Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschanlage / Seitenscheiben senken selbsttätig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waschanlage / Seitenscheiben senken selbsttätig

    Ich war heute in einer Waschstrasse, in der man nicht im Auto sitzenbleiben darf. Allerdings soll natürlich das Auto offenbleiben und der Schlüssel im Zündschloss. Ich musste dann erklären (und zeigen), was passiert, wenn ich das so mache, wie das Personal das gerne wollte. Das Ende vom Lied: Der CC fuhr durch, wurde gewaschen und alles klappte, obwohl der Wagen abgeschlossen war (allerdings musste wohl einer vom Personal nebenher laufen). Beim nächsten Mal soll ich dann laut Empfehlung den Zweitschlüssel mitbringen, den ersten Schlüssel steckenlassen (wg. Lenkradschloss) und mit dem Zweitschlüssel den CC abschliessen :confused:

    Wie macht Ihr das? Wählt Ihr nur Waschstrassen, wo Ihr im Wagen sitzenbleibt oder der Wagen nicht bewegt wird?

    Gruß John
    Zuletzt geändert von Stoppi; 03.08.2009, 18:43.

    #2
    Zitat von DerJohn Beitrag anzeigen

    Wie macht Ihr das? Wählt Ihr nur Waschstrassen, wo Ihr im Wagen sitzenbleibt oder der Wagen nicht bewegt wird?

    Gruß John
    HI, selbst waschen in der SB Box.
    Meistens eh günstiger, wirklich überall sauber und dazu noch eine kleine Fitnesstunde.
    lg
    knitterfreie Fahrt

    Kommentar


      #3
      Zitat von PUGdriveCC Beitrag anzeigen
      HI, selbst waschen in der SB Box.
      Meistens eh günstiger, wirklich überall sauber und dazu noch eine kleine Fitnesstunde.
      Sag ich doch! Schonender für den Lack ist es auch noch

      Grucc

      H206cc

      Kommentar


        #4
        Waschanlage

        Hab mal ein eigenes Thema aufgemacht.

        Kommentar


          #5
          Zitat von DerJohn Beitrag anzeigen
          ...

          Wie macht Ihr das? Wählt Ihr nur Waschstrassen, wo Ihr im Wagen sitzenbleibt oder der Wagen nicht bewegt wird?

          ...
          Bevor jetzt noch mehr ideologische Statements abgegeben werden, die alles sind, nur keine Antwort auf Johns Frage, beginne ich mal:

          Um eine solche Waschstraße würde ich lieber einen Bogen machen. Die Gefahr, daß das Lenkschloß unterwegs einrastet und das Auto womöglich aus der Kette hüpft, wäre mir zu groß. Ob sich das Auto von außen überhaupt abschließen läßt, wenn der Schlüssel steckt, müßte man auch erstmal testen.

          Wußte gar nicht, daß es solche antiquirten Waschstraßen noch gibt, bei denen man aussteigen muß, während das Auto durchgezogen wird.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            Wußte gar nicht, daß es solche antiquirten Waschstraßen noch gibt, bei denen man aussteigen muß, während das Auto durchgezogen wird.
            Ob die Waschstrasse jetzt als antiquiert gilt, weiß ich nicht:keineahnung:. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass die Autos da am saubersten wieder rauskommen, so mit abledern hinterher und allem drum und dran.

            Auf weitere Experimente habe ich allerdings auch keine Lust und denke mal, dass ich mir wohl eine andere Gelegenheit suchen muss - und wenn's eine SB-Anlage ist. Da habe ich allerdings mit anderen Autos schlechte Erfahrungen gemacht, was die Qualität und Sauberkeit von Bürsten (die man ja eigentlich sowieso nicht benutzen will) angeht. Das andere Problem ist halt immer auch die Zeit - selber waschen dauert einfach wesentlich länger als mal eben durch die Waschstrasse zu fahren.

            Kommentar


              #7
              Zitat von DerJohn Beitrag anzeigen
              Da habe ich allerdings mit anderen Autos schlechte Erfahrungen gemacht, was die Qualität und Sauberkeit von Bürsten (die man ja eigentlich sowieso nicht benutzen will) angeht.
              Ich habe mir sogar schonmal durch eine verschmutzte Waschbürste einen Kratzer im Lack gehauen, seitdem nutze ich NUR noch einen eigenen Schwamm!!!

              Zitat von DerJohn Beitrag anzeigen
              Das andere Problem ist halt immer auch die Zeit - selber waschen dauert einfach wesentlich länger als mal eben durch die Waschstrasse zu fahren.
              Ich brauche für meinen Wagen max. 20minuten und abledern tu ich nur die Türholme!
              Ich nutze immer zum Schluss das sogenannte "FleckFrei" Programm, das ist Destiliertes Osmosewasser (absolut kalkfrei), so spar ich mir das komplette Abledern

              Und da Du ja auch nen weissen hast, weiss ich wie schnell der Dreckig wird...
              Freu Dich schonmal auf`m Winter, habe schon versucht bei meinem SB-Waschcenter eine Flatrate auszuhandeln, aber leider ohne Erfolg :keineahnung:
              Zuletzt geändert von *BcK*; 03.08.2009, 20:08.
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #8
                In der SB-Box tu ich die Bürste immer erst mit dem Dampfstrahler sauber machen.
                Und Thommy, ich habe eine Themenbezogene Antwort gegeben, aber das ist Dir wahrscheinlich nicht aufgefallen.
                Zitat:
                "Wie macht Ihr das? Wählt Ihr nur Waschstrassen, wo Ihr im Wagen sitzenbleibt oder der Wagen nicht bewegt wird?"
                Zuletzt geändert von PUGdriveCC; 04.08.2009, 07:29.
                lg
                knitterfreie Fahrt

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DerJohn Beitrag anzeigen
                  Ob die Waschstrasse jetzt als antiquiert gilt, weiß ich nicht. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass die Autos da am saubersten wieder rauskommen, so mit abledern hinterher und allem drum und dran.
                  Kannst Du uns mal den Zusammenhang zwischen Aussteigenmüssen und Sauberwerden erklären?


