83519879, es ist ein 307 cc 180 BJ 2004. Ich habe auch den Peugeot Planet und habe natürlich versucht den Tempomat ans Laufen zu bringen und habe im COM2 den mit Geschwindkeitsbegrenzer ausgewählt. Im Steuergerät der Einspritzung ist auch Geschwindigkeitsregler auf vorhanden gestellt.
                                Im Km Anzeiger steht OFF cc und eine Null. Ich fahre über 40 km/h und im 4 Gang, wenn ich die Wipp Schalter betätige blinkt die Null aber mehr passiert nicht. Wenn ich die Pause Taste drücke und gedrückt halte erscheinen drei Striche die blinken. Wenn ich den Drehschalter nach oben drehe erscheint die gleich Anzeige jedoch kann ich mit dem oberen Wipp Schalter die Zahl (von 30 beginnend) höher stellen. Mehr passiert nicht.
                                Also habe ich den ohne Geschwindkeitsbegrenzer genommen. Da kann ich nur den Drehschalte nach unter drehen und es passiert das gleiche mit der Anzeige, aber die Geschwindigkeit hält er nicht.
                                Da ich lesen kann und auch hier gelesen habe und noch einen Bremsschalter von meinem 136 hatte, habe ich den eingebaut (Bremsschalter 0911054) aber auch umsonst denn es passiert nichts.
                                Ich habe ich Infos vergessen?

                                Was mache ich falsch?

                                Ich danke schonmal für eure Hilfe.

                                Viele Grüße Mamel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X