Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plastikverkleidung klappert (am Dach)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plastikverkleidung klappert (am Dach)

    Hallo Gemeinde,
    bei meinem Hobel klappert das Plasikteil (1. Bild), weil die Schraube (2. Bild) locker ist. Ich habe in allen möglichen Öffnungsstellungen des Daches versucht, sie anzuziehen. Nicht nur, dass in dem schwarzen Metallteil offensichtlich kein Gewinde ist, sondern die Schraube mit einer Mutter dahinter angezogen wird, und dass man noch einen speziellen Sternschlüssel braucht, kommt man auch nicht daran.
    Kennt jemand einen Trick, wie man das anstellt?
    Zuletzt geändert von Bongi; 19.04.2019, 19:07.
    Gruss
    Bongi

    #2
    Hi

    Dazu benötigst du eine Torx-Nuss.
    Hast du die Schraube schon mal versucht heraus zudrehen?

    Gruß
    Carsten

    Kommentar


      #3
      --

      Eine Torx Nuss geht auch, das ist aber nicht das Problem. Lies noch mal meine Frage genau: Wie komme ich mit dem Werkzeug dahin, die Schraube ist in jeder Stellung des Daches verdeckt; unzugänglich. Nicht einmal mit einem Torx Winkelschlüssel erreiche ist sie. Und was meint deine Gegenfrage mit dem herausdrehen? Zum heruasdrehen ist sie genau so unzugänglich.
      Gruss
      Bongi

      Kommentar


        #4
        Das Kunststoffteil davor leicht zur Seite biegen und den Torx notfalls ganz leicht schräg ansetzen. So kannst Du zwar keine hohen Drehmomente übertragen, das musst Du dort aber auch nicht.

        Am besten macht man sowas, wenn das Plastikzeug einigermaßen warm ist, bei den aktuellen Außentemperaturen macht's sonst auch mal knack...

        Viel Erfolg
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Thomas, weist du zufällig, ob die Schraube mit einer Mutter angezogen ist ist, oder ob das Gewinde mei meinem "den Ewigen" hat.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 19.11.2013, 18:29.
          Gruss
          Bongi

          Kommentar


            #6
            Verkleidung klappert

            Hallo Bongi,

            ich hatte genau das gleiche Problem. Ich hätte gewettet, es ist das besagte Plastikteil. Bei einem Klappertest (ich hatte mich auf der hinteren Sitzbank klein gemacht) stellte ich fest, die Heckscheibe bewegte sich.
            Je 3 Torxschrauben rechts und links an der Heckscheine angezogen und der Spuk war vorbei.

            Gruß CC-PLayer

            Kommentar


              #7
              Ja, danke CC-Player für den Tip, aber die 2 mal 3 Schrauben hatte ich schon kontrolliert. Inzwischen glaube ich aber, dass es der berühmte Haken ist, der über den Exzenter das Dachknie anzieht- oder eben nicht. Dann klappern die ganzen Innereien in dem Knie.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 19.11.2013, 18:29. Grund: Titel unnötig bei Beiträgen!
              Gruss
              Bongi

              Kommentar


                #8
                So war's auch, siehe meinen eigenen Beitrag #2:
                http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=24767
                Zuletzt geändert von Stoppi; 07.12.2013, 16:54.
                Gruss
                Bongi

                Kommentar

                Lädt...
                X