Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwasser-Heizung nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheibenwasser-Heizung nachrüsten

    Ich würde gerne eine Schweibenwasser-Heizung nachrüsten. Den notwendigen Schlauch mit Verbindungsstücken habe ich schon in der Garage (Conrad Artikel-Nr.: 842010 - 62).
    Allerdings scheint mir der Innendurchmesser des Originalschlauches, der aus dem Waserbehälter kommt, grösser zu sein als der vorgesehene Durchmesser der Schweibenwasser-Heizung. Und bevor ich mit dem Skalpell den finalen Schnitt anbringe ...

    Hat schon einmal jemand solch eine oder genau diese Heizung verbaut und kann Tipps geben?

    Danke und Gruss
    Eumel

    #2
    Schau ich mir gleich mal bei unserem Wagen an.
    Ich hatte die damals in meinem Megane Coach verbaut, ich fand das einfach KLASSE, besonders für das Geld und den wenigen Aufwand.

    Kommentar


      #3
      Wie wäre es hier mit.
      Ein bischen gesucht und gefunden. Ab Beitrag 43
      http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=standheizung

      oder hier

      http://www.webasto-hotshot.com/index_de.php
      Zuletzt geändert von ; 18.03.2006, 08:08.

      Kommentar


        #4
        TOLLER Tip, Andy! :confused:

        Leider hat das von dir rausgesuchte Gerät absolut NICHTS mit dem hier besprochenen zu tun. :(

        Aber trotzdem DANKE für deine Bemühung.

        P.S.: Eumel, ich schau gleich mal nach.

        Kommentar


          #5
          Es war nicht böse gemeint. Siehe Smiley
          Zumal ja oben steht Scheibenwasser-Heizung nachrüsten.
          Und Webasto ist nun mal zum Nachrüsten.

          Kommentar


            #6
            Und? Was ist eingebaut?

            Kommentar


              #7
              Zitat von AndyV6
              Zumal ja oben steht Scheibenwasser-Heizung nachrüsten.
              Und Webasto ist nun mal zum Nachrüsten.
              Ja, aber die Webesto-Lösung ist ja mit ziemlichem Aufwand verbunden, muß elektrisch angeschlossen werden usw.
              Die Lösung bei Conrad ist ja "nur" eine Plastik-"Spule" die um die Kühlwasserleitung gelegt wird und somit über das warme Kühlwasser das Wischwasser mit aufheizt.
              Ist zwar nicht annähernd so effektiv wie das Produkt von Webasto, aber für das Geld und den Aufwand auf jeden Fall lohnenswert.

              @ Eumel: Meiner Meinung nach müßte es von den Schläuchen her locker passen. Ansonsten: sind da nicht so weiße Plastik-Adapter bei, die die verschiedenen Schlauchdurchmesser anpassen können?
              Kann aber auch sein, daß ich die damals von der Arbeit besorgt hatte...

              Kommentar


                #8
                Die Adapter solltest du im Baumarkt oder Aquarienzubehörhandel bekommen, evtl sogar bei ATU und Konsorten.

                Ich hatte in einem früheren Auto auch mal diese gelbe Plastik-Spule drin und spaßeshalber mal nachgemessen was die bringt. War ziemlich frustrierend. Aber billig ist die Lösung allemal... :cool:
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #9
                  @AndyV6
                  Danke für deine Suche. Von dem Webasto HotShot hab ich bisher noch nichts gehört, das wäre sicher eine Alternative. Aber ich habe ja nun das Conrad-Dingens schon, hab ausserdem nicht herausgefunden was das HotShot kostet (sich mehr al 8 EUR) und hab auch dort keine Garantie dass die Anschlüssen denn passen würden.

                  @Christian72D
                  Ich werd's wohl einfach probieren müssen indem ich den Schlauch erst mal nur vom Behäter abziehe und die Innendurchmesser nachmessen. Schneiden kann ich immer noch wenn's passt oder ich die Adapter (gefunden) habe.

                  @Flauten-Surfer
                  Werde dort auf die Suche gehen falls nötig. Ob ich deine Erfahrungen teilen kann werde ich wohl erst im nächsten Winter wissen

                  Gruss
                  Eumel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X