Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstiegsbeleuchtung / Fussraumbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schon mal überlegt wie gering die Stromaufnahme bei LEDs ist?
    Da dürfte nicht viel passieren...

    Meine beiden CCFL-Lampen zuletzt hatten fast 1A gezogen... dafür müsstest du schon MASSIG LEDs einbauen!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Christian72D
      [...] fast 1A gezogen... dafür müsstest du schon MASSIG LEDs einbauen!
      Naja kommt drauf an, gibt auch LEDs die weiiit mehr als 1A ziehen Halt nur nicht in 5mm-Bauform oder 1206er SMD ^^

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        #18
        Moinsen ;-)

        Naja ich wollt gerne den Fußraum etwas aufhellen - sozusagen an den Rändern halt. Wisst sicher, wie es gemeint ist ^^

        Farbe etc ist mir alles noch nicht so bewusst... wollte erstmal alles aus technischer Sicht klären, obs überhaupt möglich ist.
        In den 5A hängt dann was alles (standardmäßig?) DIe Beleuchtung oben in der Mitte? Sonst noch was?

        Ja und hinten, da gefällt mir die Lösung unter der Jalousie am Besten Das wird Wochenende in Angriff genommen
        Zuletzt geändert von suschmania; 28.01.2011, 17:14.
        Spritmonitor

        Kommentar


          #19
          Zitat von Deep-Sea
          Naja kommt drauf an, gibt auch LEDs die weiiit mehr als 1A ziehen Halt nur nicht in 5mm-Bauform oder 1206er SMD ^^
          Also selbst eine 3W Highpower-LED kommt weder rechnerisch noch praktisch auf so einen hohen Strom.
          DIE LED würde ich gerne mal sehen die du meinst.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
            DIE LED würde ich gerne mal sehen die du meinst.
            LUMINUS SST-50-W WJ @ led-tech.de
            Max 5A. Gib noch andere, ähnliche. Klar, alles Multichip-LEDs und voll übertrieben - aber geben tut's sie


            @suschmania:
            Lt. Anleitung: F7, 5A: Deckenleuchte vorn, Kartenleseleuchten, Beleuchtung Sonnenblende, Beleuchtung Handschuhfach.

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #21
              Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
              @suschmania:
              Lt. Anleitung: F7, 5A: Deckenleuchte vorn, Kartenleseleuchten, Beleuchtung Sonnenblende, Beleuchtung Handschuhfach.

              Vielen Dank hat mir sehr geholfen den nschauen wir mal, ob ich das alles so hinbekomme wie ich möchte...
              Spritmonitor

              Kommentar


                #22
                Also am Wochenende was nun kommt möchte ich das genauso machen wie Traumwagen207cc

                Bei Ebay gibt es ja massig LED Streifen. Ich weiß nicht warum, aber fand diese hier "am Sympathischsten".
                LED Streifen
                Reicht die Kabellänge, welche hier dabei ist , aus, um bis zur Original Kofferraumlampe zu kommen?

                Und wo kann ich für den Innenraum da was abgreifen?
                Wenn z.B. auf der Fahrerseite und der Beifahrerseite am Einstieg dort ein LED Streifen postiert wird? Möchte ja auch alles gut verstecken
                Zuletzt geändert von suschmania; 30.01.2011, 14:10.
                Spritmonitor

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
                  Wenn z.B. auf der Fahrerseite und der Beifahrerseite am Einstieg dort ein LED Streifen postiert wird?
                  Wo genau willste es denn hin haben?

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #24
                    hmm schwer zu beschreiben... Bild ist glaub ich am einfachsten

                    Nur nicht oben drauf (wie ich es in dem Bild gezeigt habe).Beim ganzen Ein- und Aussteigen würden die ziemlich schnell abgenutzt sein.

                    Sozusagen vom Innenraum aus gesehen drankleben.

