Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rabatte / Preisnachlässe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    der kauf ist schon längst vorbei, habe im Mai gekauft.

    Was mich auch noch ärgert ist aber offtopic: alle bekommen hier Infos wann der Wagen kommt, bei mir wurde wie allen anderen auch 24 wochen gesagt. ander die nach mir bestellt haben, bekamen Infos in Form von Postkarten/Anrufen etc. das ihr Wagen die und die Fahrgestellnummer haben und dann und dann ausgeliefert wird.

    Eine Nachfrage bei meinem Händler: Das kann nicht sein. Immernoch 24 Wochen.

    Dann war es mir zu bunt, habe nochmal angerufen und ihn konfrontiert. Und siehe da: plötzlich ist er schon in 5 Tagen da.

    Hätte ich mich nicht drum gekümmert, dann hätte ich wohl eine Info am Tag des abholens bekommen. Das ist in meinen Augen echt ein Unding. Zumal die meinen alten Wagen noch so viel unter Wert in Zahlung nehmen, auch das habe ich später erfahren. Doch jetzt ist es zu spät für einen Privatverkauf, weil der 207 ja nicht wie erwartet im November sondern diese Woche kommt, davon hätte ich ja wie gesagt nicht mal etwas erfahren. Stellt Euch mal vor ich hätte fast noch ein verkaufstermin für in 2 Wochen vereinbart. Pustekuchen...

    Denke mal das ihr meinen Ärger jetzt etwas verstehen könnt. Als ich habe den Peugeot noch nicht, weiß aber genau das ich nie wieder einen bei diesem Händler holen werde, und das sind 6 AH im Umkreis. Der nächste andere ist ca. 60 km weg.

    Kommentar


      #32
      Zitat von t-bormann Beitrag anzeigen
      Also ich konnte bei meinem Pug-Händler knapp 14 % rausschlagen.
      Ein Warndreieck, Verbandkasten, und Fußmatten.

      Finde das ist kein schlechter Wert. Er meinte aber auch das er jetzt schon 1 % unter dem EK sei und Verlust mache, aber weil ich es bin, ....



      Wer's glaubt!?!
      Hallo T-bormann,

      ich nehme an, dass du aus Lauf kommst (Kennzeichen).
      Wenn du 14% rausschlagen konntest - ist das Super.
      Kannst du mir bitte verraten, bei welchem Händler du warst?
      Hast du Bar bezahlt oder Finanzierung?

      Muss echt sagen, dass ich Schwierigkeiten mit diesen Füchsen (Händlern) habe. Bei den Verkaufgesprächen weiß ich schon von was ich rede, aber da ich eine Frau bin...lassen die mich ganz schön auflaufen.
      Daher meine 3. Frage: Wie hast du das angestellt? Warst du besonders nett? -> Das wirkt bei mir auch nicht.
      Muss man viell besonders taff sein? ????

      Wäre über deine Infos sehr dankbar.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
        aber da ich eine Frau bin...lassen die mich ganz schön auflaufen.

        Du must die Typen nur tief genug in den Ausschnitt kucken lassen und einen kurzen Rock anziehen - dann klappt das schon.

        Oder Du kaufst Dir einen 307cc: Der ist so hässlich, daß die Händler zu wenige absetzen und kaum weniger als 15% Nachlass geben.

        Kommentar


          #34
          14% Nachlass ist ein guter Wert, aber auch relativ unrealistisch. Ein Verkäufer kann mit sicherheit auch nicht davon leben dass er Kundinen recht tief in den Ausblick starren kann.

          Es stellt sich immer die Frage, woher kommt der Nachlass, den er weitergibt. So besteht die Möglichkeit, dass er euch das Geld vorher schon aus der Tasche zieht indem er vielleicht euren Gebrauchten unterbezahlt. Sollte der Nachlass bei 14% liegen ohne Ankauf, dann ist es ein super Deal gewesen.
          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
          gekauft für 250,00 € bei EBAY

          Kommentar


            #35
            Nochmal zum Thema Handeln....

            Wäre über Infos sehr dankbar.

            Kommentar


              #36
              @ Emanuelle

              Wenn Du den Eindruck hast, dass die Händler Dich "auflaufen" lassen weil Du eine Frau bist, dann nimm doch einfach einen Mann mit zum Gespräch.


              Gruß Petra

              Kommentar


                #37
                Hallo Petra,

                ich hatte letztens extra meinen Freund dabei, aber dann hatte der Händler nur mit ihm geredet und ich war Luft. Ich sagte dann auch, dass er das Geschäft mit mir machen würde und nicht...
                Na ja, das Ende vom Lied...er war patzig und wir gingen.
                Mein Verhandlungsmarathon hat ja erst begonnen.

                Grüße

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Emanuelle,
                  wo wohnst du den? Weit weg vom Rhein-Main Gebiet?:confused:
                  Wenn nicht, dann könnte ich dir einen Guten Händler nennen, bei dem man super % erhält….
                  Habe auch dort meinen 207CC geholt und würde es immer wieder machen . Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne per PN nähre Info zukommen lassen. Mir ging es so ähnlich wie dir. Immer das hin und her….. mit den unflexiblen Verkäufern. Jeder zweite Satz war, da muss ich erst mal meinen Chef fragen ….. dies ging mir ganz schön auf die Nerven:( . Dann habe ich durch Zufall einen Händler Gefunden bei dem alles gepasst hatte und das Beste war, er hatte auch schon das Auto da, so habe ich keine Lieferzeit gehabt…. Hat nur drei Tage gedauert bis ich das Auto hatte. Aber dies lag an mir, da ich drei Tage brauchte bis ich meinen alten verkauft hatte. Er hätte ihn auch in Zahlung genommen, aber wenn man sein altes Auto privat verkauft, bekommt man meist mehr als vom Händler. Er hat es dann noch Aufbereitet und Angemeldet. Also wenn du Interesse hast melde dich mal.
                  Ciao und sonnige Grüße nima

