Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckspoiler / Heckflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn du gut polierst sind in der Regel keine Rückstände sichtbar. Guter Karosseriekleber greift den Lack nicht an. Allerdings kann der Lack ungleichmäßig von der Sonne ausgeblichen werden. Wenn der Wagen nur im Freien steht kann man das unter Umständen nach einigen Jahren sehen. Bei der Position und bei der Auflagefläche des Spiolers muss man da aber sicher ganz genau hinsehen. Ist ja sehr klein. (Spoiler ist da übertrieben, würde das vllt Lippe nennen).

    Ich frag mich nur, warum die Lippe wieder ab machen? Ist doch kein kaufpreismindernder Umbau (im Falle des Verkaufs), sondern sogar Originalteil.

    Ich würde es nicht riskieren den wieder abzumachen. Wenns einmal dran ist bleibts dran.

    Kommentar


      #32
      Vielen Dank für deine rasche Antwort, *****!

      Bin mal gespannt wie schnell ich die Lippe auftreiben kann. (Klar werde ihn dann drauf lassen!) Ich werde dann nochmal bescheidgeben wenn er montiert ist!

      Kommentar


        #33
        Könnte mir auch vorstellen, mein neues Hinterteil um einen dezenten Spolier zu ergänzen.

        Am ehesten gefällt mir auch die RCline-Spoilerlippe von Irmscher:
        http://www.rclinebyirmscher.de/index...tail=exterieur

        Etwas auffälliger wäre dann noch die Variante von Rüffer:
        http://www.rueffer-shop.de/Herstelle...7-CC::534.html

        Hat den Rüffer-Spoiler schon jemand verbaut? Die Bilder sind nicht gerade sehr aussagekräftig. Was meint ihr - schon zu übertrieben?

        Schönen Dank und viele Grüße
        ChiC

        Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

        coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

        Kommentar


          #34
          Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
          Hat den Rüffer-Spoiler schon jemand verbaut?..
          Genau(er) gesagt ist das ein ABBES-Spoiler! (Zu) übertrieben ist der ganz sicher nicht. Wenn überhaupt, dann könnte ich mir den auch gut an meinem CC vorstellen. Beim 206cc hatte ich den ABBES-Spoiler ja dran. War super-passgenau und saß bombenfest. Optik war ebenfalls top.

          Kommentar


            #35
            Hi Stoppi,

            habe mir gerade noch mal deine alte Garage angeschaut. Stimmt, dieser Abbes-Spoiler hat wirklich eine sehr schöne Form und wird sich wahrscheinlich auch gut der Farhzeugform der 207 CCs anpassen.

            Ich habe da aber noch meine persönlichen Zweifel, ob mir dieses Teil nicht doch eine Spur zu protzig (= auffällig, groß, wuchtig) wäre. Aber dass kann ich wahrscheinlich nur selbst entscheiden ...

            Viele Grüße
            ChiC

            Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

            coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

            Kommentar


              #36
              Jetzt doch ...

              Da es für mich keine wirklichen Alternativen gab, habe ich mich heute spontan entschieden, doch den Rüffer-Spoiler zu bestellen.

              Bin mir immer noch etwas unschlüssig, ob mir das Teil nicht etwas zu groß ist. Na ja, in ein paar Tagen werde ich es wissen.

              Hat bis jetzt noch niemand von den CC-Freunden diesen Flügel auf einem 207 CC verbaut?

              Geflügelte Grüße
              ChiC

              P.S. Fotos folgen ...

              Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

              coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

              Kommentar


                #37
                Abbes ist schon da!

                Habe gerade mal den Flügel rangehalten:
                Genial! Meine Befürchtungen waren unbegründet, denn das Teil passt sich wunderbar harmonisch der Form des Kofferraums an und wirkt weder "aufgesetzt" noch zu groß. Ich schätze mal, in Wagenfarbe schaut´s aus, wie aus einem Guss. :cool:

                Morgen früh geht´s gleich zum Lackierer - vielleicht sitzt der Spolier schon zum Wochenende.

                Mitgeliefert wurde ELCH pro P1 1-part-PU-Kleber. Auf der Tube steht was von ca. 2-3 mm Durchhärtung pro 24 h bei 20 Grad. Hat jemand eine Ahnung, wie lange der Kleber aushärten muss, bis man vorsichtig vom Hof fahren kann? Am besten den Wagen über Nacht stehen lassen, oder?

                Schöne Grüße
                ChiC

                P.S. Top Qualität, gestern bestellt, heute schon da - klasse RÜFFER!

                Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                Kommentar


                  #38
                  Hi,
                  keine Ahnung wie lange der bräuchte aber kleb den Spoiler doch zu Hause drauf und lass den Wagen einen Tag stehen. Dann hält es :winken:

                  PS: bin gespannt auf die Bilder,bis jetzt gefallen mir deine Änderungen sehr gut!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    keine Ahnung wie lange der bräuchte aber kleb den Spoiler doch zu Hause drauf und lass den Wagen einen Tag stehen. Dann hält es :winken:
                    Habe ich auch schon überlegt, wollte das aber wahrscheinlich lieber die Profis machen lassen. Weiß nicht genau, ob es irgend etwas bestimmtes zu beachten gibt, z.B.: Klebeflächen vorbehandeln? Wie viel Kleber? Spoiler mit Klebeband / Keilen fixieren? Wie schaut´s aus, wenn es regnet (hab´leider keine Garage)? ...
                    Bekommt man die Montage ohne Probleme alleine hin? Möchte ja nicht, dass das Ding bei 200 kmh auf der Autobahn den Abflug macht ...
                    Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                    PS: bin gespannt auf die Bilder,bis jetzt gefallen mir deine Änderungen sehr gut!
                    Vielen Dank!

                    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                    Kommentar


                      #40
                      Grrrrr!!!

                      Habe heute extra früh Feierabend gemacht, damit mein Lackierer mir den Flügel montiert. Nun hat der Gute aber heute und in den nächsten Tagen (oder auch Wochen) absolut keine Zeit. Jetzt liegt das schöne lackierte Teil hier rum - na toll ...

                      Da ich Berufspendler bin, kann ich auch nicht auf mein Auto verzichten. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es nicht doch am Wochenende alleine hinbekomme - vorausgesetzt, das Wetter bleibt stabil.

                      Wie montiere ich am besten? Auf der Rüffer-Seite konnte ich keine Montagehinweise finden. Mein Lackierer erzählte mir was davon, dass sie alles "primern". Dass ist so eine Art Vorbehandlung / Grundierung, oder? Muss ich das bei diesem Spoiler auch machen? In dem Teilegutachten und auf dem mitgelieferten Klebstoff (siehe oben) stand nichts davon. Wahrscheinlich muss ich auch mit Klebeband und Keilen zum Fixieren arbeiten, oder? Wie lange sollte ich das Auto mindestens stehen lassen? Fragen über Fragen ...

                      Wer weiß Rat? Stoppi, hattest du deinen Abbes-Flügel damals selbst angebracht? :keineahnung:

                      Vielen Dank und schöne Grüße
                      ChiC
                      Zuletzt geändert von ChiC; 10.06.2015, 18:52.

                      Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                      coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                      Kommentar


                        #41
                        Ich kann dir leider überhaupt keine Tipps geben wie du den Spoiler ankleben must...
                        Aber ich finde es fraglich wie du von deinem Lackierer abgefertigt wirst
                        Über den Auftrag das Teil zu Lackieren (genau wie die anderen Dinge bei dir vor kurzem,oder war es da ein anderer Lacker?)
                        hat er sich ja sicher gefreut und ohne es zu wissen denke ich nicht das es Stunden dauert einen Spoiler ans Auto zu bringen oder?
                        Mir an seiner Stelle wäre es unangenehm zu sagen das ich keine Zeit habe.Unter Umständen bedenkt man sowas ja wenn das nächste mal was Lackiert werden muß bzw. ein Kollege nach nem guten Lacker fragt.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
                          Stoppi, hattest du deinen Abbes-Flügel damals selbst angebracht? :keineahnung:
                          Nein! Das hab ich alles dem Lackierbetrieb überlassen. Die haben den nach Austrocknen des Lackes wunderbar verklebt. Ich selbst hätte mich da niemals rangetraut.
                          Hast Du keinen (anderen) Karrosserie-Betrieb bei Dir in der Nähe, der das übernehmen könnte?

                          Kommentar


                            #43
                            Wie? Das Ding wird nicht geschraubt?

                            Wenn ich sehe wie mein Musketierspoiler im Fahrtwind flattert, hätte ich Angst, dass der Kleber nach 1-2 Jahren mal nachgibt und dem SLK, den ich grad Überholt habe auf die Frontscheibe donnert...

                            Bei mir wurden 4 Schrauben reingedreht, zusätzlich zum Kleber...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                              Wie? Das Ding wird nicht geschraubt?
                              Die meisten Heckspoiler werden nur geklebt, mit anständigen Karosseriekleber passiert da nix!
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                #45
                                @*****

                                SO dachte ich anfangs auch, als ich den ABBES-Flügel an meinen 206cc montieren lassen wollte. Dank dem Top-Kleber passiert da aber überhaupt nichts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X