Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnwesten Pflicht in Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warnwesten Pflicht in Frankreich

    Teure Westen

    Straßburg. Vom 1. Juli an müssen Autofahrer im Elsass und in ganz Frankreich signalfarbene Sicherheitswesten und ein Warndreieck mit sich führen. Autofahrer die von der französischen Polizei ab Juli bei Kontrollen ohne die beiden Sicherheitsgegenstände erwischt werden, müssen ein Bußgeld von 135 Euro entrichten.

    swr.de 10.06.08

    #2
    Hallo!

    Warndreieck brauchen wir nicht mehr drüber zu reden.

    Sicherheitswesten habe ich schon seit zwei Jahren immer zwei dabei.

    Was die Franzosen da fordern ist schon OK! Lächerlich was die Italiener da verlangen. Da muss die Warnweste schon vor dem Verlassen des Autos die Warnweste angelegt werden. Ich finde das Überzogen, speziell wenn ein Crash, wenn auch nur ein leichter, eingetreten ist!

    mfg

    Frank
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    Kommentar


      #3
      ich find die italiener haben da schon recht. stell dir mal vor du hast ne panne auf der autobahn, evtl. sogar bei nacht, und musst dann aussteigen. dann stehst du ja gleich auf der rechten spur wo der verkehr vorbei fließt. das ist schon riskant. da kannst schon tot sein bis du beim kofferaum bist. (Jetzt mal ein bischen übertrieben gesagt)

      Kommentar


        #4
        Hi,
        braucht man nun 2 Westen (Fahrer/Beifahrer) oder reicht eine für den Fahrer :keineahnung:
        Hier in D sind orangene und gelbe zugelassen, in F auch ? :keineahnung:

        Gruß Raimund

        Kommentar


          #5
          Irgendwann müssen wir uns dan auch noch ein gelbes Rundumlicht auf den Kopf setzen und laut 'Achtung Unfall *tröött* *tröööttt*' rufen, weil irgendwelche ach so wichtigen Volks(ver)treter meinen, den mündigen Bürger in seine Schranken weisen zu müssen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
            Hi,
            braucht man nun 2 Westen (Fahrer/Beifahrer) oder reicht eine für den Fahrer :keineahnung:
            Hier in D sind orangene und gelbe zugelassen, in F auch ? :keineahnung:

            Gruß Raimund
            Ich denke mit einer Weste mit dem Prüfzeichen EN 471 solte man auf der sicheren Seite sein egal ob Gelb oder Orange.
            Gruß Grisu_1968
            CC = Cool, Cool,

            Kommentar


              #7


              Karl Lagerfeld wirbt für Warnwesten
              "Es ist gelb, es ist hässlich, es passt zu nichts", so beschreibt der deutsche Modemacher die Warnwesten, die man in Frankreich ab Juli im Auto mitführen muss. Weil sie aber Leben retten, unterstützt Lagerfeld die Aktion und streift sich selbst die Modesensation über.

              Paris - Frankreich hat den deutschen Modemacher Karl Lagerfeld dafür gewinnen können, für Warnwesten im Straßenverkehr zu werben. "Es ist gelb, es ist hässlich, es passt zu nichts, aber es kann Leben retten", erklärt Lagerfeld, der sich für die am Mittwoch in Paris vorgestellte Aufklärungskampagne sogar eine reflektierende Weste überzog. Autofahrer in Frankreich müssen ab Juli eine Warnweste und ein Warndreieck im Wagen haben; ab Oktober wird eine Strafe von 135 Euro fällig, wenn die Polizei einen Fahrer ohne erwischt. Die Regierung will Ende des Monats mit Werbeplakaten und Radiospots auf die neue Vorschrift aufmerksam machen. (fg/AFP)

              tagesspiegel.de 19/06/08

              Kommentar


                #8
                Na, für den Hunger-Karl würde auch ne halbe Weste reichen...

                Kommentar


                  #9
                  theoretisch benötigt man für jeden insassen der auf autobahnen und schnellstrassen nach einer panne etc. aussteigen will je eine warnweste ( zumindest in Ö wäre es so )
                  lg Reinald

                  RCZ R 1.6 THP 270

                  WWW.RCC1.at

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X