Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste aller bisher aufgetretenen Mängel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liste aller bisher aufgetretenen Mängel

    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich schon eine Liste aller bisher aufgetretenen Mängel?
    Es wird ja viel hier im Forum diskutiert über ne Menge Beanstandungen.
    Vielleicht wäre es an dieser Stelle sinnvoll, mal alles sachlich zusammenzutragen, ohne groß zu diskutieren in diesem Thread.
    Für mich als potentieller 307 CC-Käufer in 2005 (und sicher viele andere...) wäre das ne klasse Sache


    #2
    Meinst Du Mängel, die bisher ALLE Fahrer eines 307-CC hatten, oder die jeder einzelne bemängelt hat...?

    Kommentar


      #3
      naja alles was mal vorgefallen ist, ob es nun ein Mangel bei nur einem Fahrer war oder ein und der gleiche Mangel, der bei mehreren Fahrern aufgetreten ist.... dieser brauch natürlich nur 1x erwähnt werden 8)

      Kommentar


        #4
        Was bringt dir das?
        Theoretisch und praktisch kann alles am Auto kaputt gehen!
        Bei jeder Marke, egal ob Peugeot, Lada oder Toyota.


        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Frag mich gerade auch was solch eine Liste Dir bringen soll....
          Ich würde mal sagen in jedem kleinen Peugeot steckt eine ganze Liste von Mängeln, die er nach und nach ausspuckt 8o
          Und das schöne daran: Jede Liste ist etwas unterschiedlich, damit es auch nicht zu langweilig wird.....
          Ich hoffe meiner hat bald die komplette Liste durch! :sterne:

          Grüßle

          Kommentar


            #6
            Ich würde so eine Stichpunkt-Liste gerade für Neulinge oder auch Alteingesessene, die vielleicht noch den einen oder anderen Mangel vor sich haben, hilfreich finden (ähnlich der Check-Liste bei Abholung des Neuwagens).

            Man könnte z.B. nachsehen ob man sich ein Klappern nur einbildet oder ob das auch schon andere hatten und man könnte auf einen Blick sehen woran das liegt ohne gleich das ganze Forum Thread für Thread, Posting für Posting absuchen müssen...

            Man wüsste auch im Vorhinein worauf man schon mal während des Betriebs achten könnte.

            Wie gesagt, ich würde so eine Liste sehr hilfreich finden.

            Kommentar


              #7

              Und es wäre sehr hilfreich für jede Werkstatt bei der Fehlesuche. :sterne:

              Damit nicht gleich das ganze Auto auseinander genommen wird. :d_zwinker:

              Kommentar


                #8
                hatten wir das nicht schon mal mit jemanden der eine 206cc Mängelliste haben wollte?

                Ich schließe mich den Vorrednern an. Theoretisch kann alles kaputt gehen also was soll so eine Liste bringen?

                Kommentar


                  #9
                  ja dann frag ich mich wozu man eine Checkliste beim Abholen vom Neuwagen braucht...

                  theoretisch kann ja überall was dran sein....

                  Kommentar


                    #10
                    Eine Liste, die man bei der Übergabe durchgehen sollte, gibt es hier im Forum, müßtest mal nach "Übergabeliste" oder so ähnlich suchen...

                    Die meisten Mängel treten sowieso erst nach einer gewissen Zeit auf... Ich hatte bis zum Schluß immer neue Mängel, kam also auch nicht alles auf einmal...

                    Bei der Übergabe sollte man gleich alle Lackmängel, Kratzer, fehlendes Zubehör (bzw. evtl. Abweichungen von der Bestellung) festhalten (gibt ja ein Übergabeprotokoll). Es fehlte z.B. schon die Sitzheizung am Beifahrersitz...

                    Wenn Mängel vorhanden sind zeigen sich diese erst mit der Zeit... Das Problem was einige haben, mit Schlagen in der Lenkung oder das Ziehen zu einer Seite, wird sich eh erst nach einiger Zeit zeigen, und dann auch hoffentlich von der Werkstatt zu beseitigen sein...

                    EDIT: Hab Deinen letzten Beitrag zu spät gesehen... Du wirst bei der Übergabe sicherlich nicht feststellen, ob bei Minustemperaturen eine Warnmeldung kommt, weil das Dach angeblich nicht verriegelt ist... Auch eine Fehlermeldung "Abgasanomalie" wird sicherlich nicht im Autohaus kommen... Also, am besten das Fahrzeug einmal komplett ansehen, wie oben gesagt, ob alles drin, alles dran, und alles "heil" ist...

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Stefan79:
                      Eine Liste, die man bei der Übergabe durchgehen sollte, gibt es hier im Forum, müßtest mal nach "Übergabeliste" oder so ähnlich suchen...
                      ja eben, deswegen hab ich darauf ja auch angespielt :d_zwinker:

                      und parallel dazu würde ich es hilfreich finden eine Aufstellung zu haben, was einem (hoffentlich nicht) alles so an Mängeln widerfahren kann danach im laufenden Betrieb... :d_gutefrage:

                      Kommentar


                        #12
                        Die Checkliste findest Du oben in der Leiste unter "Peugeot 307cc", Produktinfos, und dann rechts unten "Checkliste für die Fahrzeugübergabe"...

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Stefan79:
                          Die Checkliste findest Du oben in der Leiste unter "Peugeot 307cc", Produktinfos, und dann rechts unten "Checkliste für die Fahrzeugübergabe"...
                          ja das weiß ich doch... 8)

                          aber um diese Liste gehts doch primär gar nicht :d_zwinker:

                          Kommentar


                            #14
                            Dann such doch im Forum einfach mal nach "Problem"... Oder nach "Wandlung"... Dann siehst Du, wer gewandelt hat, und dann kannst Du nach Beiträgen der Benutzer suchen... Dann sollte man fündig werden...

                            Kommentar


                              #15
                              genau deswegen hab ich diese Liste vorgeschlagen damit man nicht das komplette Forum jedes Mal durchsuchen muss.... :d_zwinker:

                              die is ja nich für mich allein sondern für alle... :d_zwinker:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X