Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantiemängel / 10K Inpsektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garantiemängel / 10K Inpsektion

    Hallo Leuts,

    habe gerade meinen Kleinen von Peugeot abgeholt und bin sehr zufrieden, folgende Mängel wurden bei KM Stand 8400 behoben:

    - Auspuffkrümmer gewechselt um "nagelndes Geräusch beim Beschleunigen" zu eliminieren
    - Display der Klimaanlage ausgetauscht (ging 4 mal nicht an nach dem Starten)
    - Schalter Fensterheber Fahrerseite ausgetauscht, war teilweise mal ohne Funktion und ging erst nach mehrfachem Betätigen
    - Plastikdeckel auf dem Ventildeckel wurde unterlegt um das Dröhnen bei 2300 Umdrehungen zu verhindern
    - Türen/Schlösser neu justiert, fallen jetzt einwandfrei zu
    - Schleifen des Verdecks an der Abdeckung des Verdeckgestänges behoben

    - 10K Inspektion - ohne Befund
    - Ölwechsel mit Filter (kostenpflichtig - 4,75l Synth. + Filter = 85€)

    Der Wagen war in einwandfreiem Zustand, als ich ihn zurück bekam, ich bin sehr zuvorkommend behandelt worden in der Main/Taunus Niederlassung und musste nicht warten. Die abgesprochenen Termine wurden eingehalten. Man hat sich entschuldigt, daß wegen eines Defekts der Waschanlage keine Wäsche durchgeführt wurde. Ich wurde extra darauf hingewiesen, daß ein Ölwechsel nicht Pflicht ist. Es gab keinen Leihwagen, ich habe aber auch nicht danach gefragt. Fahrzeugschein und abgestempeltes Inspektionsheft, sowie eine Avenue und eine Serviette für eventuell vergessene Fingerabdrücke lagen auf dem Beifahrersitz.

    Ach ja, zur Information: ich habe den Wagen nicht dort gekauft !!

    Alles in Allem ein positives Erlebnis !

    Gruß,

    TdH

    P.S.: für Leute mit dem "nagelnden Geräusch" und entnervten Händlern, die den Fehler nicht finden - kurze Mail an mich !
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    #2
    Super !!

    Sehen wir dich / euch mal kurz am Samstag bei der Lackiersession? Würde mich freuen!
    --
    [center][red]
    MfG RK

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Hey RK,

      leider nein, wir sind auf der Boot in Düsseldorf !

      Gruß,

      TdH
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        #4
        Original von HippenToni:
        P.S.: für Leute mit dem "nagelnden Geräusch" und entnervten Händlern, die den Fehler nicht finden - kurze Mail an mich !
        Hi Hippe,

        schick mal bitte rüber das Zeug!
        Mail ist schon raus! :rotate:

        --
        Sonnige GrüCCe,
        Xynod
        CCFreunde-NRW

        Kommentar


          #5
          hi hippe,

          freut mich, daß du mit der main taunus niederlassung zufrieden bist.
          ich werde mich zukünftig ja auch an die wenden müssen. z.zt. ist mein kleiner bei meinem händler und wird repariert.
          * re. fenster fährt nach dem öffnen des daches nicht ordentlich in die führung
          * fahrersitz lässt sich nicht mehr an der rückenlehne verstellen
          * rassendes geräusch bei 2500 und 3200 umdrehungen (kennste ja)
          * alle dichtungen werden nochmal überprüft
          sind zum glück alles nur kleinigkeiten.
          wenn ich meinen demnächst in FFM abgebe, werde ich auf jedenfall einen
          leihwagen beantragen. die müssen nämlich noch das tach austauschen, weil ich kratzer drauf habe und evtl noch auftretende reklamationen beheben. dies werde ich aber erst mit der 10.000 inspektion machen lassen.

          gruß
          sternchen

          Kommentar


            #6
            Das Geräusch bei 2500 ist definitiv die Plastikabdeckung vom Ventildeckel, haben die bei mir "unterlegt" ist weg !

            Mit dem Leihwagen ist ein kleines Problem, in der Assistance (ich hoffe es wird so geschrieben ;-) steht drinn, daß man einen Leihwagen generell nur im Pannenfall bekommt und innerhalb von 100Km auch nur dann, wenn die Werkstatt nicht innerhalb von 24 Stunden den Fehler beheben kann, das klärt sich natürlich meist erst am nächsten Tag. NUR die Assistance kann einen Leihwagen anordnen, das kann nicht die Niederlassung veranlassen, es sei denn die machen das auf eigene Kappe. Nötig für die Erteilung eines LW durch die Assistance ist die Einschätzung der Werkstatt, daß der Wagen "nicht fahrbereit" ist, d.h. eine solche "Panne" vorliegt, die eine Weiterfahrt unmöglich macht. Versuch doch mal ne Probefahrt mit nem 307 zu erbitten.

            Tu Dir selber einen Gefallen und mach kein Theater, nur so kannst Du für die Zukunft ein einigermaßenes Verhältnis zur Werkstatt bekommen, denk daran, daß die einen terminlich echt hängen lassen können wenn man ihnen dumm kommt.