                  Kommentar


                    #39
                    @nima

                    Ich habe auch Interesse, suche nämlich ebenfalls nach gutem Händler und natürlich nach gutem Preis.
                    Stamme ursprünglich aus ffm, Rhein-Main klingt deshalb gut ;-)

                    Kommentar


                      #40
                      hi ihr kauflustigen

                      bei der ganzen rabattjagd solltet ihr eines nicht vergessen:

                      lieber ein prozent weniger nachlass und dafür eine gute und zuverlässige werkstattn (autohaus), als ein satter rabatt von einem händler, der nach der übergabe nichts mehr von seinen kunden wissen will
                      --
                      Viele Grüße

                      quiksilver

                      seit 04/2011:
                      RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                      ab Frühling 2014:
                      RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn möglich empfehle ich some clever use of Faxgerät.

                        Meine Regierung hat ihre Wunschkonfiguration online gemacht, die haben wir mit bitte um Angebot an alle umliegenden Händler gefaxt, die paar günstigsten Angebote in die Hand genommen und uns von den Burschen erklären lassen, warum wir ausgerechnet bei denen kaufen sollen - und einer hat uns überzeugt

                        Welch glückes Geschick, es war auch noch der mit der kürzesten Anfahrt. Ach ja, die Burschen fingen schon an mit mir zu reden aber ein freundliches "welchen Teil von: ICH möchte ein Auto kaufen haben Sie misverstanden?" seitens meiner Regierung und das hat sich zeitnah und deutlich gegeben..
                        ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

                        Kommentar


                          #42
                          ...sorry, wenn ich einen verkäufer davon überzeugen muß, daß er mir ein auto verkauft, lasse ich ihn/sie in seinem hochglanz-schauraum sitzen. schließlich wollen sie mein geld, nicht ich ihres. wenn der verkäufer in einem autohaus es schon nicht nötig hat, ist die werkstatt in der regel genauso "kundenfreundlich". ob da unterm strich 1% mehr oder weniger steht ist dann auch egal, die chemie muß stimmen. 200 gesparte euro sind schnell durch unnötige warterei und andere unbill wieder ausgegeben.

                          ein arbeitskollege hat sich so gegen opel entschieden. das verkaufsgespräch war weit vorangeschritten, seine frau + er hatten gewählt, der preis war zu besprechen. nach rücksprache mit dem chef im off kam der verkäufer zurück mit der antwort:"einen nachlaß kann ich ihnen nicht geben. mein chef sagt, "kaufen oder seinlassen"". die reaktion meines kollegen war leicht getroffen und lautete "seinlassen". jetzt fährt er ein auto eines anderen herstellers und opel schaut in die röhre. das spielte sich mitten in münchen ab...

                          laßt euch also nicht vera...en, aber geht auch nicht mit überzogenen erwartungen auf tour.

                          viel erfolg beim handeln,
                          grüßle
                          schal statt schott

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von cc quiksilver Beitrag anzeigen
                            lieber ein prozent weniger nachlass und dafür eine gute und zuverlässige werkstattn (autohaus), als ein satter rabatt von einem händler, der nach der übergabe nichts mehr von seinen kunden wissen will
                            Hallo cc quiksilver,
                            ja im Prinzip hast du ja schon recht, aber bei mir waren es dann doch 9% Unterschied, und nicht nur 1% zwischen dem Händler, bei dem ich erst kaufen wollte und bei dem ich dann endgültig gekauft habe….. Und außerdem hat man ja 2 Jahre Neuwagengarantie und mit dieser kann man in jede PUG Werkstatt gehen, wenn etwas sein sollte. Also könnte ich mir Theoretisch in Berlin ein Auto kaufen und wenn etwas nicht so ist wie normal in München machen lassen.
                            Und 9% mehr ist eine Menge Geld…… Also habe ich da nicht lange überlegt…
                            Ciao und Grüße nima

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von nima Beitrag anzeigen
                              Hallo cc quiksilver,
                              ja im Prinzip hast du ja schon recht, aber bei mir waren es dann doch 9% Unterschied, ...... Also könnte ich mir Theoretisch in Berlin ein Auto kaufen und wenn etwas nicht so ist wie normal in München machen lassen.
                              Und 9% mehr ist eine Menge Geld…… Also habe ich da nicht lange überlegt…
                              Ciao und Grüße nima
                              ...da habe ich bei meinem 206cc auch nicht lange überlegt und in München wohnend mein Auto in Saarbrücken gekauft - keine Frage. Bei 1% wäre alleine die Hin und Herfahrerei teurer gewesen...Grüßle
                              schal statt schott

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von deek Beitrag anzeigen
                                ...sorry, wenn ich einen verkäufer davon überzeugen muß, daß er mir ein auto verkauft, lasse ich ihn/sie in seinem hochglanz-schauraum sitzen. schließlich wollen sie mein geld, nicht ich ihres.
                                Wer sagte denn sowas...?

                                Der letzte Satz stimmt wohl nicht ganz.... sonst würde sich Handeln gänzlich erübrigen - natürlich will der Händler das Geld des Kunden, aber der Kunde will davon so wenig wie möglich hergeben.

                                Und mal davon ab - ich habe die Erfahrung gemacht in Werkstätten den gleichen Service erwarten zu können unabhängig, ob ich das Fahrzeug dort gekauft habe oder nicht. Der ist entweder gut oder schlecht....

                                Ansonsten stimme ich zu, auch das Bauchgefühl muß stimmen - das ist zumindest auch mir ein paar Euro wert.
                                ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X