Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferlicht Helligkeit schwankt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
    Ich muss zur "Verteidigung" sagen, dass die Aufnahme etwas dunkler ist, als es in Wirklichkeit ist, also ein kompletter Blindflug ist es nicht. Aber mehr als 2-3 Meter reicht der Scheinwerfer teilweise nicht. Hab das jetzt auch direkt an die Werkstatt geschickt, welche auch schon das andere Video (laut deren Aussage) an Peugeot weitergeleitet haben. Ich bin echt mal gespannt, wie das noch weitergeht.

    Du bist viel zu gutmütig! DAS ist ja wohl echt ein Fall um zu wandeln! SPÄTESTENS, wenn Peugeot das bei 3. Versuch nicht hin bekommt, würde ich die Wandlung angehen. Dein Problem ist nicht einfach mal unschön, sondern brutal gefährlich!
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
      Du bist viel zu gutmütig! DAS ist ja wohl echt ein Fall um zu wandeln! SPÄTESTENS, wenn Peugeot das bei 3. Versuch nicht hin bekommt, würde ich die Wandlung angehen. Dein Problem ist nicht einfach mal unschön, sondern brutal gefährlich!
      Wandlung habe ich bereits am Freitag angesprochen und gesagt, dass ich mich diesmal nicht mit "Stand der Technik" (wer meine Werkstattbesuche verfolgt, weiß, was ich meine) abspeissen lasse - und zur Sicherheit darauf hingewiesen, dass bei solchen Sicherheitsmängeln bereits ein Reparaturversuch reicht, um eine Wandlung in die Wege zu leiten. Viele Gerichte haben schon eine Wandlung rechtsgültig gemacht auch ohne Reparatur bei Sicherheitsmängeln (Bremsen, ...)

      Übrigens - gerade das hier gefunden. Vielleicht hängt das auch damit zusammen ... der Techniker meinte was von neuer Software oder so ...


      //edit ... gerade kam eine Mail vom Techniker ... er schaut sich das sofort morgen an und "leitet alles in die Wege" ... was auch immer das sein mag.
      Zuletzt geändert von ; 20.12.2010, 20:21.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen

        Übrigens - gerade das hier gefunden. Vielleicht hängt das auch damit zusammen ... der Techniker meinte was von neuer Software oder so ...
        Ich wünsche es dir ja, dass es die Lösung ist! Aber, wenn es doch sogar zu Rückrufen kam, WARUM bitte, wusste deine Werkstatt das nicht gleich??
        Mein 308 CC:

        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
          Ich wünsche es dir ja, dass es die Lösung ist! Aber, wenn es doch sogar zu Rückrufen kam, WARUM bitte, wusste deine Werkstatt das nicht gleich??
          Warum hat meine Werkstatt gesagt, das Scheibenklappern ist Stand der Technik?
          Warum hat meine Werkstatt den Spalt bei der A-Säule erst vergrößert statt entfernt?


          Fragen über Fragen und die Antwort kennt nur der Wind Mein AH hat halt früher nur Nissan und KIA vertrieben, seit 2 Jahren auch Peugeuot ... ich hab das Gefühl, dass die niemanden in der Werkstatt haben, der sich damit auskennt. Ich hab zwar knapp 2km weiter einen offiziellen Peugeothändler/werkstatt, aber da war ich einmal und nie wieder. Ich musste für eine Garantiereparatur eine Kaution hinterlegen(!) und hätte für einen Ersatzwagen 40€/Tag + Sprit und Gebühr zahlen müssen. Ich dachte, die wollen mich verarschen.

          Kommentar


            #35
            @ DR.Beutel:

            will ja jetzt nicht der spielverderber sein, aber:
            deiner ist doch BJ 2009, oder?

            dann kann es das ja eigentlich net sein, weil die ja nur bis bj 12.08 zurückgerufen hatten, ausserdem ist da die rede von totalausfall, weil die software den hebel net richtig erkennt, irgendwie passt des alles net...
            1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
            2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
            3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
            4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

            Kommentar


              #36
              Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen
              @ DR.Beutel:

              will ja jetzt nicht der spielverderber sein, aber:
              deiner ist doch BJ 2009, oder?

              dann kann es das ja eigentlich net sein, weil die ja nur bis bj 12.08 zurückgerufen hatten, ausserdem ist da die rede von totalausfall, weil die software den hebel net richtig erkennt, irgendwie passt des alles net...
              Stimmt auch wieder. Tja, mir ist es schlussendlich egal. Ich will, dass es funktioniert. Wenn nicht, geb ich den Wagen halt zurück und tausch ihn gegen den 140er Diesel.

              Kommentar


                #37
                da hast allerdings recht,
                das sag ich mir eigentlich auch immer, ich will das es funktioniert wie ist mir egal,...
                1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen
                  da hast allerdings recht,
                  das sag ich mir eigentlich auch immer, ich will das es funktioniert wie ist mir egal,...
                  Wobei ich niemand bin, den sowas nicht interessiert. Aber eben nur als "Laie" ... will ja auch hier später sagen können, was es war, falls jemand mal wieder das Problem hat. Aber von der Grundessenz her will ich doch einfach nur meinen 308cc genießen und nicht alle 4-5 Wochen in der Werkstatt hocken, wie das leider bisher der Fall war.

