Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

120 VTi oder 155 THP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Als meiner (150PS) letztens in der Werkstatt war, wegen Ruckelns und schlechter Gasannahme, hatte ich nen 120PSer und musste feststellen, der fährt sich original so wie meiner wenn er kaputt ist, was die Gasannahme angeht.

    => Ich würde die 120PS Version nicht kaufen.
    Gruß

    Seppel69

    Kommentar


      #62
      Hallo! Auch ich kann Dir nur raten, wenn Du die Möglichkeit hast, beide PS-Versionen Probe zu fahren. Ich selber hätte den Diesel gerne auch noch gefahren - es stand aber keiner zur Verfügung. So hab ich 150 PS gewählt und kann nur sagen - suuuuuper Abzug!!!!!!!!

      Kommentar


        #63
        Also ich bin beides Probegefahren und hab mich für den 120er entschieden.... der reicht vollkommen.... und überholen kannst da auch locker.....
        klar geht der 150er besser...... aber bei stadtverkehr oder so bringt dir das auch net wirklich viel.

        Kommentar


          #64
          !!!!!
          Zuletzt geändert von ; 05.12.2007, 21:53.

          Kommentar


            #65
            Zitat von GAY 207 CC Beitrag anzeigen
            Der wagen ist sogar günstiger bei der versicherung und auch die steuer sind nidrieger. [/B]
            Das hätte ich gern genauer begründet.

            CCdriver schreibt, dass beide 1,6 Kubik haben. Wie kann dann eine unterschiedliche Steuer anfallen.
            Das würde in Österreich zutreffen aber hier in Deutschland

            Kommentar


              #66
              die versicherung ist ein bischen höher (hab mir damals beide ausrechnen lassen und da warens glaub 5%) und die steuer is gleich.

              ansonsten ist alleine das zischen vom turbo bei 4000rpm und dabei schalten den mehrpreis wert.

              und unbedingt durstig iser auch nicht.
              wenn ich die wahl hätte würde ich mir wieder den turbo holen.

              Kommentar


                #67
                Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
                Dann bleibt wohl nur eine zweite Probefahrt... muss ich mir erstmal einen anderen Händler suchen, dieser eine hatte nur den 150 PS da...

                Grüße
                Vanessa

                Kommentar


                  #68
                  ich denke wenn man mit dem 120er gleich flott unterwegs sein will wie mit dem 150er, und ihm aus diesem Grund sehr drehzahlfreudig fahren muss, dann hat sichs mit dem Verbrauchsvorteil schnell wieder erledigt.

                  Steuer ist wie gesagt gleich.

                  Versicherung ist ein wenig teurer, da andere typklasse.

                  Kommentar


                    #69
                    Vanessa noch ein Tipp!
                    Peugeot erhöht die Preise im neuen Jahr um 200 Euro beim CC !

                    Kommentar


                      #70
                      Ich habe hier in einem anderen Thread gelesen, dass doch einige Probleme mit ihrem THP haben... ist dieses Problem von Peugeot inzwischen behoben worden? DAS wäre nämlich ein Argument für den 120 PS....

                      Vanessa

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
                        Ich habe hier in einem anderen Thread gelesen, dass doch einige Probleme mit ihrem THP haben... ist dieses Problem von Peugeot inzwischen behoben worden? DAS wäre nämlich ein Argument für den 120 PS....

                        Vanessa
                        Es gibt aber auch viele - ich gehöre dazu - die Null Probleme hatten und haben.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich fahre einen 120 PS und ich bin hochgradig zufrieden, ich fahre seit über 10 Jahren nur Peugeot und wir haben noch einen 159 PS 307sw, der ist unwesentlich schwerer als unser 207cc (etwa 30 kg), dennoch stelle ich keine Motorleistungsnachteile fest. Ein Bekannter hat einen 150 THP und der stellt nicht wirklich einen Unterschied fest.
                          M.E. ist das wieder eine typische deutsche PS-Diskussion.
                          Die höhere Drehzahl ist eine Sache der persönlichen Fahrweise und bei Spritmonitor.de sehe ich klare Vorteile der 120 PS-Version im Stadtverkehr und gemischten Verkehr beim Verbrauch.
                          Außerdem sollte man auch schon mal an die Umstellung der Steuer in Deutschland ab 2009 auf CO2-Ausstoss denken. Hier hat die 120 PS-Version Vorteile.
                          Das Turboladerproblem hat nicht jeder THP, aber beim 120 hast Du es garnicht. :winken:

                          Kommentar


                            #73
                            :confused: was soll eigentlich das unendlich leidige thema: 120 oder 150 meinetwegen auch 200 oder 250 ??

                            unsere autobahnen sind proppenvoll, stopp and go an der tagesordnung : dafür brauche ich keine PS-Schleuder, im cabrio schon gar nicht - und der so oft erwähnte überholfaktor : mit 120 PS komm ich eh überall vorbei, es sei denn: ich verwechsle den normalen strassenverkehr mit ner rennbahn

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von lord Beitrag anzeigen
                              :confused: was soll eigentlich das unendlich leidige thema: 120 oder 150 meinetwegen auch 200 oder 250 ??
                              250? Wo? Stark, haben wollen
                              Nun mal spaß beiseite. Es geht ja um die Kaufentscheidung und damit um Geld. Um Rat zu fragen finde ich da schon legitim.
                              Ob das aus den verschiedensten Gründen Sinn macht steht auf einem anderen Blatt und muss jeder selber mit sich, seinem Geldbeutel und dem Gewissen vereinbaren.
                              Munter bleiben.

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo zusammen,

                                120 oder 150 PS ist ja unwichtig.
                                Fakt ist das der 150 THP 80Nm mehr Drehmoment hat und die schon bei 1400Upm. Was auch noch dazu kommt ist das er bei gleicher Fahrweise einen geringeren Verbrauch hat.
                                Fahre den CC mit 150Thp Motor und hatte letzte Woche nen 308 mit dem 120 PS Motor bin damit die gleiche Strecke zur Arbeit gefahren (10km Landstraße 70km/h / 20km BAB 130km/h) und hatte mit dem 120 PS Motor 8,2l/100km und mit dem 150Thp 7,4l/100km. Ist zwar nur ein kurzer Vergleich aber der 150er ist halt schneller und mit weniger Drehzahl auf der Zielgeschwindigkeit und das merkt man am Verbrauch.

                                Gruß
                                Jörg
                                207 cc Sport 150 THP ;) :p :rolleyes: :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X