Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 307 CC lässt sich mit dem Schlüssel nicht öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein 307 CC lässt sich mit dem Schlüssel nicht öffnen

    Hallo,
    ich habe ein Problem und über suchen noch nichts darüber gefunden.
    Mein Dicker lässt sich über die Fernbedienung öffnen und schliessen, alles ganz normal. Mit dem Schlüssel lässt er sich auch schliessen, aber nicht mehr öffnen. Ich bekomme ihn also nur noch mit der Fernbedienung auf. Wenn dann die Batterie leer ist, stehe ich da und komme nicht mehr rein. Hat das Problem von euch schon mal jemand gehabt?

    Gruss Michael

    #2
    Darauf gibts nur eine Antwort: Werkstatttermin! Die sollen Dir auf Garantie nen neuen Schlüssel machen!
    Ich muss zugeben, dass ich es bei meinem noch nie ausprobiert habe. Man ist halt doch bequem!

    Kommentar


      #3
      Das ist mit beiden Schlüsseln so, deshalb glaube ich nicht, dass es am Schlüssel liegt. Ich habe das Gefühl, dass das Schloss nicht direkt über der Schliesszylinder gesteuert ist, sondern elektronisch angesteuert wird.

      Ich selbst wäre auch nie auf die Idee gekommen, es auszuprobieren, aber mein Sohn hat es aus Jux mal probiert und siehe da, es geht nicht.

      Gruss Michael

      Kommentar


        #4
        Die Schlösser müssen elektronisch funktionieren, da Du sonst nicht mit einem Dreh das ganze Auto verschliessen könntest. Das einzige, was direkt verschließt, ist der Tankdeckel.

        Kommentar


          #5
          so, ich war jetzt in der Werkstatt. Zum Glück habe ich es vorher noch einmal probiert und siehe da, ich war auf dem Holzweg, denn die Tür lässt sich mit dem Schlüssel öffnen und schliessen und zwar ohne dass man etwas hört, das einzige was beim öffnen mit dem Schlüssel nicht funktioniert, ist das ausklappen der Spiegel. Da haben die in der Werkstatt selbst gestaunt und wollten es nicht glauben. zuerst dachten sie, dass man das einstellen kann, aber nachdem das nicht ging, haben sie es an einem andern Wagen ausprobiert und da ging es auch nicht, warum weiss keiner.

          Gruss Michael

          Kommentar


            #6
            Einfache Begründung:
            Die Spiegel klappen erst beim drehen des Zündschlüssel`s aus.
            Und noch ein Hinweis. Bei der Benutzung der Waschanlage müssen bei PKW`s mit Spiegeleinklappfunktion auch diese genuzt werden.
            Zuletzt geändert von ; 24.05.2006, 20:47.

            Kommentar


              #7
              Zitat von AndyV6
              Und noch ein Hinweis. Bei der Benutzung der Waschanlage müssen bei PKW`s mit Spiegeleinklappfunktion auch diese genuzt werden.
              Das mag für die Waschanlagen an den Tankstellen zutreffen allerdings kann man das nicht verallgemeinern! Meine Waschstraße (Lammfell) hat sogar eine extra Waschdüse für die Spiegelgläser. Es steht außerdem bei den betreffenden Waschanlagen dran, dass man die Spiegel einklappen möge - heißt: Kein Hinweis, kein Einklappen nötig.


              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                Schon allein der Hinweis reicht aus, um im Falle eines Schadens aus der Haftung zu sein.

                Kommentar


                  #9
                  Die Spiegel bei Modellen ab Mai 2005 klappen beim Öffnen des CCs mit der Fernbedienung schon aus, und nicht erst beim Umdrehen des Schlüssels im Zündschloss, deshalb ist es auch komisch, wenn dies nicht passiert, wenn man mit dem Schlüssel die Tür öffnet.

                  Der Hinweis bei Autowaschanlagen hat gar nichts zu sagen, weil:
                  Eine in AGB vom Betreiber einer Autowaschanlage verwendete Bestimmung, nach der die
                  Haftung für Lackschäden sowie für außen an der Karosserie angebrachte Teile (wie z. B.
                  Zierleisten, Spiegel, Antenne und Scheibenwischer) und dadurch entstandene Folgeschäden
                  auf grobes Verschulden beschränkt wird, ist unwirksam.
                  Urteil des Landgericht Bayreuth vom 17. März 1982 - S 72/81 –

                  Weiteres Urteil gibts bei:
                  http://www.lrz-muenchen.de/~Lorenz/u.../xzr133_03.htm

                  Und wenn die AGBs beim Einfahren in die Waschanlage schlecht sichtbar sind oder gar nicht sichtbar sind, sind sie nicht vertragsbestandteil geworden und somit gelten sie auch nicht.
                  Soweit ich weiß gibt es auch noch ein Urteil für Alufelgen usw.
                  Zuletzt geändert von ; 25.05.2006, 19:11.

                  Kommentar


                    #10
                    @dns83m

                    Dass es "ein" Urteil diesbezüglich gibt war mir zwar bekannt aber gefunden hab ich es halt nicht. :o Von daher vielen Dank für die Mühen. Ich hoffe, dass es anderen Usern aktiv helfen wird - obgleich ich noch mehr hoffe, dass niemand es je brauchen wird.


                    MlG

                    Kellerkind
                    Zuletzt geändert von Kellerkind; 25.05.2006, 22:56.
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Sorry, aus versehen abgeschickt. Beitrag wurde gelöscht
                      Zuletzt geändert von ; 18.06.2006, 09:08.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X