Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferlicht Helligkeit schwankt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, heute Abend noch ein Werkstatttermin. Es soll geschaut werden, ob es an der Lichtmaschine liegt. Meine Mail mit Video und Bschwerde wurde zudem an Peugeot weitergeleitet...

    Das ist jetzt definitiv letzte Chance, wenn dann wieder irgendwas ist oder das wieder wochenlang dauert, hab' ich echt keine Lust mehr auf den 308cc

    Kommentar


      #17
      Das Video würde mich mal interessieren
      308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
        So, heute Abend noch ein Werkstatttermin. Es soll geschaut werden, ob es an der Lichtmaschine liegt. Meine Mail mit Video und Bschwerde wurde zudem an Peugeot weitergeleitet...

        Das ist jetzt definitiv letzte Chance, wenn dann wieder irgendwas ist oder das wieder wochenlang dauert, hab' ich echt keine Lust mehr auf den 308cc

        Hast du denen das mit den Masse-Verbindungen gesagt? Was sagen die dazu?
        Mein 308 CC:

        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

        Kommentar


          #19
          Du findest es auf der 1. Seite. vor 2 Tagen war's ganz schlimm... Da hatte ich auf der Autobahn vielleicht 2 Meter Sicht, mehr hat das Licht nicht
          Geschafft... Da war fur mich dann vorbei mit lustig


          @3hundert7 ich habe das Zitat in deiner abtwort 1:1 wiedergegeben ... Es wurde mir nur gesagt dass es an Peugeot weitergeleitet wurde. Und jetzt Sitze ich hier seit einer Stunde und warte dass was passiert :/

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
            Du findest es auf der 1. Seite. vor 2 Tagen war's ganz schlimm... Da hatte ich auf der Autobahn vielleicht 2 Meter Sicht, mehr hat das Licht nicht
            Geschafft... Da war fur mich dann vorbei mit lustig


            @3hundert7 ich habe das Zitat in deiner abtwort 1:1 wiedergegeben ... Es wurde mir nur gesagt dass es an Peugeot weitergeleitet wurde. Und jetzt Sitze ich hier seit einer Stunde und warte dass was passiert :/
            hast du überlegt das Fahrzeug zurück zu geben, also eine Wandlung vorzunehmen? kannst du machen, wenn ein oder mehrere gravierende Mängel auftreten und nach dem 2. Versuch nicht repariert werden können!
            Schau auch hier:
            http://www.autobild.de/artikel/montagsautos_35451.html
            Zuletzt geändert von PC-Didi; 17.12.2010, 17:39.
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
              hast du überlegt das Fahrzeug zurück zu geben, also eine Wandlung vorzunehmen? kannst du machen, wenn ein oder mehrere gravierende Mängel auftreten und nach dem 2. Versuch nicht repariert werden können!
              Schau auch hier:
              http://www.autobild.de/artikel/montagsautos_35451.html
              So, zurück. Lichtmaschine top in Schuss, Dioden und Spannung in Ordnung, keine kaputten Kabel oder defekten Anschlüsse und auch die Fehleranalyse sagt ausser "Glatteis" nichts spannendes. Das Problem liegt jetzt in Mailform bei Peugeot und ich muss warten, was die sagen. Leider hat das Licht heute natürlich nicht geschwankt (Vorführeffekt). Der Servicemitarbeiter meinte, dass es wohl etwas softwaretechnisches ist und ich die kommende(n) Woche(n) was von ihnen/Peugeot hören werde.


              Was die Wandlung betrifft - sollte das Lichtproblem nicht behoben werden und noch irgend ein anderer Macken auftauchen, werde ich das auch in Angriff nehmen. Der Artikel ist schon etwas älter, weiß gar nicht ob das noch so einfach ist. Und müssen die 2 Nachbesserungen das gleiche Problem betreffen? Weil ich war ja schon wegen den Seitescheiben ca 4 mal in der Werkstatt und noch 3 mal wegen der Spaltbildung an der A-Säule (die immer noch nicht behoben ist)... Problem ist, dass das bis auf die Lichtgeschichte keine "groben" Mängel sind. Naja, soweit mag ich noch nicht denken. Wenn ich bis zu meinem Geburtstag anfang Januar nichts gehört habe, werde ich aber weitere Schritte einleiten.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                Der Artikel ist schon etwas älter, weiß gar nicht ob das noch so einfach ist. Und müssen die 2 Nachbesserungen das gleiche Problem betreffen? Weil ich war ja schon wegen den Seitescheiben ca 4 mal in der Werkstatt und noch 3 mal wegen der Spaltbildung an der A-Säule (die immer noch nicht behoben ist)... Problem ist, dass das bis auf die Lichtgeschichte keine "groben" Mängel sind. Naja, soweit mag ich noch nicht denken. Wenn ich bis zu meinem Geburtstag anfang Januar nichts gehört habe, werde ich aber weitere Schritte einleiten.
                Das ist nach wie vor so! Wenn Die nicht in der Lage sind so einen Mangel zu beheben, kannst du wandeln!
                Und DIESER Mangel mit dem Licht kann ja geradezu lebensgefährlich sein!
                Du hast auch Anfang Januar Geburtstag? Ich am 3.1.
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                  Das ist nach wie vor so! Wenn Die nicht in der Lage sind so einen Mangel zu beheben, kannst du wandeln!
                  Und DIESER Mangel mit dem Licht kann ja geradezu lebensgefährlich sein!
                  Du hast auch Anfang Januar Geburtstag? Ich am 3.1.
                  11.1 Daher haben sie noch etwas länger frist. bzw. da ich auch über die Feiertage arbeiten 'darf' werde ich sehr oft im Dunkeln heimfahren. Sobald wieder so ein Ausfall ist wie vor zwei Tagen steh ich auf der Matte und will ein neues Auto. Ich bin Kulant und werde einen RCZ nehmen und dafür alles vergessen :cool:

