Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC / Einparkhilfe / Rückfahrsensoren Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Moin

    Ich habe mir die Sensoren für unter 20 € bei EBay bestellt. Einbau ist ohne Hilfsmittel selber möglich.

    Kommentar


      #47
      Kannst Du mir den Namen von dem Verkäufer bei ebay nennen? Dann hätte ich ein besseres Gefühl bei der Bestellung.
      Vielen Dank im voraus.

      Habe hier gelesen, dass die Stosstange für die mittleren Parksensoren abgebaut werden muss.

      Da ich mir das nicht zutraue, hoffe ich auf einen Tipp oder Empfehlung für einen Schrauber, welcher mir entgeltlich helfen könnte.

      Kommentar


        #48
        Den Namen des Verkäufers weiss ich nicht mehr.....
        Die Sensoren findet man aber häufig.

        Z.B. http://www.ebay.de/itm/PARKTRONIC-PD...-/400488251685

        Es muss nichts demontiert werden .... Ich habe nun nicht allzu kleine Finger konnte die Sensoren aber austauschen ohne irgendetwas abzubauen.
        Ist lediglich etwas fummelig aber durchaus machbar.

        Kommentar


          #49
          Wie PDC Steuergerät von 207CC austauschen??

          Hallo Leute,

          ich habe folgendes Problem und ich hoffe auf eine Unterstützung.
          Beim Peugeothändler, am Werkstatt, hat man festgestellt, dass das Steuergerät von hinterem PDC defekt ist ( 207 CC Bj2007 ).
          Die Sensoren habe ich selbst schon vor ca. 1 Jahr ausgewechselt. ( ebay ca. 20 euro/Stuck ). Nun ist das Steruergerät dran.
          Bei dem Händler wird mir die ganze Aktion ca. 400 Euro kosten..
          Ich habe rausgefunden, dass ein Steuergerät mir ca. 160 Euro kostet würde.

          Die Fragen sind also: Wo sitzt er denn bei dem 207CC? Und ob man ihn so auswechseln kann? Und wo bekomme ich ihn her?

          Vielen dank für die Hilfe oder nur Hinweise wo ich die Info her bekomme.

          Antoine

          Kommentar


            #50
            Günstige Ersatzteile für Einparkhilfe

            Hallo ihr lieben,

            mein Auto ist momentan defekt, bzw die Einparkhilfe reagiert überhaupt nicht :/ Da ich aber manchmal doch in brenzlige Situationen komme und natürlich in jeden Parkplatz passen will, ist das kleine piepen von der Einparkhilfe sehr wichtig

            Wende mich an euch, kennt ihr eine Alternative die mir günstige Ersatzteile für meine Einparkhilfe gibt ? In den Geschäften war es einfach zu teuer o.O Jeder Tipp würde helfen ! Danke

            Kommentar


              #51
              Würde auch gerne Tipps für solche ersatzteile bekommen. Hab zwar schon einiges durchsucht, bisher aber mit wenig Erfolg.

              Kommentar


                #52
                PDC ab welcher Distanz piepst es bei Euch?

                Bei unserem neuen gebrauchten 207CC funktioniert die PDC nicht.
                Jetzt habe ich bei Ebay einen Sensor gekauft, der piepst auch und wir im Display angezeigt, allerdings relativ spät wie ich finde.

                Link

                Ab welcher Entfernung piepst es bei Euch?

                Kommentar


                  #53
                  Das erste Piepsen kommt so Ca bei 1.5 m

                  gesendet mit Tapatalk

                  Kommentar


                    #54
                    Das muss ich noch mal genauer messen, gefühlt auf den Ersten Blick bei 50cm...

                    Kommentar


                      #55
                      Den Sensor kann man doch einfach nach innen drücken um ihn rauszubekommen, oder muss er gedreht werden?

                      Kommentar


                        #56
                        An der Halterung sind 2 Plastiklaschen in die der Sensor einrastet, die muss man leicht auseinander biegen.

                        Kommentar


                          #57
                          OK, dann muss wohl doch die Stosstange ab. Ich dachte das man so an den Sensor drann kommt. :-(
                          Ich hatte da schon mal nach geschaut und ich komme mit einer Hand drann.
                          Naja soll ja nicht so ein grosser Aufwand sein sie abzubauen.

                          Kommentar


                            #58
                            So den Sensor habe ich ab bekommen, nur geht der Stecker nicht ab.
                            Wie bekomme ich den denn ab??

                            Kommentar


                              #59
                              so habe den Sensor gewechselt ohne die Stosstange zu demontieren.
                              Wenn man weiss wie der Stecker ab geht war es recht einfach.
                              Und das beste es funktioniert wieder

                              Kommentar


                                #60
                                PDC hinten defekt

                                Hallo, 207cc mit EZ 06/2007 zeigt die Meldung: Einparksensor hinten defekt und es kommt kein Warnsignal mehr . Ist wohl einer der Sensoren defekt. Wer kennt die Teile Nr. Von Peugeot ? Autoteilehandel kann mir nicht helfen. Wir wollten die Sensoren selbst wechseln - kann ja nicht so schwierig sein, sie scheinen ja nur aus einem Stecksystem zu bestehen ? Danke für eure Hilfe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X