Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rabatte / Preisnachlässe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn du irgendwo noch einen Gewerbeschein rumliegen hast, bringt der 3% extra. Der Wagen muss nur auf den Namen angemeldet werden, auf den das Gewerbe angemeldet ist (oder war). Das hat jetzt nichts mit Finanzamt, Abschreibung oder Versteuern zu tun.
    Wir haben so im Februar 12+3 bekommen. Ich denke, das ist aber auch das äußerste der Gefühle - Leben und leben lassen.

    Viele Grüße,
    MCC

    Kommentar


      #17
      Also ich konnte bei meinem Pug-Händler knapp 14 % rausschlagen.
      Ein Warndreieck, Verbandkasten, und Fußmatten.

      Finde das ist kein schlechter Wert. Er meinte aber auch das er jetzt schon 1 % unter dem EK sei und Verlust mache, aber weil ich es bin, ....



      Wer's glaubt!?!

      Kommentar


        #18
        Zitat von MCC Beitrag anzeigen
        Wenn du irgendwo noch einen Gewerbeschein rumliegen hast, bringt der 3% extra. Der Wagen muss nur auf den Namen angemeldet werden, auf den das Gewerbe angemeldet ist (oder war). Das hat jetzt nichts mit Finanzamt, Abschreibung oder Versteuern zu tun.
        Wir haben so im Februar 12+3 bekommen. Ich denke, das ist aber auch das äußerste der Gefühle - Leben und leben lassen.

        Viele Grüße,
        MCC
        Hi MCC,
        DAS ist ja mal interessant. Ich habe tatsächlich ein (Klein-)Gewerbe angemeldet, also wäre ein Gewerbeschein vorhanden... Bist du dir sicher, dass das Auto dann nicht als Firmen- oder Geschäftswagen läuft?? Ich kenn mich da leider nicht aus, deshalb würde mich die Meinung anderer zu dieser Aussage auch noch interessieren.
        "Muss" er diese 3% jedem Gewerbetreibenden einräumen und bekommt er die wieder (von Peugeot oder so...)???
        Sorry, für diese dummen Fragen, aber ich hab mich mit Autokauf noch nicht allzu oft beschäftigen müssen:o

        Viele Grüße
        tinyflo

        Kommentar


          #19
          Zitat von tinyflo78 Beitrag anzeigen
          Hi MCC,
          DAS ist ja mal interessant. Ich habe tatsächlich ein (Klein-)Gewerbe angemeldet, also wäre ein Gewerbeschein vorhanden... Bist du dir sicher, dass das Auto dann nicht als Firmen- oder Geschäftswagen läuft?? Ich kenn mich da leider nicht aus, deshalb würde mich die Meinung anderer zu dieser Aussage auch noch interessieren.
          "Muss" er diese 3% jedem Gewerbetreibenden einräumen und bekommt er die wieder (von Peugeot oder so...)???
          Sorry, für diese dummen Fragen, aber ich hab mich mit Autokauf noch nicht allzu oft beschäftigen müssen:o

          Viele Grüße
          tinyflo
          Als Kleingewerbebetreiber ist deine Firma ja keine GmbH oder ähnliches. Du nimmst den Wagen also nicht in dein Kapital mit auf. Du meldest den Wagen doch auf DEINEN Namen an und nicht auf "Firma tinyflo 78". Dem Finanzamt ist der neue Wagen genauso egal wie dein Jetziger.

          Dein Händler braucht nur eine Kopie deines Gewerbescheins und nach der Zulassung eine Kopie des Fahrzeugscheins. Der Name auf dem Gewerbeschein muss natürlich mit dem Fahrzeughalter übereinstimmen. Diese Unterlagen reicht er bei Peugeot ein und bekommt eine Rückvergütung von 3%. Diese 3% KANN der Händler an dich weitergeben. Ist reine Verhandlungssache.

          Die meisten Händler erzählen dir auch, dass die Überführungskosten nicht rabattfähig sind. Das ist Unfug. Der Händler nimmt für die Überführung normalerweise etwa 600-700,-€. Er zahlt aber selbst nur, je nach Standort, ca. 200-400,-€ dafür. Somit sind auch die Überführungskosten Verhandlungssache.

          Viel Glück,
          MCC
          Zuletzt geändert von MCC; 03.07.2007, 09:55.

          Kommentar


            #20
            [edit]

            zweite Seite übersehen

            Kommentar


              #21
              Eine Anfrage auf einen sofort verfügbaren CC 150 THP Platinum ergaben bei mir 9% + 300 Nachlass auf Zulasung und Überführung.
              Habe mich aber für ein Bestellfahrzeug mit 6-8 Wochen Lieferfrist - im Übrigen wurde diese auch bestätigt - für 11,5% bei einem anderen Händler inkl. Warndreieck, Verbandskasten und Fußmatten entschieden. War aber kein großer Kraftakt.
              Bei dem erstgenannten Händler kam die Aussage, das mehr als 9 % nicht gingen, weil er dann nur noch 7% am Auto hätte. Irgendwo da liegt wohl der Hase begraben, was den Händler-Ek betrifft. Die können schon, wollen einfach bei der derzeitigen Nachfrage nicht.
              Auf den geschlossenen 207 für meine Freundin gabs 15%..ob das gut ist, keine Ahnung.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                Was denktst du eigentlich wie Peugeot seinen CC in Spanien zusammendengelt? Montags Deutschland, Dienstag Frankreich, Mittwoch Niederlande?

