Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remotekabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Remotekabel

    Hallo liebes Forum

    bei mir viel aufeinmal das radio aus. Grund das kabel wo den radio einschaltet. liefert kein plus signal. jetzt ist die frage wo gehen die kabel vom radio hin?
    Vieleicht wisst ihr ja bescheid.
    schonmal Danke

    #2
    Hast Du etwas gebastelt? Radio getauscht?
    Normalerweise geht ein Radio nicht einfach grundlos "aus" ?
    Das Schaltplus geht zum Zündschloss ...

    Ein wenig mehr Info wäre da schon angebracht?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Entschuldigung, ich hab den beitrag in der mittagspause geschrieben und mir ging die Zeit aus.
      Also:
      Ja es ist nicht der Original Radio verbaut aber ich habe es auch mit dem Original Radio probiert selbe Fehler.
      Das Zündschloss habe ich überprüft keine Fehlfunktion.
      Am Remotekabel keine Spannung trotz Zündung oder laufendem motor. Das heist irgentwo ist das Kabel unterbrochen. Nun geht dies gerade runter und verschwindet durch den Stoffboden. Mich interresiert wo dieser Kabelbaum hingeht im sicherungskasten kommt es nicht direkt raus nur enzelne litzen und das Remotkabel ist nicht dabei.

      Gruss Micha

      Kommentar


        #4
        Zitat von Fahranfänger Beitrag anzeigen
        ..Am Remotekabel keine Spannung trotz Zündung oder laufendem motor...
        Remote!?
        Das ist eigentlich ein Signal, dass VON Deinem Radio ausgeht um z.B. eine Endstufe ein-/auszuschalten!
        Mit dem Ein-/Ausschalten Deines Radios hat das rein gar nichts zu tun!

        Kommentar


          #5
          Mit dem "Remote-Anschluß" meinst Du, dass das Radio mit der Zündung angeht?

          Endstufen oder CD Wechsler bekommen das Signal ja direkt vom Radio. Wenn das Radio ausgeschaltet wird, geht auch die Endstufe und der Wechsler mit aus, das macht man dann über die Antennenspeisung für die Motorantenne vom Radio, das ist dann die Remoteleitung (Klemme5), falls Du diese meinst.

          Wenn Du KEIN Originalradio mehr betreibst, dann benötigst Du für den korrekten Stromanschluß den orig. Peugeot-Stromanschlußadapter, denn bei Peugeot sind die Klemmen 4 und 7 vertauscht (wie auch bei Audi +VW).
          autohifi/iso_connector/iso_connector
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X