Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach schließt nicht komplett (Mechanikfehler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Dach schließt nicht komplett (Mechanikfehler)

    Hallo zusammen

    Bei mir ist folgendes Problem
    Habe heute das Dach geöffnet ging ohne Probleme,
    nur als ich es am Abend wieder zumachen wollte
    blieb es im Kofferraum liegen.
    Heist im klartext Scheiben gingen runter Kofferraumdeckel ging auf und das wars, die sogenante Hutablage stellte sich nicht wie gewohnt auf.
    hatte aber auch schon das problem das Dach zu öffnen.Scheiben gingen runter Kofferraumdeckel ging auf und das wars.
    Das ganze kam schon öfters vor,war auch schon in der Werkstadt,die haben das Dach neu eingestellt und den Fehlerspeicher ausgelesen kein fehler vorhanden danach
    hatte ich einige Tage wo alles ohne Probleme ging,aber wie gesagt hatte.
    Kann mir vieleicht jemand weiter helfen,der das gleiche Problem hatte.

    Gruß
    Billy:i_help2:
    Zuletzt geändert von ; 28.04.2008, 19:09.

    #2
    Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    nur als ich es am Abend wieder zumachen wollte
    blieb es im Kofferraum liegen.
    Heist im klartext Scheiben gingen runter Kofferraumdeckel ging auf und das wars, die sogenante Hutablage stellte sich nicht wie gewohnt auf.
    Hi Billy,

    wie hast Du das Problem gelöst ???

    Ich glaube, jeder der hier mitliest hat genau vor dieser Situation Angst.

    Steph

    Kommentar


      #3
      Hi Steph

      Das Problem besteht immer noch,aber ab und zu funktioniert das Dach als ob nichts gewesen sei.

      Billy:keineahnung:

      Kommentar


        #4
        Dach verklemmt sich beim Verschließen

        Liebe CC-Freunde,
        bei meinem kleinen verklemmt sich seit einiger zeit das Dach beim Verschließen an der Kunststoffabdeckung direkt hinter den Rücksitzen. Wenn ich dann aussteige und kurz das Dach anhebe, kann ich es ohne Probleme weiter verschließen. Kennt jemand das Problem? Meine Werkstatt konnte bislang nix daran machen. Vor allem wird ja wahrscheinlich irgendwann der Lack abplatzen, wenn ich das Dach immer manuell an der verklemmten Stelle vorbei hebe???!!!

        Weiß jemand Rat?

        Lieben Dank linne2000

        Kommentar


          #5
          Wie wärs mit einem Foto?

          Kommentar


            #6
            Verklemmtes Dach - siehe Bild

            So, nun habe ich auch mal ein Bid gemacht. Ich hoffe man kann alles gut erkennen...

            Habt Ihr einen guten Tipp?

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_8801.jpg
Ansichten: 2453
Größe: 53,3 KB
ID: 405434
            Zuletzt geändert von CCarin; 17.06.2020, 17:05.

            Kommentar


              #7
              Herrje...

              das hab ich ja noch nicht gesehen Sowas Meine Meinung: Ganz schnell in die Puggi-Werkstatt und den Fachmann ran lassen! Da hat sich was gehörig verstellt oder verbogen an der Dachmechanik, denke ich

              Selber fuckeln und probieren, würde ich in diesem Falle, jedenfalls nicht!

              Lass das Dach bis dahin einfach immer auf bei dem schönen Wetter


              MfG
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                In der Werkstatt war sie/er ja schon.
                Am Besten mal rumtelefonieren, wer sich wirklich mit der Dachmechanik auskennt. Die Dächer gehen so selten kapput, dass die meisten Werkstätten damit keine Erfahrung sammeln können.

                Ich werde mir aber heute nachmittag den Mechanismus bei mir etwas näher ansehen. Vielleicht bekomme ich ja eine Idee, was bei Dir verzogen sein könnte.

