Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackierarbeiten zum Haareraufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackierarbeiten zum Haareraufen

    Ich hatte mit meinem CC jetzt schon den 2. Unfall. Letzten August ist mir jemand angetrunken in die Seite gefahren, Hat sich aber sofort der Polizei gestellt. Ich habe den Wagen bei Peugeot abgegeben und habe erst nach 8 WOCHEN den fertigen Wagen zurück bekommen. Grund, die Lackiererei hat es nicht geschafft, die Stoßstange Blasenfrei zu lackieren. Zu der Zeit hatte ich einen Leihwagen und ich habe dies noch mit einem Lächeln hingenommen. Jetzt habe ich trotz PDC mir die Stoßstange ramponiert.Wieder nach Peugeot. Jetzt hat mich die Werkstatt informiert, das der Lack wieder hochkommt. Was ist das für eine Lackiererei, die beim Umgang mit den neuen Wasserlacken vor schier unlösbaren Problemen steht.Das ist doch nicht normal. Es würde mich interessieren, wenn jemand ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht.

    #2
    Bist Du denn (durch die Versicherung?) gezwungen, zu diesem Lackierer zu gehen!?
    Nach den Erfahrungen vom Unfall hätte ich mir da jetzt gleich nen anderen Betrieb gesucht.
    Ist/War der jetzige Schaden denn SO gross, dass man nicht z.B. mit Smart-Repair etwas hätte machen können?

    Kommentar


      #3
      Die Stoßstange ist Schrott und das Seitenteil hat auch ein abbekommen. Macht alles in allem knapp 3000,00€.
      Was die Wahl der Werkstatt angeht, so habe ich mir gedacht, das es bei der Umstellung von Acryl- auf Wasserlacke Probleme seien, die mittlerweile behoben sein. Denn sonnst hat die Werkstatt beim ersten mal super gearbeitet, man sieht nichts, keine Ansätze wo das Seitenteil getauscht wurde, einfach nichts.

      Kommentar


        #4
        Na das passt ja...

        Auch ich bin sehr unzufrieden was die Lackierung meines Schatzi´s betrifft. Ich bin im Dezember rückwärts gegen einen Betonpfeiler gefahren und die Stoßstange war dadurch leicht verkratzt. Also eigentlich nichts schlimmes. Die Stoßstange wurde dann auch lackiert und ich WAR mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Man sah absolut nichts mehr und die Farbe hat auch gepasst. Bis mir jetzt beim Putzen auffiel, dass man die Vertiefungen der Kratzer wieder sieht. Das heißt irgendwie muss die Farbe wieder zusammengesackt sein. So ein Mist. Jetzt kann ich ihn wieder hinbringen damit es neu lackiert wird.

        GrüCCle
        Markus
        Zuletzt geändert von Markus CC; 15.04.2009, 11:02.
        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
        ----------------------------------------
        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
        www.sei-mein-freund.de/78731

        Kommentar


          #5
          OHHHH, ich kenne das Problem!!!

          3x leichter Auffahrunfall, 3x Stossfänger hinten erneuert.
          Stossfänger hinten bestimmt 6x lackiert.
          Lack blätterte immer wieder ab.
          Letzte Woche neuen Stossfänger mit neuem Lack,
          mal sehen, wie lange es jetzt hält!!!

          Sonnige Grüsse!
          308 CC, 1.6 VTI Active
          ________________________________________________

          Kommentar


            #6
            Hallo,ich muss schon sagen das ihr viel Pech mit euren Lackern habt.Bei meinem wurde die Motorhaube lackiert wegen Vandalen,die die Motorhaube zerkratzt hatten.Ich bin aber nicht zum Pug Händler,sondern zu einem Karosseriebetrieb gegangen,der alles zu meiner Zufriedenheit repariert hat.Auf Grund dessen habe ich diesen Betrieb noch mal in Anspruch genommen,als in den Streetka meiner Tochter,jemand beim Ausparken hinten Links reingefahren und Unfallflucht begangen hat.Der Schaden belief sich auf ca.1200€,und der Lacker hat ihn für 300€ behoben mit Rechnung,kompletten Stossfänger und beide Radkästen,die übrigens aus Kunststoff sind gespachtelt und lackiert.Und bis jetzt sind alle lackierten Teile so wie sie sein sollen,perfekt lackiert.Den Betrieb habe ich im Freundeskreis weiter empfohlen,und bis heute sind keine Klagen gekommen.Soviel zu einem Betrieb,der so arbeitet, auch qualitativ,wie ich es mir als Kunde vorstelle.Gruesse und
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar


              #7
              Ich habe gestern den Dicken abgeholt und bin positiv überrascht. Alles ist super geworden, super lackiert, super montiert und super eingepasst. Warum geht es denn nicht immer so???:winken::winken: Sieht besser aus als bei der Ausslieferung.
              Leider war mein Servicemeister gestern nicht mehr im Haus, so dass ich mich nicht für die gute Arbeit bedanken konnte. Ich werde es wohl mal telefonisch nachholen. Man darf ja auch mal jemanden loben, oder nicht.!?!?!?!?

              Kommentar


                #8
                Lob ist das Brot des Künstlers,und wenn jemand gute Arbeit geleistet hat,sollte man das mit einem Lob auch ausdrücken.Denn im Fall der Werkstatt,motiviert das ja auch die Mitarbeiter,und sie sind dann in ihrer guten Arbeitsleistung bestätigt.Ich halte das schon immer so,da ich mich ja auch über ein Lob meines Vorgesetzten freue,stachelt mich dann auch an.Also auch mal loben und nicht immer draufhauen.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  #9
                  Meiner ist auch gerade in ner freien Werkstatt, Stoßstange und Seitenteil lädiert, hoffe, dass die Stoßstange heute kommt und dass mein Bekannter gut lackiert:winken:

                  Kommentar


                    #10
                    Na dann drück ich dir mal die Daumen!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X