Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaautomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klimaautomatik

    Hallo,
    habe schon mehrere Beiträge zur Klimaanlage gelesen. Scheinbar ist aber noch niemandem das aufgefallen was mich bei der Klimaautomatik stört. Wenn es warm ist schaltet die im Auto - Modus nach dem starten direkt auf Sturm. Das schein mir noch normal, aber wenn die gewünschte Temperatur fast erreicht ist wird die Lüfterdrehzahl nur geringfügig reduziert, dafür wird die Luft die aus den Düsen kommt aber wärmer. Ich hab nicht gern so ein Lüfterrauschen im Auto und bei anderen Klimaanlagen die ich kenne wird immer nur der Luftstrom reduziert soweit wie möglich bevor die Lufttemperatur erhöht wird.
    Hat noch jemand das Problem festgestellt, gibt es eine Lösung?

    #2
    Hallo Joschi,

    also bei mir reduziert sich die lüfterdrehzahl, sobald es kühler ist im Innenraum.... es sei denn du hast sie auf 17 grad eingestellt, dann bläst sie natürlich gewaltig... Aber das die Luft dann wärmer wird, bei gleich hoher drehzahl des Lüfters kann ich mir gar nicht vorstellen..
    --
    lg hoernchen


    "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

    Kommentar


      #3
      also das beste an dem auto ist mit abstand die klimaautomatik. da scheinen bei der programmierung echt leute mit ahnung am werk gewesen zu sein. (im gegensatz zum rest der karre... )
      die klima ist defintiv besser als bei meinem vater in nem älteren a6!
      --
      -----
      gruß
      xordinary

      Kommentar


        #4
        ...

        Kommentar


          #5
          DU MUSS NUR AUF AUTOMATIK DRUCKEN UND DIE TEMPERATUR EINSTELEN UND DANN MUSSTE ES GEHEN.

          DASS DAUERT ABER EIN PAR MINUTEN

          :-D
          Der kleine Lowe brullt schon :cool:

          Kommentar


            #6
            ...

            Kommentar


              #7
              vernünftiger gedanke. also bei mir kommt es nach drei minuten schon warm. da kann was nicht stimmen. die klimaautomatik ist eigentlich eine der besten, die ich kenne...

              Kommentar


                #8
                @all

                Ich hab das Gefühl, meine wird nicht so richtig kalt. Wenn ich auf 14 Grad bin, ist es immer noch recht warm.
                Hat jemand ´ne Idee ?
                Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                Kommentar


                  #9
                  Original von anjavista:
                  @all

                  Ich hab das Gefühl, meine wird nicht so richtig kalt. Wenn ich auf 14 Grad bin, ist es immer noch recht warm.
                  Hat jemand ´ne Idee ?

                  Prüf doch erstmal ob der Kühlkompressor richtig läuft. Gehe auf niedrigste Temperatur und fühl an den Rohren im Motorraum ob die richtig kalt werden. Wenn nicht, ist das ein Fall für die Werkstatt.

                  mfg

                  Frank

                  Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                  Kommentar


                    #10
                    Muss man die Klimaanlage zum Heizen dazuschalten? Ich dachte immer die sei nur zum Kühlen da
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #11
                      ...

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        hab leider nix per Suche oder in den FAQ´s gefunden daher poste ich hier mal rein!

                        Seit gestern ist meiner Klimaautomatik die Puste ausgegangen.
                        Den ganzen Winter über bin ich morgens mit einer Temperatureinstellung von 24 °C im A/C Modus von zu Hause weg und es hat nicht lang gedauert, bis lecker warm war!

                        Gestern ist mir jedoch aufgefallen, dass die Klima bei gleicher Einstellung nur noch lauwarme Luft von sich gibt! 30 min bis zum Betrieb sollten eigentlich reichen um den Wagen warm zu kriegen, aber: NIX! Musste sie auf "vollem Programm" laufen lassen um halbwegs warme Luft ins Innere zu kriegen!

                        Kennt jemand dieses Problemchen und hat ne passende Lösung?

                        Gruß Tos

                        Kommentar


                          #13
                          Falls die Motortemperatur auch nicht hochgegangen ist tippe ich auf ein defektes Thermostat.
                          gruCC

                          Kommentar


                            #14
                            Anzeigen für Motortemperatur sind normal! Dann werde ich wohl meine Werkstatt mit der Frage beschäftigen!

                            Kommentar


                              #15
                              ja lass lieber mal deine Werksatatt tüfteln! Bei der Klima kann soviel defekt sein...

                              fängt mit Thermostaten an, geht über die Flüssigkeit bis hin zum Kondensator / Verdampfer und die Elektrik....

                              ausserdem musst du ja eh hin, wenn da ein Fehler drin ist
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X