Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat einen 207cc bestellt / gekauft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat einen 207cc bestellt / gekauft ?

    Ich interesiere mich für ein kleines Flitzercabrio und wollte schon ein 206 Modell kaufen habe aber gewartet. Vor Weihnachten war ich bei einem Händler und habe erfahren, daß man das 207 Modell bald bestellen wird können.

    Ich habe noch nie einen Peugot gefahren finde aber das design gut. Soll man einen neuen Wagen kaufen oder lieber ein ausgereiftes altes Modell?

    #2
    also sorry, wenn ich deine vorfreude vllt trüben muss, aber ich hoffe doch niemand... der neue ist doch wirklich kein vergleich zum alten!? der ist einfach nur hässlich, ist zumindest meine meinung, aber in sachen geschmack hab ich meistens ein gutes händchen ^^
    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

    Kommentar


      #3
      Also...

      mir gefällte der neue Kleine einiges besser als der gute alte 206CC Sieht erwachsener und stimmiger aus....vor allem das Heck ist besser geworden! Da fällt diese silberne Leiste kaum auf; Niemand sollte dies überbewerten. Dies ist am Anfang eines neuen Modells häufig so, wenn das gewohnte Gute und Schöne, plötzlich neben seinem neuen Platzhirsch steht und Platz machen muß

      Trotzdem würde ich nie mehr im Leben ein neues, gerade auf den Markt geworfenes Modell, kaufen...nie!! Die Modellwechsel gehen immer schneller, und der Kunde bügelt dies innerhalb der ersten zig Monate mit nervenden Werkstattaufenthalten aus:cool: Letztendlich sollte dies Jeder für sich ausmachen Ich find den 207CC toll gemacht würde ihn aber in den nächsten 12 Monaten nicht bestellen. Meine Meinung....nur meine

      LG Peppi
      Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 07.01.2007, 13:32.
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Zitat von 206cCruiser Beitrag anzeigen
        also sorry, wenn ich deine vorfreude vllt trüben muss, aber ich hoffe doch niemand... der neue ist doch wirklich kein vergleich zum alten!? der ist einfach nur hässlich, ist zumindest meine meinung, aber in sachen geschmack hab ich meistens ein gutes händchen ^^
        aber warum verkaufen dann momentan soviele Fahrer ihr 206 Modell?

        Kommentar


          #5
          Na das muss ja nicht daran liegen, dass sie den Nachfolger kaufen wollen oder mit dem alten unzufrieden sind... gibt auch noch andere Gründe... auch hat nicht jeder einen neueren (ausgereiften) 206cc... viele haben auch nen älteren, die eben noch teilweise ihre Macken hatten (naja, und eigentlich immer noch haben, oder?)... :o

          Also auf Grund einer momentan steigenden Verkaufsquote der gebrauchten Modelle, sollte man wirklich nciht auf etwas bestimmtes schließen... immerhin beginnt in ein Paar Monaten wieder die Cabrio-Saison (halt für die ab 15/20°C Fahrer ) und da verkauft sich jetzt ein Cabrio eben auch nicht schlecht...
          mfg derPicknicker
          Martin

          Meine kleine "Rennsemmel"

          Kommentar


            #6
            Falls Du für Peugeot den zahlenden Testfahrer spielen willst, schlag ruhig zu
            Ansonsten würde ich entweder einen 206CC neheme, der jetzt mit mindestens 19% Rabatt abverkauft wird oder noch ein Jahr warten, bis Peugeot die mit Sicherheit zu erwartenden Kinderkrankheiten ausgemerzt hat. Ich habe damals bei meinem 206CC die erste Modellpflege abgewartet und dann drei weitestgehende problemlose Jahre und 58.000km mit dem CC erlebt. Bei meinem jetzigen Auto (Megane CC) hab' ich auch so gemacht und bis jetzt auch keine Probleme gehabt (18 Monate, 26.000km).
            Über Geschmack läßt sich sicher streiten, aber IMHO läßt der 207CC den 206CC ganz schön alt aussehen und könnte mich in weiteren 18 Monaten wieder ins Peugeot-Lager zurückbringen - Vorausgesetzt PUG bringt endlich mal ein zeitgemäßes 6Ganggetriebe.
            Zuletzt geändert von DisneyCruzer; 07.01.2007, 13:30.