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                    11.1 Ich bin Kulant und werde einen RCZ nehmen und dafür alles vergessen :cool:
                    Was willst du denn mit so einem Audi TT Derivat?
                    Gruss
                    Bongi

                    Kommentar


                      #25
                      @Bongi

                      naja ich find den RCZ eigentlich schöner als den TT
                      auch wenn er nachgemacht ist, aber der RCZ hat einfach was,

                      würd´s den als cabrio geben wär´s wohl bald meiner...
                      1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                      2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                      3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                      4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen
                        @Bongi

                        naja ich find den RCZ eigentlich schöner als den TT
                        auch wenn er nachgemacht ist, aber der RCZ hat einfach was,

                        würd´s den als cabrio geben wär´s wohl bald meiner...
                        //so unterschreib Ich find' den sehr schön. Aber die Unterhaltung sollte man wohl an anderer Stelle fortführen

                        Kommentar


                          #27
                          So,

                          heute war das Schwanken wieder, hab es daher mal während der Fahrt gefilmt und die Navihalterung als Stativ missbraucht. Wen es interessiert, der kann sich das ja mal anschauen.


                          Das Video gibt es hier (Achtung, das Video ist knapp 120MB groß, ihr solltet es also ggf. herunterladen, statt direkt im Browser anzuschauen).

                          Besonders an folgenden Stellen ist die Schwankung zu sehen:

                          0:00 - 0:20: Direkt zu Beginn ist das Licht sehr schwach, wird dann bis 15 Sekunden heller und sackt dann rund 18 Sekunden wieder ab; achtet auf den Schnee am Fahrbahnrand, dann bemerkt man den Zuwachs und Abfall.

                          0:35 - 0:45: Ebenfalls kurzer Zuwachs und sofortiger Abfall.

                          1:00 - 1:10: Hier ist es besonders gut zu sehen, da keine anderen Fahrer stören. Zu beginn sieht man die Straße kaum, dann taucht ein Lichtpegel auf, der kurz darauf wieder verschwindet.

                          Den Rest des Videos könnt ihr ignorieren. Ich wollte noch die Helligkeitsschwankungen der Amaturen demonstrieren, jedoch war die Schwankung hier leider nicht "filmbar" da sie relativ schwach ist. Ich wollte die Szene rausschneiden, aber dann müsste ich das Video neu rendern und damit könnte die Qualität schlechter und das Lichtflimmern nicht mehr sichtbar werden.

                          Mal gespannt, ob sich da solangsam was tut, teilweise ist es bei den Witterungen echt schwer, die Fahrbahn zu erkennen - bzw auch von anderen Fahrern erkannt zu werden.
                          Zuletzt geändert von ; 20.12.2010, 18:02.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                            So,

                            heute war das Schwanken wieder, hab es daher mal während der Fahrt gefilmt und die Navihalterung als Stativ missbraucht. Wen es interessiert, der kann sich das ja mal anschauen.


                            Das Video gibt es hier (Achtung, das Video ist knapp 120MB groß, ihr solltet es also ggf. herunterladen, statt direkt im Browser anzuschauen).
                            Habe mir dank DSL 32.000 dein Video in 1 Min runter geladen. :-)
                            Junge, Junge!! Das ist ja teilweise fast Blindflug! Da MUSS was passieren, ist ja lebensgefährlich!
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              #29
                              Hilfe!!

                              Ich bin wohl schon vier Jahre Xenon verwöhnt und kenne auch altes H4 Licht von unserem 18 jährigen Passat, dein Blindflug geht aber mal garnicht...der übertrifft Alles
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich muss zur "Verteidigung" sagen, dass die Aufnahme etwas dunkler ist, als es in Wirklichkeit ist, also ein kompletter Blindflug ist es nicht. Aber mehr als 2-3 Meter reicht der Scheinwerfer teilweise nicht. Hab das jetzt auch direkt an die Werkstatt geschickt, welche auch schon das andere Video (laut deren Aussage) an Peugeot weitergeleitet haben. Ich bin echt mal gespannt, wie das noch weitergeht. Ich würd' den Wagen ja gerne stehen lassen, da ich Angst habe, dass das Licht auch irgendwann komplett ausfallen könnte, aber der Bahnhof ist selbst mit dem Auto knapp 10 Minuten weg, Bus ebenso und die Strecke mit dem Zug zur Arbeit dauert ca anderthalb Stunden inklusive 3 mal Umsteigen. Da ist es mit den Auto (20-30 Minuten und Parkplatz am Parkhaus nebendran) halt ... einfacher
                                Zuletzt geändert von ; 20.12.2010, 19:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X