Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicht Paket: Sinnvoll oder nur Spielerei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    klar lassen sich auch die manuellen spiegel anklappen, wenn auch mit großen kraftaufwand
    man musste sich fast dagegen werfen..
    dass die fenster das kleine stück nur hochfahren, wenn man den wagen abschließt stimmt auch nicht (post 10). das fährt runter, wenn man die tür öffnet und hoch, wenn man sie einfach ins schloss fallen lässt. ausser sie ist zu lange auf gewesen, dann fährt sie von allein wieder hoch, auch wenn mir der sinn unklar ist.
    aber dann kann man durch zumachen und wieder öffenen die scheibe wieder absenken und gut ist
    205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
    ES IST LIEBE

    Kommentar


      #17
      Trotzdem sollte man den Wagen in der Waschanlage abschließen - wenn der Wasserstrahl richtig (oder auch falsch, je nach Interpretation) gegen den Sensor im Türgriff kommt, fährt nämlich sonst die Scheibe runter - und der Innenraum wird "geflutet".
      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


      Kommentar


        #18
        Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
        Drück mal den Umschalter von den Spiegeln in der "Aus" Stellung nach unten...
        Bei mir klappen da die Spiegel ein.
        Ich meine den Umschalter vom rechten auf den linken Spiegel.

        LG
        Ja, das gehört zu meinem üblichen Programm vor der Waschanlage:
        1. bezahlen
        2. Dach schließen
        3. Türen verriegeln (um das Scheibenabsenken zu verhindern)
        4. Spiegel einklappen (habe sogar schon einmal ein großes Hinweisschild vor der Einfahrt einer Waschanlage gesehen, daß Fahrzeuge mit elektrisch anklappbaren Spiegeln diese bitte einklappen sollen)

        Oder manchmal nutze ich es auch beim Einparken in den engen Parkbuchten im Parkhaus, um am Spiegel des Nachbarn noch vorbeizukommen.

        Ist schon sehr praktisch.

        Grüße

        P.S.: Vor allem Punkt 2 sollte man nicht vergessen ...
        Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 22.06.2008, 12:45.
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #19
          Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
          Ja, das gehört zu meinem üblichen Programm vor der Waschanlage:
          1. bezahlen
          2. Dach schließen
          3. Türen verriegeln (um das Scheibenabsenken zu verhindern)
          Frage

          Warum denn die Türen verriegeln um das Absenken der Scheiben zu verhindern?:keineahnung:

          Ich würde während des Waschganges nie auf die Idee kommen die Tür zu öffnen!

          mfg

          Frank
          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

          Kommentar


            #20
            Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
            Frage

            Warum denn die Türen verriegeln um das Absenken der Scheiben zu verhindern?:keineahnung:

            Ich würde während des Waschganges nie auf die Idee kommen die Tür zu öffnen!

            mfg

            Frank
            Weil das Wasser die Sensoren am Türinnengrief aktivieren kann und so sich die Scheiben absenken können. Steht glaub ich auch in der Bedienungsanleitung das man das Auto abschließen sollte,
            Gruß Grisu_1968
            CC = Cool, Cool,

            Kommentar


              #21
              Bin ja hin- und hergerissen....

              Ist ja wirklich nicht soooo viel Geld, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Paket wirklich brauche.

              Habe nen Engel (meine Frau) der Vernunft und nen Teufel (mich selbst )
              auf der Schulter sitzen und die liefern sich nen erbitterten Kampf
              Peugeot 207 CC Sport 120 VTi Nachtschwarz
              09.07.2008: a Lion was born :p
              25.07.2008: a Lion wird abgeholt :p :p :p

              Kommentar


                #22
                Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
                4. Spiegel einklappen
                Du hast doch auch das Face Lift?
                Bei mir klappen die Spiegel beim Zuschliessen automatisch an...

                LG
                gruCC

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Grisu_1968 Beitrag anzeigen
                  Weil das Wasser die Sensoren am Türinnengrief aktivieren kann und so sich die Scheiben absenken können. Steht glaub ich auch in der Bedienungsanleitung das man das Auto abschließen sollte,
                  Gruß Grisu_1968
                  Einmal hatte ich es vergessen.
                  Prompt senkte sich die Scheibe, als der Mensch mit dem Hochdruckreiniger gerade in Höhe meiner Fahrertür zugange war. War eine nette kleine Dusche, die da reinschoß ...

                  Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                  Du hast doch auch das Face Lift?
                  Bei mir klappen die Spiegel beim Zuschliessen automatisch an...

                  LG
                  Bei mir natürlich auch, wenn ich den Dicken mit dem Funkschlüssel verriegele.

                  Aber wenn ich durch die Waschstraße fahre, sitze ich ja noch drin und hab' den Schlüssel im Zündschloß. Wenn ich dann mit der Taste innen verriegele, sind die Spiegel ja noch draußen, und ich muß sie mit der Spiegeleinstelltaste einklappen.

