Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flackernde Armaturenbeleuchtung - sonst tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flackernde Armaturenbeleuchtung - sonst tot

    Als ich am Montag den CC starten wollte, gingen die Lichter der Armaturenanzeigen hecktisch an und aus, der Schriftzug STOP blinkte, ein Klackern wie von einem Relais war zum Discolicht zu vernehmen - ansonsten ging nichts.Tot. Die blinkende Anzeige blieb sogar an, nachdem ich den Wagen wieder abgeschlossen hatte. Mit dieser Karre hab ich echt Pech, bin schon mehrfach liegen gebliegen. Letzten Monat wurden Lichtmaschine und Batterie erneuert... . Kennt jemand diese Phänomen und kann etwas dazu berichten? Sollte ich den Wagen vielleicht mal zu einer Peugeot- statt zu meiner freien Werkstatt bringen? Haben die mehr Anhnung? Freue mich auf hilfreiche Tipps... .

    #2
    Da offensichtlich zumindest unter Last zu wenig Strom im Auto ankommt:

    1.) Batteriespannung im Leerlauf messen.
    2.) Batteriespannung bei laufendem Anlasser messen.
    3.) bei laufender Maschine Ladespannung messen.

    Damit ist schonmal eine elementare Diagnostik gemacht, ohne die es nicht geht. Dass die Teile nur einen Monat alt sind, sagt leider nichts über den Funktionszustand. Es gibt Autoteile, die schon im Regal kaputt sind.

    Wenn das in Ordnung ist, Batteriepolklemmen prüfen, Masseverbindungen prüfen. Letzteres geht auch relativ einfach, indem man die Spannung zwischen Motorblock und Batterie-Minus mißt, während der Anlasser läuft.

    Viel Erfolg
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp - ich werde das testen!

      Kommentar

      Lädt...
      X