Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsverriegelung beim Abschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ac_hal Beitrag anzeigen
    Hi,

    vielleicht kann uns einer mal helfen :confused:

    Welchen technischen Zusammenhang gibt es denn zwischen einer Alarmanlage und einer mechanischen Verriegelung der Türen ? Die Alarmanlage hat doch funktionell nichts mit der Verriegelung zu tun und unterscheidet nicht ob die Tür "Sicherheits" oder "Normal" verriegelt ist.

    Die Antwort von PUG bedeutet doch praktisch das der 207CC offen nicht sicher abgestellt werden kann. Ob das wirklich so gewollt ist ? :o
    Das gewünschte Feature heisst Safesicherung: Damit kann man den Wagen, auch mit offenem Dach, so abschließen, dass er von innen nicht mehr zu öffnen ist.
    Und die Safesicherung gibt es eben nur in Verbindung mit der Alarmanlage. Das ist der einzige "Zusammenhang" zwischen Alarmanalge und der mechanischen Verriegelung.
    ¡uǝɹǝᴉʇᴉz nz ʇɹɥǝʞɹǝʌ ɯn 'uǝsǝlǝƃ ƃnuǝƃ ǝpɐɹǝƃ uǝqɐɥ uǝɥɔsuǝɯ ǝɥɔuɐɯ

    Kommentar


      #47
      Zitat von riddick Beitrag anzeigen
      Das gewünschte Feature heisst Safesicherung: Damit kann man den Wagen, auch mit offenem Dach, so abschließen, dass er von innen nicht mehr zu öffnen ist.
      Und die Safesicherung gibt es eben nur in Verbindung mit der Alarmanlage. Das ist der einzige "Zusammenhang" zwischen Alarmanalge und der mechanischen Verriegelung.
      Hm aha klingt wie die Antwort von der PUG Hotline. Hast Du Dir eigentlich schon einmal die Mühe gemacht in die BDA rein zu schauen ???

      Da wird ausführlich die Sicherheitsverriegelung erklärt und dabei steht nirgends etwas von einen Zusammenhang mit aufpreispflichtigen Alarmanlagen. Und wie bereits mehrfach zu lesen geht das bei anderen PUG Modellen auch so.

      Kommentar


        #48
        ... die einzige, aber nicht wirkliche Beruhigung ist "ich ärgere mich nicht alleine".

        Wobei ich mich aber auch gerne streite ... Wie ist es wenn ich PUG dazu auffordere den Wagen so herzurichten, wie es in der BDA steht. Ich kann mir vorstellen, wenn wir uns zusammentun, müssen sie sich was einfallen lassen ....


        .... denn das ist doch lächerlich, eine solche sogenannte "Sicherheitsverriegelung", oder?

        Gruß Jürgen

        Kommentar


          #49
          Zitat von ac_hal Beitrag anzeigen
          Hm aha klingt wie die Antwort von der PUG Hotline. Hast Du Dir eigentlich schon einmal die Mühe gemacht in die BDA rein zu schauen ???

          Da wird ausführlich die Sicherheitsverriegelung erklärt und dabei steht nirgends etwas von einen Zusammenhang mit aufpreispflichtigen Alarmanlagen. Und wie bereits mehrfach zu lesen geht das bei anderen PUG Modellen auch so.
          Natürlich muss in der BDA die Sicherheitsverriegelung beschrieben sein, es gibt diese ja auch für den 207cc aber nur im Paket mit der Alarmanlage! Das heißt aber nicht, dass diese zwei Funktionalitäten etwas miteinander zu tun haben. Außer wie erwähnt, das man sie nur im Paket bekommt.

          Du kannst ja auch nicht verlangen, das Du den automatisch abblendenden Innenspiegel bekommst, nur weil er in der BDA beschrieben ist, oder? Klar steht hier, dass dies eine Ausstattungsvarianten ist. Aber dass die BDA nicht 100% korrekt ist wurde ja schon an mehreren Stellen hier im Forum erwähnt.

          Des Weiteren wird in der BDA ein entsprechender Hinweis stehen*: "Irrtümer und Änderungen vorbehalten". Somit hat man keine Chance auf irgendetwas zu bestehen, nur weil es in der BDA beschrieben wird.

          * = da ich noch auf meinen 207cc warte, kann ich dies nicht zu 100% versichern!
          ¡uǝɹǝᴉʇᴉz nz ʇɹɥǝʞɹǝʌ ɯn 'uǝsǝlǝƃ ƃnuǝƃ ǝpɐɹǝƃ uǝqɐɥ uǝɥɔsuǝɯ ǝɥɔuɐɯ

          Kommentar


            #50
            BDA hin oder her, ist mir eigentlich egal was da drinnen steht, ich muss ja auch nicht unbedingt alles rechtlich durchsetzen, bzw. begründen können. Es ist doch einfach Mist, das PUG bei einer Sicherheitsverriegelung praktisch einen "Hebel" auslässt. Um diesen aber nicht auszulassen, muss ich erst ein ganzes Paket kaufen ...

            Vielleicht kann man PUG auch mal an ihrem Image packen. Ich denke die Sicherheitsverriegelung (komplett) dürfte für PUG ein geringes Problem sein. Es reicht ja wenn so etwas in einem Softwareupdate Paket bei der nächsten Werkstattaufenthalt gelöst wird.

            Gruß Jürgen

            Kommentar


              #51
              Zitat von riddick Beitrag anzeigen
              Du kannst ja auch nicht verlangen, das Du den automatisch abblendenden Innenspiegel bekommst, nur weil er in der BDA beschrieben ist, oder? Klar steht hier, dass dies eine Ausstattungsvarianten ist.
              Hi,

              was willst Du denn damit jetzt sagen ? Immerhin hast Du wohl anscheinend ja bemerkt das alle anderen Optionen auch als solches in der BDA gekennzeichnet sind. Und deswegen kann ich nicht davon ausgehen das dies bei der Sicherheitsverriegelung auch der Fall ist?