            Kommentar


              #7
              @superali: wie kommst du auf die idee, daß "momentan so viele 206 Modelle verkauft werden" ? neu, gebraucht ? limousinen oder nur cc ? klar, daß jetzt eu-reimporteure und andere ihre lagerbestände abbauen und damit die preise auch für gebrauchte in den keller treiben - sehe ich als kurzfristige geschichte an - gut für geiz-ist-geil-käufer, wird sich aber nach abverkauf wieder normalisieren und auf gesundem niveau einpendeln

              vom 207cc-kauf würde ich noch abraten nach den erfahrungen mit meinen beiden "ausgereiften" ccs (baujahr ende 2005 und baujahr ende 2006, beide serienmäßig mit einigen der im forum zu findenden macken...). man kann sich nicht darauf verlassen, daß im laufe der zeit alle macken abgestellt werden, man kann sich aber überlegen, ob man zu dem preis mit den beschriebenen macken leben kann und will.

              insgesamt erwarte ich vom 207 cc eine hochwertigere haptik und die eine oder andere optimierung, die auch der 206cc bereits vertragen hätte. würde mich air-france peppi anschließen und noch mind. 12 monate, ggf. erstes facelift abwarten. und vielleicht schon mal im limousinen-207-forum nach erfreulichen veränderungen und modellspezifischen problemchen suchen ! vorsicht - auch heute ist limousine nicht immer gleich cc !

              ergo: noch einen von den letzten preiswerten 206cc kaufen und in 12-18 monaten ggf. umsteigen - je nach gemütszustand, geldbeutel, fahrleistung, anforderungen - und 207cc-erfahrungen der early adopter.

              grüßle
              schal statt schott

              Kommentar


                #8
                Ich fürchte, daß mit der hochwertigeren Haptik kannst Du knicken, wenn der 207CC genauso plastemäßig wird wie seine Limousinenbrüder. Habe mich bei PUG Ffm mal in einen 207 reingesetzt und war nicht sonderlich begeistert.


                MacBaer
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #9
                  Das 2001 Modell hat bewiesen, dass es mit die beste Qualität hat. Die Kinderkrankheiten kamen mit dem Multiplaque!

                  Nichts desto trotz denke ich, das die Kinderkrankheiten, die beim 207cc noch entstehen können, nur im Dach zu sehen sind. Und da gibt es bereits den 206cc und 307cc wo man seine Erfahrungen bereits gemacht hat. Und alles andere sollte im 207er abgestellt worden sein, der auch schon einige Zeit auf den Straßen rumkurvt.

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    Scheinbar hat Pug Probleme mit der Farbe weiß, denn die gibt es (wieder) nicht für den cc ... schade eigentlich.

                    KK
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      @kllerkind

                      weiss gibt es doch diesesmal. (naja vielleicht nicht zahnweiss)
                      Schaust mal im Französischen Prospekt: http://www.ccfreunde-bw.de/207cc/produktinfo207cc.htm

                      Kommentar


                        #12
                        @Stuttgarter

                        Laut dem deutschen Internetauftritt (hier) eben nicht.

                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von RK Beitrag anzeigen
                          Das 2001 Modell hat bewiesen, dass es mit die beste Qualität hat. Die Kinderkrankheiten kamen mit dem Multiplaque!

                          Nichts desto trotz denke ich, das die Kinderkrankheiten, die beim 207cc noch entstehen können, nur im Dach zu sehen sind. Und da gibt es bereits den 206cc und 307cc wo man seine Erfahrungen bereits gemacht hat. Und alles andere sollte im 207er abgestellt worden sein, der auch schon einige Zeit auf den Straßen rumkurvt.
                          ...dein wort in gottes gehörgang, die einzelnen punkte sind ja schon lang + breit diskutiert ! wie stehts mit den bmw-motoren, sind die auch schon in den limousinen verbaut ? meine erfahrungen mit dem porsche-tiptronic-getriebe haben mir gereicht....allen mutigen, viel erfolg und daumen drück und danke für's testen! mein kleiner ist noch frisch und so kann ich das aussitzen - der 207 cc wird wieder aden-rot (heißt heute nevada-rot in D).

                          @macbaer: ich hoffe in der platinum-ausstattung mit leder-armaturenbrett doch auf etwas haptischere momente als heute im 206cc platinum...ich bin gespannt + laß mich überraschen !
                          grüßle
                          schal statt schott

                          Kommentar


                            #14
                            Man munkelt das weiß doch kommen soll!

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              Wär ja auch zu schade gewesen, wenn die ihm vielleicht am besten stehende Farbe fehlen würde ... schaun mer mal was noch passiert.

                              KK
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X