Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    supie vielen Dank!
    Gruß Mike

    Kommentar


      Hallo zusammen,

      da meine Bremsbeläge hinten stark abgefahren sind benötige ich neue. Ich habe mich durch den Thread gelesen und wollte mir daraufhin ATE Bremsbeläge für die Hinterachse kaufen. Leider ist mir noch nicht klar geworden, woran ich mein Bremssystem erkennen kann. Gibt es da eine Möglichkeit, ohne auf den Bremssattel schauen zu müssen? Bei Kfzteile24 wird oft zwischen "Bendix" und "Bosch" unterschieden und es werden mir zig verschiedene Bremsbeläge für die Hinterachse von ATE angeboten. Woran kann ich nun die richtige/passende erkennen?
      Im Thread wurde erwähnt, dass es sich wohlmöglich um ein Bosch-System handelt bei meinem Modell. Dann kann ich also nicht zum Bendix greifen? :

      Ist womöglich die Vorderachse = Bosch ; Hinterachse = Bendix? Sorry für meine Unwissenheit, aber ich hoffe von jemanden etwas mehr über mein Auto zu lernen

      Hier die Daten zum Auto
      Organummer: 9642
      PEUGEOT 206 CC (2D)
      BJ: 2003
      1587 cm3, 109 PS, 80 kW
      KBA-Nr: 3003-529

      Gruß
      thep0w

      Kommentar


        Dein örtlicher Zubehörhändler kann mit der Orga-Nummer die richtigen Teile heraussuchen. Notfalls kaufst Du erstmal beide und gibst die nicht gebrauchten zurück (vorher absprechen). Solche Kleinteile online zu kaufen, lohnt nicht.

        Der PUG-Händler kann ebenfalls heraussuchen, welches System verbaut ist. Als dritte Möglichkeit kannst Du noch Deine Fahrgestellnummer an einen der Moderatoren schicken, dann kann man online in der ServiceBox nachsehen, was Du hast. Gern an mich, ich habe ja schon angefangen, darüber nachzudenken.

        viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


          Wechsel der Bremse hinten

          Hi,
          ich hatte ja auch das Problem nicht zu wissen was für ein Bremssystem hinten verbaut ist.
          Beim Ausbau der Bremse hab ich mal auf den Bremssattel geschaut "da steht Bosch drauf", aber wie ich so bei meiner Suche bemerkt habe scheint es für den 206CC nur eine Größe der Bremsscheiben zu geben (247mm Durchmesser)....demzufolge hat das System von Zimmermann bestens gepasst.
          Noch als kleine Info...... im Reparaturhandbuch (So wird´s gemacht) steht das die Bremssättel demontiert werden müssen.....das braucht aber nicht gemacht werden.....nach entfernen der Bremsbeläge kann die Bremsscheibe durch seitliches verkanten nach vorn aus dem Bremssattel entnommen werden.
          Beim Einbau der Beläge ist darauf zu achten das es einen inneren und einen äußeren Bremsbelag gibt......der innere Bremsbelag hat auf der Rückseite eine Nase welche in die Nut des Bremskolbens eingeführt werden muss.....der Bremskolben kann dazu durch verdrehen mit einem Schraubendreher in die richtige Position gebracht werden.
          Auf Grund dieser doch recht einfachen Art und Weise hat der komplette Wechesl der hinteren Bremsanlage (Scheiben & Beläge) nur eine reichliche Stunde gedauert.
          Gruß Mike

          Kommentar


            Ersatzteile nummer

            Hallo CC Freunde habe mir gestern ein 206cc gekauft bj2002 ich muss an dem Auto die Bremsen vorne und hinten wechseln nur gibt es unterschiedliche kann mir jemand helfen oder gibt es jemand der bei Peugeot arbeitet und mir die Teile nummer geben kann mit der Schlüssel nummer gibt es unterschiedliche ... Bitte melden schreibe dann hier meine Fahrzeug iD rein ...


            Vielen dank schon mal

            Kommentar


              Normalerweise kann jeder halbwegs fähige Zubehörhändler anhand der Orga-Nummer die richtigen Teile zuordnen. Falls nein, biete ihm doch an, dass Du beide Varianten erstmal mitnimmst und die nicht benötigte wieder zurück bringst. Im Regelfall geht sowas, schließlich will er doch verkaufen. Wenn er sich darauf auch nicht einlässt? Nochmal auf die Organummer hinweisen, und auf die Möglichkeit, woanders zu kaufen...

              Ansonsten kann man über die ServiceBox die richtige Teilenummer anhand der Fgst-Nummer zuordnen. Wie gesagt, nötig ist das eigentlich nicht, weil ein vernünftiger Händler das im Regelfall so hinkriegt...

              VG
              Thomas

              Kommentar


                Bremsen

                Es gibt für vorne Bremsscheiben der Grösse 266mmx20mm,und 266mmx22mm.Hinten gibt es nur eine Grösse 247mmx 8mm.Meiner ist auch von 2002 und vorne sind 266mmx22mm verbaut.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  Das Problem ist es gibt 3 verschiedene alle kaufen probieren ist scheiße und das Auto steht 70km weg von mir in der Werkstatt. Das mit dem servicebox hab ich nicht verstanden was ist des oder wie funktioniert es ?

