Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung CC allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es handelt sich dabei laut der Beschreibung um einen Benziner

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #17
      ups

      hab gedacht irgendwo diesel gelesen zu haben und das es auch benzin mit 136ps gibt wusst ich nicht

      Kommentar


        #18
        Das ist der "alte" 2l Saugbenziner. Den hatte ich auch mal - das 5-Gang Getriebe macht den schnell zum Schluckspecht. Meiner brauchte trotz überwiegend Autobahn mit 130 (A2) runde 9l. Meinen Diesel fahre ich jetzt mit rd. 6l. Da habe ich die höhere Steuer schon bei wenigen km/Jahr wieder raus - und er geht gefühlt auch viel besser ab.
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


        Kommentar


          #19
          auf was sollte ich bei einem kauf achten?

          wieviele km sollte er maximal haben damit ich noch lange spass am auto habe?

          worauf muss ich besonders schauen wenn ich den gebraucht kaufe?

          lohnt die finanzierung bei Peugeot mit der garantie?

          wie oft muss ein diesel zur inspektion und wie teuer kommt die ca?
          Zuletzt geändert von ; 05.08.2010, 09:15.

          Kommentar


            #20
            Für welches Auto denn jetzt, für den 207 oder 307?
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #21
              gibts da große unterschiede?

              naja mal für beide, aber tendiere momentan wieder mehr zum 307 weils da mehr in meiner gegend gibt für den preis...

              Kommentar


                #22
                Beim 307 muß Du unbedingt eine ausgiebige Probefahrt machen Du mußt wissen ob die Lenkung anfällig ist und die Bremsen gut sind, der Verbrauch ok ist. Also rauf auf die Autobahn und die Landstrasse. Das Dach so oft wie geht auf und zu machen, das sollte es sein!

                Noch dazu sollte er nicht zuviele Vorbesitzer haben und immer zur Inspektion gewesen sein in der Fachwerkstatt! Am besten kaufst Du einen der noch Garantieverlängerung hat, so wie meiner der hat auch noch über ein Jahr Garantie Also Garantie so oder so immer nehmen, weil du das Auto ja nicht genauer kennst!!

                Der 2.0 HDI muß alle 30.000km zur Inspektion, die kostet ca. 350-400€! Der Zahnriehmen wird erst bei über 200.000km gewechselt werden und das Additiv zur Rußverbrennung auch bei 120T oder 180T Km

                Meiner hat jetzt 75.000km gelaufen...und das ohne Probleme! Der schafft die locker nochmal :winken:
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #23
                  bin laie, also was ist mit lenkung anfällig gemeint?

                  worauf muss ich dann beim verbrauch achten? 6l auf autobahn und gut oder wie? der momentanverbrauch oder durchschnitt?

                  hm hab einen schicken gesehn aber das ist bmw audi etc händler da bekomm ich dann leider nur 1jahr garantie...

                  wenn ich jetzt bei peugeot kaufe würde ich dann die finanzierung nehmen wo man gleichzeitig an garantie binden kann. kommt mich sogar noch billiger wie bei meiner bank. außer ihr sagt das service bei peugeot eh nicht gut ist..

                  das heißt baujahr 2007 mit 74.000km wäre ok? weil um den dreh rum sind die meisten bzw einer auch baujahr 2005 aber auch um die 70.000km

                  Kommentar


                    #24
                    Die Lenkung/Lenkkrad sollten nicht flattern bei gewissen Geschwindigkeiten so um 100km/h, kannst das ja mal hier in die Suche eingeben

                    Genau wie die Verbrauchswerte, da gibt es auch eine Thread! Sollte aber meistens OK sein beim HDI Wichtiger ist wie die Bremsscheiben aussehen bei 70.000km, denn da sind die ersten langsam fällig!