              Unserem Händler inkl. Werkstattmeister war dies jedenfalls auch neu. Aus meiner Sicht gehört dies auch als Hinweis in ein Verkaufsgespräch. "wenn sie die Alarmanlage nicht ordern kann ein Fremder bei abgestellten Cabrio die Türen öffnen. Na das Gesicht möchte ich sehen. :o

              Immerhin wird wohl dann das Eintreten was die schlaue Marketingabteilung dabei wohl geplant...Mehrumsatz bei Alarmanlagen.

              Kommentar


                #52
                Also noch mal zum verstehen: Wenn man ohne Safesicherung des Wagen offen stehen lässt, kann jemand von innen die Türen öffnen?
                Na und? Wenn ich den Wagen offen stehen lassen würde, sowieso nur mit den Scheiben oben. Wer dann jemand über den Kofferraum reinklettern will, kann ich das natürlich nicht verhindern. Aber: Warum sollte jemand so was tun?
                Hätte ich eine Safesicherung, würde ich dennoch nicht 'ohne Scheiben oben' parken. Warum sollten denn die Safesicherung jemanden abhalten, über Kofferraum oder Tür in den Wagen zu klettern?
                Ohne aktivierte Alarmanlage kann man das nicht verhindern.
                Have You Seen The Horizon Lately ?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                  Na und? Wenn ich den Wagen offen stehen lassen würde, sowieso nur mit den Scheiben oben. Wer dann jemand über den Kofferraum reinklettern will, kann ich das natürlich nicht verhindern. Aber: Warum sollte jemand so was tun?
                  Hätte ich eine Safesicherung, würde ich dennoch nicht 'ohne Scheiben oben' parken. Warum sollten denn die Safesicherung jemanden abhalten, über Kofferraum oder Tür in den Wagen zu klettern?
                  Ohne aktivierte Alarmanlage kann man das nicht verhindern.
                  ... und dass ist jetzt deine Argumentation, dass man einen Wagen nicht komplett verschließen können muss, weil man ja sowieso über Umwege immer hineinkommt.

                  Ich denke jede Sicherung mehr macht es auch schwieriger und ist sinnvoll. Es gibt sicher noch viele Wege wie man hineinkommt, in den Wagen.

                  Also ... so viel wie möglich abschließen ...

                  Gruß JÜrgen

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von abaca Beitrag anzeigen
                    ... und dass ist jetzt deine Argumentation, dass man einen Wagen nicht komplett verschließen können muss, weil man ja sowieso über Umwege immer hineinkommt.

                    Ich denke jede Sicherung mehr macht es auch schwieriger und ist sinnvoll. Es gibt sicher noch viele Wege wie man hineinkommt, in den Wagen.

                    Also ... so viel wie möglich abschließen ...

                    Gruß JÜrgen

                    mal der diskussionen einen weiteren aspekt beizugeben...

                    hat schon mal jemand darüber nachgedacht, das die motorhaube nur aufgeht, wenn die tür offen ist. warum ist das wohl so??? damit man die nicht öffnen kann, wenn das dach offen ist...aber...da man die türen ja nicht verschließen kann..hm..alles irgendwie seltsam.

                    Kommentar


                      #55
                      ... das habe ich noch nicht probiert, ist aber seltsam.


                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                        #56
                        Aber jetz noch einmal: Wenn die Scheiben oben sind, kann niemand drüber greifen und von innen die Tür öffnen. So lange Arme hat kaum jemand.
                        Wo ist also das Problem?
                        Wer die Funktion braucht, soll doch einfach die Alarmanlage mitbestellen.
                        In der Preisliste steht unter Sonderausstattung 'Alarmanlage mit Safe-Sicherung'.
                        Bei der Auflistung der Serienausstattung steht hingegen nichts von 'Safe-Sicherung'. Wer sie also nicht bestellt, sollte hinterher nicht meckern.
                        Anders ist das bei der 'Hupe zweitönig', die angeblich nicht drin ist.
                        Montag hole ich meinen Platinum und werde dem Verkäufer einen vorhupen. Mal gespannt, was der sagt.
                        Have You Seen The Horizon Lately ?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                          Aber jetz noch einmal: Wenn die Scheiben oben sind, kann niemand drüber greifen und von innen die Tür öffnen. So lange Arme hat kaum jemand
                          Hä, ich bin 1,80 und reiche da drüber

                          Gruß
                          Isch liebe diese Auto

                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                          Kommentar


                            #58
                            das hat sogar meine angetraute geschaft -- und sie ist gerade mal 1.60 m groß -- oder doch eher klein
                            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                            www.crc-brandenburg.de

                            Kommentar


                              #59
                              also bei meinem Dicken muss ich nur einmal auf schließen drücken und dann sind die türgriffe außer funktion

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                                Aber jetz noch einmal: Wenn die Scheiben oben sind, kann niemand drüber greifen und von innen die Tür öffnen. So lange Arme hat kaum jemand.
                                Wo ist also das Problem?
                                Wer die Funktion braucht, soll doch einfach die Alarmanlage mitbestellen.
                                In der Preisliste steht unter Sonderausstattung 'Alarmanlage mit Safe-Sicherung'.
                                Du solltest erst mal dein 2007 CC haben, dann kannst du auch mitreden, wenn man vorher nichts davon weiß, dass nicht alles blockiert ist, kommt wohl kaum auf die Idee es mitzubestellen. Ich glaube auch kaum das jemand seine Wohnung nur "halb" abschließt, oder?

                                Gruß Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X