                  Kommentar


                    Problem wird per PN gelöst

                    Kommentar


                      Lichtmaschine + Bremsen hinten und vorne

                      Hallo ihr lieben,

                      ich habe nun ein bisschen hier herumgestöbert und auch ein oder zwei Threads zum Thema gefunden aber die passenden Antworten für mich trotzdem nicht wirklich gefunden - hoffe es ist okay dass ich deshalb einen neuen thread aufgemacht habe

                      Ich habe folgendes Problem, meine Lichtmaschine ist hinüber und für den anstehenden TÜV müssen auch die Bremsen vorne und hinten Neu. Hierfür habe ich ein Angebot von einem Arbeitskollegen bekommen, mein Freund meint aber er könnte das auch selber. Deshalb versuch ich gerade die Materialkosten herauszufinden um abzuwägen was sinnvoller ist, Arbeitskollege oder selber machen

                      Blöderweise spuckt ATU nachtürlich gleich mehrere Produkte bei meinem Modell raus, woher weiß ich welche davon ich nehmen muss?
                      Habe den 206cc Platinum, 136PS von 2004

                      Mein eigentlicher Plan war ausbauen, und mit den alten Teilen ab in den Laden und Ersatz kaufen, wenn ich dann aber nur noch 100€ oder so spare, dann würde ich es lieber von einem Mechaniker tauschen lassen

                      Hat zufällig jemand von euch in letzter Zeit bei dem gleichen Modell eines der Teile getauscht und kann mir sagen was er verbaut hat?

                      Fahr im moment mit dem Clio von meinem Freund ca 80PS rum... das muss ich sich schleunigst wieder ändern^^

                      Kommentar


                        Also bei ATU würde ich solche Teile nicht kaufen, und in irgendwelchen Onlineshops gleich gar nicht. Begründungen dafür findest Du hier zu Hauf.

                        Der Teile-Fachhändler vor Ort kann Dir die richtigen Teile heraussuchen. Gleiches gilt für die Lima, da dürfte es ebenfalls mehrere geben. Auch hier: wenn es billig sein muss, gebrauchtes Originalteil, ansonsten Zubehörhändler, keinesfalls SofortNeu für 50€.

                        Alternativ PN mit Fahrgestellnummer an einen Moderator, dann lassen sich die korrekten Teilenummern von Deinem Wagen heraussuchen.

                        VG
                        Thomas

                        Kommentar


                          Bremsen Änderung

                          Hallo,
                          habe für meinen 206cc 1,6 HDI ATE Bremsscheiben vorn für Schl. Nr. 3003 150 bestellt. Gestern wollte ich die neuen Teil einbauen und die passen nicht. Auf der Packung steht aber unter anderen Nummern Peugeot 206cc 00 bis 08. Meines Wissens gab es aber mal eine Änderung und für alle cc Modelle wurden die Bremsen d.h. auch die Bremsscheiben geändert. Ist das so richtig?

                          Danke!

                          Cc Grüße

                          Gunter

                          Kommentar


                            Wieso mußten die bestellt werden? Bei einem guten Zubehörhändler, z.B. bei meinem, sind die stets vorrätig.

                            Ich habe dort schon zwei Sätze neue Bremsscheiben/Beläge gekauft für jedesmal ca. 110-115 Euro von Ate. War das jetzt beim Bestellen im Onlinezubehör so viel billiger, vor allem wenn man den Aufwand für "anfangen zu arbeiten, paßt nicht, wieder zurück, nochmal warten" usw. mitrechnet? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

                            Ein guter Zubehörhändler kann Dir die Teile ohne weiteres so heraussuchen, daß es gleich beim ersten Versuch paßt.

                            Falls Du nach Deiner Erfahrung immer noch unbedingt im Internethandel bestellen willst:

                            Bremsscheiben für Deinen Wagen vorne: Bosch, Diam 266 EP 22, Teilenr. 4246 W7
                            Beläge: Originalteilenummer 4252 76

                            Von den abzüglich der Hin- und Rückversandkosten gesparten 3,20€ kannst Du ja einen kleinen Anteil an Blueside für den Betrieb des Forums spenden, der freut sich.

                            Viele Grüße
                            Thomas

                            PS. die o.a. Teilenummern gehen davon aus, daß Du Deinen Wagen im letzten Jahr nicht gewechselt hast.

                            Kommentar


                              @Gunter

                              Lese mal hier im Thread die Beiträge 260 + 262 sowie Beitrag 309 8)
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                                Wieso mußten die bestellt werden? Bei einem guten Zubehörhändler, z.B. bei meinem, sind die stets vorrätig.
                                Ich arbeite in einer freien Werksatt und die Leute kommen ständig mit so was um die Ecke...aber naja...

                                Scheiben ATE Nr. 24.0122-0194.1
                                Bj. bis 01.07 Einbauort Vorderachse
                                Ø 266 mm, Bremsscheibendicke 22 mm, Mindestdicke 20 mm, Bremsscheibenart belüftet, Lochanzahl 4, beschichtet, mit Schrauben, MAPP-Code vorhanden

                                Belege ATE Nr. 13.0460-3994.2
                                Bj. bis 01.07 Einbauort Vorderachse
                                Breite 136,8 mm, Höhe 52 mm, Dicke/Stärke 19 mm, nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet, exkl. Verschleißwarnkontakt, mit Zubehör, mit Bremssattelschrauben, Anzahl der Schrauben 2, Bremssystem Bosch, Prüfz. E1 90R-01568/550, Prüfz. E9 90R-02A0247/0611, MAPP-Code vorhanden

                                Laut Teileprogramm gibt es nur die.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X