                    Und je jünger der Wagen ist umso besser! Denn die haben am 307 fast jedes Modelljahr was geändert, hoffentlich zum Besseren
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #25
                      und wie schauts beim 207 aus? weil hab jetzt ne3städte tour geplant, 2x 307 und 1x207

                      Kommentar


                        #26
                        nochmals eine frage

                        habe hier einen 207 und hier einen 307 bzw hier noch einen 307 wobei der letzte von einem bmw/audi händler ist und ich da nur ein jahr garantie habe und die müsste ich da dann auch in anspruch nehmen und dazu immer 400km hin und zurück fahren... die andren sind beides peugeot händler ...

                        welchen würdet ihr da bevorzugen bzw mir empfehlen oder sind alle "überteuert" für das gebotene?

                        EDIT: den 207 vergessen
                        Zuletzt geändert von ; 06.08.2010, 07:13.

                        Kommentar


                          #27
                          Zum 207 kann ich genau gar nix sagen, wäre mir auch zu klein.
                          Beim 1. 307 habe ich nix von PDC gelesen, den Piepser brauchst du aber, um den Dicken einzuparken. Unbedingt drauf achten! Und ein Cabrio ohne Leder würde *ich* nicht kaufen - hatte kürzlich erst wieder einen weißen Fleck auf dem Beifahrersitz, feuchten Lappen genommen und weggewischt. Passiert mir auch schon mal, dass mich ein Regenschauer offen erwischt - den gut "gefetteten" Sitzen macht das auch nix, weiß nicht, wie Stoff da reagiert.
                          Und frag nach, ob die Kupplung schon erneuert wurde, die HDIs (vor allem 06er) haben damit schon mal Probleme (gibt auch hier einen Fred dazu)
                          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                          Kommentar


                            #28
                            ohje, also irgendwie macht ihr mir jetzt angst. sind ja schon einige dinge die bei den cc´s nid stimmen können... (hatte bis jetzt glück mit meinen autos deswegen hört sich das alles noch schlimmer an, als es eventuell ist)

                            Kommentar


                              #29
                              Also das mit der Kupplung beim HDI betraf die von Herbst 2005 bis Herbst 2006. Meiner war nicht mehr betroffen da er nach den Werksferien gebaut wurde und somit ein 07er Modell ist!

                              Stoff-Leder habe ich auch und würde es auch in einem 308er wieder nehmen. Es vereint Pflegeleichtigkeit mit Sitzkomfort ... Allerdings würde ich reine Stoffsitze auch nicht nehmen in einem Cabrio! Hat aber etwas mit fliegenden Haaren zu tun, von unserem Hund

                              Mir gefällt der 307 von BMW , ein Jahr Garantie und der Neueste von den 3ern!! Und sonst ist er ja Scheckheft gepflegt und 1.Hand
                              Nur leider hat er die reinen Stoffsitze

                              Der Silberne ist ein JBL von der Ausstattung, Stoff/Leder, Xenon....vom Feinsten! Nur die Frage mit der Kupplung würde ich hier klären, wobei das mit der Garantie dann auszuhandeln wäre!

                              Tja, ist nicht so leicht weil ich deine Prioritäten ja nicht kenne
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                #30
                                und auch du sagst nix zu den 207ner *G

                                also wäre es dumm jetzt einen 207 für das geld zu kaufen??? ich meine vom geld her ist der silberne 307 schon am besten aber das alter und die km? ist das alles noch ok?

                                meine prioriätat... wollte auf jedenfall nen regensensor tempomat und lichtsensor wären nett..
                                aussehen gefällt mir 207 besser vorallem den einen in beige *sabber* aber der 307 ist auf jedenfall auch hübsch, nur silber wäre nicht meine erste wahl gewesen.

                                leder wollte ich eigentlich nicht, weil ich die stoffsitze als einiges bequemer empfunden habe! (saß im 207 stoff und 307Leder drinne)

                                weiterhin befürchte ich das der 136ps motor zu "stark" ist und ich den gar nicht brauche und dann mehr steuern bezahle für etwas wo ich nicht brauche!?

                                also vom aussehen her tendiere ich stark zum 207 und vom preis wohl eher zum 307 wobei die sich nicht viel schenken, nur dann eventuell ausstattung..

                                EDIT: reicht 1jahr garantie, finde das bissle wenig und ich müsste zur garnatie einlösung immer 200km fahren oder??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X