                  Zitat von PUGdriveCC Beitrag anzeigen
                  ...
                  Und Tommy, ich habe eine Themenbezogene Antwort gegeben, aber das ist Dir wahrscheinlich nicht aufgefallen.
                  Zitat:
                  "Wie macht Ihr das? Wählt Ihr nur Waschstrassen, wo Ihr im Wagen sitzenbleibt oder der Wagen nicht bewegt wird?"
                  Eben, beide Frageelemente beziehen sich auf Waschstraßen. Aber das ist Dir sicher nicht aufgefallen.
                  Es grüßt

                  Thommy
                  Zuletzt geändert von Thommy; 03.08.2009, 23:12.

                  Kommentar


                    #10
                    Tja nu, meine Lieblings-SB Box ist zum Durchfahren gebaut, Waschstraßenlike.
                    lg
                    knitterfreie Fahrt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Kannst Du uns mal den Zusammenhang zwischen Aussteigenmüssen und Sauberwerden erklären?
                      Nee, kann ich nicht. Können die Mitarbeiter der Waschstrasse aber auch nicht - außer dass man natürlich während der Wagenwäsche parallel zur Waschstrasse durchgeführt wird und erst nach Bezahlung an der Kasse seinen Wagen zurück erhält (und der gesamte Vorgang die Wäsche deutlich wichtiger erscheinen lässt).

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kenne auch so eine Waschanlage.

                        Grund dafür, dass der Wagen unverschlossen durch die Anlage gezogen werden soll ist, dass dort eben z.T. noch Stellen von Hand nachgereinigt werden (Türholme, Einstieg) und das Fahrzeug am Ende der Anlage von einem Mitarbeiter vom Transportband heruntergefahren bzw.- gerollt wird.

                        Obwohl, die Qualität dieser Anlage sehr gut ist und die Wagen idR blitzblank rauskommen, habe ich mich bislang auch nie getraut, mit meinem 307cc (und jetzt dem 308cc) da 'rein zu fahren.

                        Wäre also schön, wenn hier ein paar User ihre Erfahrungen (so vorhanden) mit diesen Anlagen schildern könnten.

                        P.S.:
                        Dass die Handwäsche sicherlich besser und schonender ist, mag ja sein. - Allerdings habe ich selten die Zeit und die Muße, mich an diese SB-Waschboxen zu stellen. (Die auch dann, wenn ich mal Zeit dazu hätte meist komplett überfüllt sind.)

                        Kommentar


                          #13
                          Auch bei uns gibt es so eine Waschstrasse wo man aussteigen muss. Aber Leute, jetzt überlegt mal !!!! Das Problem ist doch, das der Türgriffsensor durch zu viel Wasser oder einer Bürste die Scheibe ein Stück runter fahren lässt. Ist es da nicht schnurzegal, ob ich dabei im Auto sitze oder nicht ?? Machen kann ich in dem Moment eh nichts. Ausser dass ich dann mit nass werde.
                          Ich bin bisher durch beide Versionen von Waschstrassen gefahren. Bisher blieben die Scheiben immer zu. Und abgeschlossen würde ich auch nie ein Auto da durch fahren lassen. Wie schon geschrieben ist auch mir die Gefahr, dass die Karre durchs eingerastete Lenkradschloss aus der Spur hüpft, viel zu gross.
                          Das einzige wo ich den Mitarbeiter am Anfang immer hinweisen muss, dass er mit seinem Dampfstrahler nicht direkt auf die oberen Fenstergummis zielen darf. Sonst hat man eine Dusche des Innenraums.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                            Aber Leute, jetzt überlegt mal !!!! Das Problem ist doch, das der Türgriffsensor durch zu viel Wasser oder einer Bürste die Scheibe ein Stück runter fahren lässt. Ist es da nicht schnurzegal, ob ich dabei im Auto sitze oder nicht ?? Machen kann ich in dem Moment eh nichts.
                            Doch, wenn Du drin sitzt und die Zentralverriegelung ist geschlossen bewegen sich die Seitenscheiben keinen Millimeter - wäre ja auch noch schöner! Immerhin sollte das Auto dann zu sein.

                            Gruß John

                            Kommentar


                              #15
                              Richtig, das ist beim 307 CC genau so. Am Anfang hatte ich das mal vergessen und mußte mir anschließend die Brille putzen.

                              Hat denn schon mal jemand ausprobiert, ob man bei steckendem Zündschlüssel mit dem Zweitschlüssel von außen verriegeln kann? Das wäre m.E. die einzige Lösung für solche Exotenanlagen.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 25.05.2012, 04:57.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X