                Kommentar


                  #9
                  Dankeschön, ds wäre sehr hilfreich, den meine Werkstatt hat gebastelt und gesheut abe nix geschafft

                  Kommentar


                    #10
                    Verklemmtes Dach bei 307/206CC

                    Ich hab` zwar den "Kleinen" (206CC), hatte in diesem Frühjahr jedoch das gleiche Problem.
                    Zuerst natürlich `nen großen Schreck bekommen, aber nach einer Woche ( beim Vorführen des Problems beim Mechaniker ) hatte es sich von selbst wieder gelöst. Der Mechaniker meinte es habe sich vielleicht dort irgendein fremdes Teil eingeschlichen, das dann wieder durchgefallen ist.:keineahnung: Seither ist das Problem nicht wieder aufgetreten. So ganz wohl fühlt man sich aber natürlich nicht damit.
                    .....und immer grüßt der grüne Himmel aus dem freundlichen Rheinland! :winken:

                    Kommentar


                      #11
                      linne2000

                      Habe bei mir mal geschaut , wir es bei mir aussieht, also bei mir geht Dach auch haarscharf an dieser Plasticabdeckung vorbei, sodas nicht mehr als 2 -3 mm Platz bleiben. Aber es geht vorbei.
                      Vieleicht kannst du das Teil mit der Gurtaunahme, atwas nach innen drücken,
                      Oben auf der Plasticabdeckung ist ein Deckel, den entfernen,(Mit etwas dünnen flaches)abhebeln, darunter siehst siehst du zwei Muttern, diese etwas lockern, die Abdeckung etwas nach innen schieben , festschrauben.
                      Vieleicht kannst du 2 -3 mm gewinnen.
                      Hat jemand hinten gesessen , hat das Teil nach hinten gedrückt.
                      Ich habe mir auch Dachhalterung angeschaut, die ist sehr massiv, also da verstellt sich es nicht so schnell.

                      Ein Versuch ist es wert.

                      CCGrüsse louis
                      Zuletzt geändert von louisbroglie; 23.06.2010, 19:54. Grund: Fehler
                      2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                      Kommentar


                        #12
                        Louis hat Recht, auch wenn es bei mir 7-8 mm sind, wie man an der Euromünze erkennen kann.
                        Ich glaube auch nicht, dass das Dachgestänge verbogen ist.

                        Sie Dir mal das zweite Bild genau an. Der Pfeil markiert die Kerbe in der Metallauflage. Daran kannst Du die Lage dieses Kunststoffdeckels feststellen.
                        Vergleich mal mit dem Deckel bei Dir.
                        Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 14:45.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Tommy

                          Wenn mein Dach unten liegt, habe ich auch einen abstand von 7-8mm, aber beim verfahren an dem Punkt, an der Plasticabdeckung, veringert sich der abstand,
                          auf 2-3mm.

                          CCGrüsse louis
                          2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich überleg mir auch schon die ganze Zeit, ob es wirklich an einem verschobenen Dach liegen kann. Bei mir sieht es übrigens ebenfalls so aus wie bei Thommy.
                            Das Dach ist ja im Endeffekt nur an 2 Punkten gelagert. Einmal der "Drehmechanismus" im Fuss der C-Säulen und dann wieder am Fronscheibenrahmen. Da es offensichtlich ordnungsgemäss schliest, kann es eigentlich ja nicht bei der C-Säule nach vorn gerutscht sein. Sonst würde das Dach beim Fensterrahmen drüber hinaus gehen.
                            Ist schon recht merkwürdig das Ganze.
                            Und das der Karrosseriebau bei PUG solche Tolleranzen hat, dass gleich das ganze Auto um 1-2 cm kürzer ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Mal sehen, ob das Verschieben der Plastikabdeckung was bringt. Irgendwann ist ja mal der Lack an der Stelle weg.

                            Kommentar


                              #15
                              Hurra, es klappt!!!!

                              Also, wir haben gerade mal meinen Kleinen untersucht...

                              Wir haben tatsächlich die Abdeckung um ein paar mm verschoben. Jetzt klappt´s!

                              Vielen Dank Louis....

                              Lieben Gruß linne2000

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X