                Wie sie das machen, ist eigentlich egal. Aber die Unterschiede gibt es. Die spanische Ausführung des 206cc hatte an Anfang keine Seitenairbags und auch bei Renault konnte ich bei einem Re-Import schonmal eine Türverkleidung nicht in der gewünschten Farbkombi bestellen, da diese in Deutschland nicht verkauft wurde.

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #23
                  Farbkombinationen glaube ich dir gerne aber bist du bei den Seitenairbags sicher?

                  Jedenfalls gibt es beim 207cc keine Unterschiede bei den Airbags.

                  Kommentar


                    #24
                    In spanischen 206cc gabs auch mal eine Zeit, wo kein ABS verbaut wurde. Aber mit der Suche-Funktion findet man noch die Schoten:

                    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=3499

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #25
                      Hi,
                      so, ich habs getan
                      Nach einigen Verhandlungen konnte ich noch 15% rausschlagen, dank des Tipps von MCC
                      Freu mich voll!!!!! Mitte September soll es kommen, mein neues Schätzelein...

                      Eine Sache verwirrt mich aber jetzt schon noch nach erneuter Durchsicht meiner "Verbindlichen PEUGEOT-Bestellung": ich habe den Diesel mit Volllederausstattung bestellt, der laut PUG-Website einen Basispreis von 26.070,- € hat. In meinem Vertrag steht unter Innenausstattung "Alezan Braun Vollleder" bei Preis des Fahrzeugs aber der Preis für die normale Lederausstattung... Ich denke, da hat der Händler einen Fehler gemacht... Sind die Preise in diesem Vertrag eigentlich bindend oder kann der Händler das nachträglich nach oben korrigieren...
                      Oder muss ich jetzt damit rechnen, dass doch nur die normale Lederausstattung drinne ist??

                      Auf alle Fälle nochmals recht herzlichen dank für eure Tipps!

                      Schöne Grüße
                      tinyflo

                      Kommentar


                        #26
                        mir wurden schon am telefon ( ohne verhandlung ) 12% angeboten mal sehen was kommt wenns zum verhandeln kommt

                        Kommentar


                          #27
                          Ich konnte leider auch nicht mehr als 12% aushandeln.

                          Habe aber noch obendrauf ein Warndreieck, verbandkasten, fußmatten und die europakarte fürs rt3 ergattern können.

                          alles in allem war es doch noch ein recht guter deal.

                          jetzt muss er nur noch da sein!!!

                          Kommentar


                            #28
                            ich rege mich immer mehr über meinen blöden Händler auf.

                            Wir haben durch unseren Arbeitgeber einen Sonderkundenrabatt. Der es erlaubt 15% Rabatt zu bekommen. Dachte es sei etwas besonderes.

                            Haben letztendlich 12% bekommen. Das sagte er zumindest. In Wirklichkeit waren es glaube ich grade mal 11%. Der Händler soll angeblich nur 8% max. geben können. Soll mit Chef abgeklärt werden. Wie ich diese geschulten Verkäufer hasse...

                            Dann noch dieser verarschungs-Prozentsatz bei der Finanzierung (reiner Wucher)

                            Und dauernd das Versprechen für unseren 8 Jahre alten US-VW mit Tuning 5000 zu bekommen, oder mindestens 4.500 und das ohne die Tuning-Bewertung. Und am Ende springen nur 3.500 bei raus. (wahrscheinlich um den netto-Prozentsatz zu senken) im grunde sinkt dann der rabatt unter 10% und dann noch die scheiß rate

                            Also bei sowas hat man ja echt kein Bock mehr... Da würd man das ganze denen am liebsten um die Ohren hauen...

                            Bin ja sowas von angesäuert... Wenn der am Mittwoch nur irgendwie blöd tut bekomme ich einen an mich.
                            Zuletzt geändert von ; 28.07.2007, 00:17.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von cedrick_makiadi Beitrag anzeigen
                              ich rege mich immer mehr über meinen blöden Händler auf.
                              Also wenn ich das alles so lese, kann ich Deinen Händler gar nicht so blöd finden.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo cedrick_makiadi,
                                ich weiß gar nicht was du hast!?! Ich meine es gibt mehr als nur 1. Händler in DE….
                                Und wenn du dich ungerecht behandelst fühlst, gehe doch zu einem anderen! Du musst doch nicht bei dem Kaufen. Ich war auch bei einem Händler, bei dem wir als Mitarbeiter angeblich 15% bekommen sollten. Als ich dann da war meinte er könne max. 10% geben, da die 15% nicht für alle Modelle gelten würden und der 207cc so gut läuft…. Außerdem was man auch nicht vergessen darf. Wenn man Firmenrabatt bei Händlern bekommt, muss man aber einen Geldwertenvorteil bezahlen. Dies ist auch nicht immer so ohne…. Zurück zum Thema.
                                Dies war mir auch zu blöd, wie bei dir (dies mal in der Schnellform, würde den Rahmen sprengen, alles zu erläutern) Also habe ich mich mal selbst schlau gemacht, was es noch für Möglichkeiten gibt, an so ein Auto zu kommen…. Und siehe da, es gibt jede Menge andere Wege. Wenn du möchtest kann ich die ein paar Links zu kommen lassen, per PN oder Mail.
                                Also lange Rede, kurzer Sinn. Wenn er dir doof kommt und du dich verschaukelt fühlst, kaufe woanders, wo du das Gefühl hast ernst genommen zu werden. Immerhin wollen sie dir ja etwas verkaufen, also sollen sie sich auch mal etwas anstrengen. Man muss nicht immer das erst beste Angebot annehmen.
                                In diesem Sinne ein schönes WE
                                nima

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X