Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerk weicher einstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrwerk weicher einstellen?

    Hallo,
    bibt es eine Möglichkeit das Fahrwerk weicher einzustellen?

    Ich fahre die 18 Zoll Felge und mit dem /44 Reifen ist das Fahrwerk recht stuckig.

    Kann man das irgendwie weicher machen?

    MFG

    Ukay

    #2
    Hallöchen ... lese mal hier

    Einstellmöglichkeiten gibt es da serienmässig keine. Man kann das Fahrverhalten mit einer anderen Reifenmarke ein wenig beeinflussen
    (z.B. Michelin läuft wesentlich weicher als z.B. Conti od. Bridgestone), aber letztlich ist es das "eigene Popometer", welches subjektiv die gefühlte Härtegrenze wiedergibt.

    Rein technisch kannst Du nur etwas erreichen, wenn Du nachträglich ein härteverstellbares Gewindefahrwerk (von Eibach, KW, Weitec od. Bilstein) einbauen würdest. Aber das kostet ... (wobei ich jetzt nicht weis, ob die härteverstellbar sind)
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Woher weiß man denn, dass Michelin die Weichesten sind ?

      Gibt´s da Testes oder so was?

      MFG
      Ukay

      Kommentar


        #4
        Hallo

        @CCarin ich denke Du meinst in Bezug auf das Fahrwerk "höherverstellbar".

        @Ukay 18Zoll mit, ich vermute 44'er sprich 45'er Querschnitt ist schon dünn. Die von Dir bemängelte Komforteinbuse machst Du halt mit Optik wett. Mit anderen Reifen wirst Du wenig kompensieren können. Warum? Ganz einfach Du brauchst eine gewisse Tragkraft, welche in die Konstruktion der Karkasse mit einfliesst und damit die Dämpfung beeinflußt.

        Was Federn und Dämpfer angeht wirst Du auch wenig machen können. Das Orginalfahrwerk ist ein Kompromis zwischen Komfort und Sportlichkeit. Alles was auf dem Nachrüstmarkt angeboten wird geht in Richtung tiefer und härter. Ich glaube auch nicht das Peugeot ein Fahrwerk für Forst- und Jagdbetrieb anbietet. Sprich eine Höherlegung mit weicheren Federn und Dämpfer.

        Selbst die einstellbaren Dämpfer der Fa. Koni gehen nicht in die von Dir gewünschte Richtung.

        Mein Tipp: seh's einfach sportlich!

        Gruß
        Uwe

        Mein Auto verliert kein Öl!
        Es markiert sein Revier!

        Kommentar

        Lädt...
        X