Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tür einstellen / justieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe bei uns in der werkstatt dieses problem öfters!

    Die Lösung ist nicht ganz einfach:

    Möglichkeit: Das Fenster geht nicht richtig unter die Dichtung oder die Tür muß eingestellt werden:
    Das Fenster ein Stück herunterfahren und ausprobieren ab das Problem behoben ist! Wenn Ja -> Scheibe muß eingestellt werden
    Wenn nein -> Tür muß eingestellt werden

    Scheibe einstellen:
    Türverkleidung ausbauen
    Die Folie vorsichtig trennen (reißt schnell)
    Das Fenster etwas hin und her fahren, bis zwei Torx-Schrauben sichbar werden
    Diese Torx-Schrauben (ich glaube Außentorx 7) sind die Anschlagseinsteller für die Fensterscheibe
    Etwas herumschrauben (ausprobieren)
    Solange bis die Tür wieder richtig schließt
    Wenn man das einige male gemacht hat, hört man ob die Tür richtig schließt

    Tür einstellen:
    Die Torx 30 Schrauben an der "B-Säule" lösen und den Harken etwas verdrehen oder verschieben
    Auch wieder solange probieren bis es richtig funktionier
    TIP: Wenn man die Tür langsam schließt sieht man ob der Harken hoch oder runter gestellt werden muß
    :itchy:

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      also ich habe festgestellt, daß meine tür immer, wenn es ein paar grad minus ist, nicht richtig schließt. Dann sieht man auch genau, daß die scheibe nicht unter den gummi geht. Mache dann das fenster 1/2 cm runter und schon klappt es wieder. Sobald es wieder über null grad ist, ist alles wieder ok.
      Wenn ich in der nähe der werkstatt bin, war es immer nicht kalt genug, um mein problem vorzuführen...*g*

      aini

      Kommentar


        #18
        Hallo!!

        Fahre meinen Kleinen seit Sommer 04 und bis auf ein paar Kleinigkeiten war auch bisher alles ok.

        Seit 12/04 habe ich allerdings das Problem, dass, sobald die Temperaturen unter -10° fallen, meine Fahrertür sich von innen nicht mehr vollständig schliessen läßt. Und da ich in einer Region Deutschlands wohne (Thüringerwald), wo es doch unglaublich häufig passiert, nervt das ungemein. Ist denn das normal???

        Es hat allerdings den Vorteil, dass ich nun unglaublich gelenkig geworden bin, denn es braucht schon was, jeden Tag mind. 4x von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite zu klettern.

        Ich hatten ihn auch schon einige Male in der Werkstatt, wegen dieser Tür. Erst ratterte das Fenster unaufhörlich, dann ging die kleine Scheibe hinten nicht mehr hoch und nun das. Meine Werkstattjungs sind allerdings nicht die aussagekräftigsten.

        Ist das Auto vielleicht sogar gar nicht für den Winter geeignet???

        Kommentar


          #19
          nicht locker lassen in der werkstatt. kann ja nicht sein, dass ein CC nicht winterfest sein soll.

          also spätestens nach dem dritten versuch der reparatur würde ich denen sagen, dass wohl mal ne neue tür rein muß. ansonsten gibts wandelung oder kaufpreisminderung.

          also ich würde nicht einsehen, bei nem 10 monate alten auto auf der beifahrerseite einzusteigen.

          Kommentar


            #20
            dem kann ich mich nur anschließen, meine türen schließen wunderbar - auch bei kalten temperaturen ...

            Kommentar


              #21
              Das Problem liegt an den Fenstern.
              Es kann sein dass diese bei niedrigen Temperaturen nicht in die Tür Gummis oben kommen. Probier es mal wenn Du das Fenster einen Spalt weit runter lässt.
              Zum einen versuch einmal die Tür Gummis geschmeidig zu machen. Hilft das nicht, musst Du bei Deiner Werksatt die Fenster neu einstellen lassen.

              Kommentar


                #22
                Hai,

                ja, Stuttgarter hat das Problem erkannt...wir hatten auch an unserem kleinen das Problem, nur wenn´s wirklich ar***kalt war, dann haben die Türen nicht richtig geschlossen... Erst, wenn man ´n paar Meter gefahren war, dann kam mit einem Plopp die Scheibe an die "richtige Stelle" (teilweise war das auch wie eine Art "Türzumachsperre"...)...
                Abhilfe: Hirschtalgfett (oder so ähnlich -jibt et im Zubehör-), damit habe ich die Gummis ein-gerieben/-fettet (man braucht nicht viel davon)...
                UND ?
                nun macht´s immer ein sattes und vertrauensterweckendes Plopp sofort beim Türeschliessen (ach ja, temperaturunabhängig !!!...)...
                und noch´n Hinweis: Beim Einstellen von Fenstern passiert´s des öfteren, dass dann die Tür zwar wunnebar schliesst, aber dann bei höheren Geschwindigkeiten die Scheiben nimmer gut genug am/im Gummi anliegen und dann pfeift es ordentlich... also etwas "Spannung" muss schon sein (die Scheibe muss "in den Gummi rutschen", damit da alles dicht bleibt...) ...