                    Hoffe man versteht es - hatte grad nur kein Bild wo die Stelle zu sehen ist.
                    Angehängte Dateien
                    Spritmonitor

                    Kommentar


                      #25
                      Und die sollen angehen, wenn die Tür aufgemacht wird? Mh, da bleibt wohl nur die Möglichkeit dich an die Innenbeleuchtung ran zu hängen - die geht aber natürlich auch bei anderen Dingen an (Auto aufschließen, Innenbeleuchtung manuell einschalten, ...).
                      Die Leitung müsste an der A-Säule auf der Fahrerseite nach oben gehen. Sie wird vom BC gesteuert und arbeitet mit PWM - nur zur Info.

                      (Na da werde ich in der nächsten Zeit ja auch noch einiges rumbasteln ^^)

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                        Und die sollen angehen, wenn die Tür aufgemacht wird?

                        Genau so ist es

                        Mh, da bleibt wohl nur die Möglichkeit dich an die Innenbeleuchtung ran zu hängen - die geht aber natürlich auch bei anderen Dingen an (Auto aufschließen, Innenbeleuchtung manuell einschalten, ...).

                        Ja das wäre ja nicht mal das Problem

                        Die Leitung müsste an der A-Säule auf der Fahrerseite nach oben gehen. Sie wird vom BC gesteuert und arbeitet mit PWM - nur zur Info.

                        Ist DAS denn ein Problem? ^^


                        Mal schauen ob ich das denn überhaupt hinbekomm
                        Spritmonitor

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
                          Ist DAS denn ein Problem? ^^
                          Ich denke nicht. Der BC schaltet Plus raus, musst also nur gucken, wo du dich gut an die Leitung hängen kannst und wie du dann von der Fahrerseite auf die Beifahrerseite kommst Dann noch Masse zu finden sollte ja kein Problem sein.

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe es direkt von der Deckenleuchte abgegriffen. Die hatte 4 Anschlüsse. Musst mal durchmessen was was ist; Masse ist dabei. Ist ne Weile her seitdem ich das gemacht hatte. Habe dort dann den Anschluss abgegriffen.

                            Leuchte raushebeln, Kabel bei geöffnetem Dach in der Mitte unterm Gummi unter die Verkleidung vorschieben. Dann Kabel einfach am Gummi entlang unter die Verkeidung schieben, bis du unterm Tür-Dichtungsgummi neben dem Sicherungskasten bist. Dort kann man dann leicht in den Sicherungskasten und weiter unter die Verkleidung, bis zu der Stelle wo du hin willst. Nach rechts einfach im Sicherungskasten, unterm Lenkrad, hinterm Radio und unterm Handschuhfach weiter.

                            Vorteil: alles nach Sicherung und vom BSI geschaltet. Dir kann also die Batterie nicht leer gezogen werden und du brauchst keine aufwendige Schaltung, da dein Auto schon alles macht. Bei der Gelegenheit kann man gleich noch eine LED durch die Ritzen in die Leuchte einbauen. Nette Ambientebeleuchtung für 30min Arbeit und 1-2€ Aufwand.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                              Bei der Gelegenheit kann man gleich noch eine LED durch die Ritzen in die Leuchte einbauen. Nette Ambientebeleuchtung für 30min Arbeit und 1-2€ Aufwand.
                              Welche meinst du da genau?

                              Das klingt alles denke ich schwieriger, als es im Endeffekt dann wohl sein wird ^^

                              Nur wieviel Kabel brauch ich denn dann? Da reicht doch ein Meter wirklich nicht mehr aus....
                              Spritmonitor

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
                                Da reicht doch ein Meter wirklich nicht mehr aus....
                                Na bis zur Beifahrerseite auf keinen Fall, nein
                                Wie gesagt: Die Kabel müssten eig. ja sowieso von da unten kommen. Es wäre also eig. sinnlos, die Leitung an der Innenleuchte abzugreifen und komplett wieder rückwärts zu verlegen. Aber um an sie direkt da unten ran zu kommen, müsstest du wohl die Verkleidung der A-Säule o.ä. demontieren.

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X