                  Du hast da bestimmt an eine Waschanlage gedacht, in der man das Auto abstellt und es dann vor dem Waschen verläßt, oder?
                  Klar, dann klappen die Spiegel beim Abschließen mit dem Funkschlüssel ein.

                  Grüße
                  Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 23.06.2008, 00:17.
                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    #24
                    Das mi dem in der Waschstraße sein und das Auto abschließen mpsst ihr mir bitte nochmal erklären.

                    Warte noch auf den Kleinen und kenn mich deshalb nicht aus.
                    Wenn also der, der mit dem Hochdruckreiniger abrbeitet an eine bestimmte stelle spritzt, gehen die scheiben etwas nach unten?
                    Peugeot 207 CC Sport 120 VTi Nachtschwarz
                    09.07.2008: a Lion was born :p
                    25.07.2008: a Lion wird abgeholt :p :p :p

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Schnellinger09 Beitrag anzeigen
                      Das mi dem in der Waschstraße sein und das Auto abschließen mpsst ihr mir bitte nochmal erklären.

                      Warte noch auf den Kleinen und kenn mich deshalb nicht aus.
                      Wenn also der, der mit dem Hochdruckreiniger abrbeitet an eine bestimmte stelle spritzt, gehen die scheiben etwas nach unten?
                      In den Innenseiten der Türgriffe sitzen Sensoren. Kommt man dagegen, fährt die Scheibe ein Stück runter. Der Sensor macht aber keinen Unterschied zwischen Hand und Wasserstrahl. Kommt also in der Waschstraße ein Wasserstrahl (nicht nur der aus dem Hochdruckreiniger, auch die Spritzer aus den Düsen *in* der Straße reichen aus, wenn sie richtig treffen) gegen den Sensor, fährt die Scheibe ein Stück runter und das Auto wird geflutet.
                      Klaro?
                      Und, ja, es steht in der Bedienungsanleitung, zumindest in der von meinem Dicken.
                      Also, sitzen bleiben und Türen mit Schalter verriegeln.
                      Um die Spiegel habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht... angeklappt werden die doch nicht richtig mit gewaschen? *kopfkratz*
                      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                      Kommentar


                        #26
                        klare Kaufempfehlung

                        Es sind natürliche alles Features die der Bequemlichkeit dienen, aber wenn Du sie hast, willst Du sie nicht mehr missen. Und für den weit entfernten und unwahrscheinlichen Fall des Weiterverkaufs, sind das immer nützliche Argumente. Nicht dass Du das Geld zwingend wiederkriegst, aber es sind halt schon Komponenten, die man sonst meist in der Oberklasse findet. Also ich freu mich darüber, diese Dinge zu haben
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Schnellinger09 Beitrag anzeigen
                          Tach auch,
                          habe meinen 207 cc schon bestellt, aber es gibt momentan noch die Möglichkeit etwas zu ändern und genau da liegt mein Problem:

                          Ich bin am überlegen, ob ich das Sicht Paket (Spiegel anklappbar, Automatisches Licht und autom. abblendender Innenspiegel) noch dazuordern soll, oder ob ich es lieber lassen sollte.

                          Hat jemand von Euch das Sicht Paket? und haltet Ihr das für sinnvoll?
                          Kann ich die Spiegel über den Zündschlüssel anklappen?

                          Fragen über Fragen, nun hoffe ich auf Eure Antworten und Meinungen

                          Feuer frei!

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo. Habe das Sichtpaket in meinem 307 cc drin und möchte es echt nicht missen. Auch die automatisch anklappbaren Spiegel sind klasse. Einen Knopfdruck und es kann dir niemand mehr die Spiegel abfahren oder abtreten.
                            Viel Spaß mit deinem neuen Auto.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
                              In den Innenseiten der Türgriffe sitzen Sensoren. Kommt man dagegen, fährt die Scheibe ein Stück runter. Der Sensor macht aber keinen Unterschied zwischen Hand und Wasserstrahl. Kommt also in der Waschstraße ein Wasserstrahl (nicht nur der aus dem Hochdruckreiniger, auch die Spritzer aus den Düsen *in* der Straße reichen aus, wenn sie richtig treffen) gegen den Sensor, fährt die Scheibe ein Stück runter und das Auto wird geflutet.
                              Klaro?
                              Ja schon, aber das gilt nicht für den 207cc!!! Und um den gehts den Fragesteller ja wohl.
                              Lasst euch nicht verrückt machen...

                              By the way, ich hab auf Sichtpaket verzichtet, weil ich eh mit Licht fahre (Skandinavien-Schaltung), mir das Abblenden des Spiegels leicht von der Hand geht und ich die Spiegel ja auch einklappen kann, wenns mir wichtig ist.
                              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                              Kommentar


                                #30
                                Hätte ich mich nicht durchringen können es zu kaufen würd ich mich wahrscheinlich heute tierrisch ärgern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X