                Kommentar


                  #23
                  Da bin ich aber beruhigt, dass überhaupt jemand das Problem kennt. Hier in der Gegend fahren nämlich nicht sehr viele CCs.

                  Ich hatte nämlich eigentlich vor, mir ein Winterauto zu kaufen, als ich mich für ein Cabrio entschied, aber da es dann eines mit Stahldach geworden ist, habe ich es dann bleiben lassen. Nun hatte ich aber langsam schon gezweifelt.

                  Rein "Fahrtechnisch" bin ich aber top zufrieden. Mein kleiner Löwe und ich sind jeden morgen bei dickstem Winterwetter unterwegs und kämpfen uns über Straßen mit "eingeschränktem Winterdienst" - Verhältnissen, aber das ist uns sowas von egal. Nur ein kleinwenig tiefer könnte er liegen, aber das kommt noch.

                  Viele liebe Grüße und ein schönes Rest-WE. Wir gehen jetzt Skifahren.

                  Kommentar


                    #24
                    Tach,

                    hab dies auch öfters, heute fahr ich zum Händler, ich parke hier im Neusser-Hafengebiet und bei mir stehen zig Autotransporter (arbeite inem Carportterminal u.a. Gefco Peugeot)..und da passts mir garnicht meinen dicken mit offener Scheibe abzuschliessen auch wenns nur 1-2 cm sind! Die Hupe versagt auch öfters und funzt nur wenn man so richtig druffhaut, das kannsnicht sein ...

                    So on
                    307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

                    Kommentar


                      #25
                      Meldung "Türe offen" bei geschlossener Tür

                      ...hallo,
                      ......mein CC hat ab und an ne Warnmeldung im Display das die rechte Tür (Beifahrer) offen ist, dabei ist sie ZU...

                      ...hält man sie dann länger auf und macht wieder zu, verschwindet die Fehlermeldung,
                      nach den ersten paar Kilomertern gehts wieder los...dann das gleiche Spiel wieder mit auf und zu, und dann ist erstmal Ruhe...nervt schon a bissl, weiß jemand Abhilfe???

                      Kommentar


                        #26
                        Vielleicht funktioniert der Kontakt an der Türe nicht richtig.
                        Da könnte ein bisschen Silikonspray Abhilfe schaffen.

                        gruss Ingo
                        Bilder vom 6. Allgäutreffen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von minimaxler Beitrag anzeigen
                          Vielleicht funktioniert der Kontakt an der Türe nicht richtig.
                          Da könnte ein bisschen Silikonspray Abhilfe schaffen.

                          gruss Ingo
                          ...du meinst doch wohl eher Kontaktspray !!!!
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von minimaxler Beitrag anzeigen
                            Vielleicht funktioniert der Kontakt an der Türe nicht richtig.
                            Da könnte ein bisschen Silikonspray Abhilfe schaffen.

                            gruss Ingo

                            ...wo finde ich diesen Kontakt genau?
                            Muß ich die Innenverkleidung abschrauben?

                            Kommentar


                              #29
                              Tür einstellen

                              Hallo, kann mir jemand einen Tip geben wer oder wo im Raum Hannover die Türen beim 206 CC einstellen kann ??
                              Die Beifahrertür : Scheibe rutscht nicht unter Dachgummi und ausserdem blinkt die Innenleuchte und Symbol "Tür offen" immer.
                              Ich habe schon einiges ausprobiert, komme aber nicht weiter.
                              Danke

                              Kommentar


                                #30
                                hört sich danach an als ob nur die scheibe nachgestellt werden muss und das kannst du selber machen!
                                einfach die innere türverkleidung demontieren! glaube waren 3 oder 4 torx. da siehst du dann diesen weißen dammstoff den ziehst du links unten vorsichtig ab (am besten mit nem fön und da sollte dann der fensterhebermotor auftauchen mit einer kleinen kunststoffbuxe, mittels der kannst du mit einem schraubenzieher deine scheibe selbst nachstellen!

                                hoffe konnte dich helfen mfg
                                michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X