                  Kommentar


                    #39
                    ja im grunde meint ich des genau so,
                    ich find´s einfach net in ordnung das n´auto in der preisklasse solche zicken macht,...

                    ich mein nach 10 jahren oder so könnt man ja noch net mal was sagen aber hey des auto ist ja noch fast neu, da darf des einfach net sein...
                    1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                    2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                    3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                    4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                      Stimmt auch wieder. Tja, mir ist es schlussendlich egal. Ich will, dass es funktioniert. Wenn nicht, geb ich den Wagen halt zurück und tausch ihn gegen den 140er Diesel.
                      genau!! Und mit Xenon Paket bitte! :-) Darauf freue ich mich in Sachen Details meines neuen CC am meisten. Xenon und KURVENLICHT
                      Mein 308 CC:

                      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                      Kommentar


                        #41
                        Ach, hab mir von Osram neue Scheinwerfer auf Weihnachten bestellt. Die sollten reichen .... wenn denn genug Saft draufkommt

                        Kommentar


                          #42
                          So,

                          nachdem sich bis heute niemand gemeldet hat, habe ich im Servicehaus angerufen. Gerade eben kam der Rückruf. Von Peugeot gibt es nichts Neues - das "Problem ist nicht bekannt". Bleibt also am Autohaus hängen. Arschlecken. Jetzt soll ich meinen Wagen wieder 2-3 Tage in die Werkstatt geben und das ganze nochmals checken lassen, weil es ja nur "gelegentlich" auftritt (heute ist das erste mal seit dem letzten Werkstattbesuch, dass es nicht geflackert hat!).

                          Ich bin super geduldig. Ich bin ein sehr angenehmer Kunde und ich tolleriere wirklich sehr viel, aber heute hat mich mein (sehr hilfsbereiter!) Serviceberater auf dem Falschen Fuß erwischt. Spätestens als er meinte, dass der früheste Termin irgendwann mitte Januar(!) sein soll, war dann kein Halten mehr. Ich habe vorgeschlagen, dass ich mir gleich noch die Bremsschläuche durchschneiden kann. Wenn ich schon teilweise fast ohne Licht fahre, kann ich ja auch gleich noch auf's Bremsen verzichten... Die tun das so ab, als wär das auf einer Ebene mit klappernden Seitenscheiben oder sonstigem Kleinkram.

                          Er ruft mich morgen früh nochmals an und schaut, dass er nächste Woche einen Termin für einige Tage freibekommt. Den nehm' ich aber nur wahr, wenn ich einen vergleichbaren Ersatzwagen bekomme. Ich wollte eigentlich auch mal wegfahren und das werd ich garantiert nicht in einem abgehalfterten 207er oder so machen. Die letzten Male bin ich in den (ausstattungsbereinigten) Dingern fast durchgedreht. Ich bin froh, dass ich mit meinen langen Füßen da überhaupt reinpasse. Wenn ich morgen nicht in allen Punkten zufriedenstellende Antworten bekomme, gibt's zu Weihnachten eine schöne Wandlung mit Schleife obendrauf...

                          Boah, ne. Als wär' der Tag heute nicht schon schlecht genug gestartet...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                            So,



                            Ich bin super geduldig. Ich bin ein sehr angenehmer Kunde und ich toleriere wirklich sehr viel, aber heute hat mich mein (sehr hilfsbereiter!) Serviceberater auf dem Falschen Fuß erwischt.
                            Ja, du bist super geduldig! Und, egal wie nette der Mann ist/war, SO geht es ja nicht. Gib denen jetzt noch die eine Chance und dann weg mit dem CC. Wandeln!
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                              Ja, du bist super geduldig! Und, egal wie nette der Mann ist/war, SO geht es ja nicht. Gib denen jetzt noch die eine Chance und dann weg mit dem CC. Wandeln!
                              Jop, Wandlung werde ich ihm morgen an den Kopf werfen. Die Frage ist ... wie viel verliere ich (zahl' ja noch ab) ... wieder ein 308cc? ... Ohjemine. Schau'n wa mal.

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn zu mir ein Kunde kommt und sagt seine Heizung pfeift, dann schicke ich ihm einen Monteur vorbei.

                                Wenn der kein Pfeifen hört, gehe ich selbst mal hin und schau mir die Sache an.

                                Wenn da trotz Durchfahren aller Betriebszustände wieder nichts pfeift, verabrede ich mit dem Kunden, dass er mich anruft, wenn es wieder soweit ist.

                                Nach dem dritten Fehlalarm ist die Angelegenheit für mich erledigt. Besonders, wenn es ein Kunde ist, der die Flöhe husten hört.

                                Der Kunde muß mir beweisen, dass eine Sache mangelhaft ist und nicht ich ihm, dass sie mangelfrei ist.

                                Ein selbstgedrehtes Video, für das ich mir erst noch irgendwelche Software herunterladen muss, sehe ich mir gar nicht erst an.
                                Zuletzt geändert von Thommy; 23.12.2010, 22:23.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X