            Sei lieb und klimper mit den Augen, kannste doch ;-)))

            Gruß,

            TdH
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              #7
              hi,

              natürlich werde ich da nicht auftreten wie die superzicke, sondern ganz normal und sachlich. der punkt ist nur, daß ich dort mehr und genauer hinschauen und auch penibler sein werde als bei meinem bekannten. was ich denen auf jedenfall sagen muß, ist daß ich nicht möchte das sie den wagen durch die waschanlage fahren. ich glaube, daß wenn das passiert ich einen nervenzusammenbruch bekommen werde. mein kleiner kennt nämlich nur die textilwaschstraße und meine hand!
              das mit dem klackern haben wir letzten freitag schon getestet und dabei war eindeutig festzustellen, daß es sich um die abdeckung handelt.
              mal schaun, ob ich meinen kleinen schon abholen kann.

              gruß
              sternchen*

              Kommentar


                #8
                **** schnipp ****
                - Ölwechsel mit Filter (kostenpflichtig - 4,75l Synth. + Filter = 85€)
                **** schnipp ****



                4.75l erscheint mir was viel, wenn ich Ölwechsel mache (bis jetzt 2x) gehen mit lange leerlaufen lassen und neuem Filter genau 4l Öl rein, und die obere Marke des Peilstabes ist erreicht (nach "Durchölung" des Motors, also Füllung des neuen Filters, 2 Minuten lauf, und anschliessendem kurzen stehen lassen zum Ölsammeln in der Ölwanne).

                Checkt doch das nächste mal, ob der wirklich 4.75l eingefüllt.

                Der Preis ist auch cool, der Filter kostet max. 10€, 4l gutes Mobil 0W40 ca. 38€ ! Ölwechseldauer mit Filter < 15 Minuten, doller Stundenlohn. Auch haben wollen !


                Gruss,
                Amü

                Kommentar


                  #9
                  Also 4,75 l ist wirklich viel. Aber 0,75l gehen wohl am Motor, sprich Kunden vorbei Sicher kann man das billiger haben, aber der Stempel fehlt dann im Büchlein :(
                  --
                  [center][red]
                  MfG RK

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    bei mir wurden 4,5 oel eingefüllt. 0w30 (obwohl ich nie verlangt habe, besseres oel einzufüllen, preisdifferenz wurde mir zurückerstattet).

                    mir wurde das restliche oel aber mitgegeben (in der flasche natürlich ) und 5l wurden mir dann in rechnung gestellt.

                    dieser oelwechsel war auf meine initiative bei 2000 km gemacht worden. tja, und was machen die I****en bei 10000 km? sie wechseln wieder das oel (mich haben sie nicht gefragt). gefüllt mit 10w40, also das wo peugeot vorschreibt. die haben sich jedenfalls nie getraut mir nochmals ne rechnung zu senden.

                    zum glück seh ich den händler nie mehr (hab endlich ein richtiges autohaus gefunden, wo der kunde noch könig ist, klein aber fein)

                    meine frage? darf ist 0w30 nachfüllen wenn ich 10w40 drin habe?


                    --
                    Das is Meiner


                    Hier gehts zur Forenübersicht

                    Kommentar


                      #11

                      meine frage? darf ist 0w30 nachfüllen wenn ich 10w40 drin habe?


                      --
                      Das is Meiner


                      Hier gehts zur Forenübersicht

                      [/quote]


                      Ja du kannst 0W30 nachfüllen wenn du 10W40 drin hast, aber erwarte nicht das sich die Qualität dadurch von deinem Öl (10W40) verbessert.

                      Ha-Mi

                      Kommentar


                        #12
                        Original von amue:

                        Der Preis ist auch cool, der Filter kostet max. 10€, 4l gutes Mobil 0W40 ca. 38€ ! Ölwechseldauer mit Filter < 15 Minuten, doller Stundenlohn. Auch haben wollen !


                        Gruss,
                        Amü
                        [/list]habe für den Ölwechsel mit 4,3 Liter 5W40 (Total) mit Filter und Dichtring für die Ablassschraube 65,36 € bezahlt.

                        Ist ein völlig normaler Preis, Tankstellen nehmen auch um die 13,5 € für den Liter. Ist nichts mit doller Stundenlohn, der ist im Ölpreis mit drin.

                        Kommentar


                          #13
                          Original von amue:
                          Checkt doch das nächste mal, ob der wirklich 4.75l eingefüllt.

                          Der Preis ist auch cool, der Filter kostet max. 10€, 4l gutes Mobil 0W40 ca. 38€ ! Ölwechseldauer mit Filter < 15 Minuten, doller Stundenlohn. Auch haben wollen
                          Also wenn ich mir mein Öl selber kaufe, zahle ich nicht mal so viel wie Du hier schreibst, aber 26,- DM fürn Liter Synth. in einer Flachwerkstatt ist nicht unnormal nur das mit dem Öl hat mich auch ein wenig gewundert, was steht denn bei Füllmengen in der Betriebsanleitung ? Ich such mir das mal raus.

                          - in der Betriebsanleitung lässt sich kein Hinweis auf Füllmengen finden, weiß jemand Genaues ? -

                          ciao TdH


                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Leute!

                            Ich habe heute die Rechnung von meiner 10k Inspektion bekommen.
                            Die haben geschlagene 3 Tage gebraucht! 8o
                            Gemacht wurde:

                            - Auspuffkrümmer gewechselt um "nagelndes Geräusch beim Beschleunigen" zu eliminieren
                            - Türenfangband befestigt
                            - Plastikdeckel auf dem Ventildeckel wurde unterlegt um das Dröhnen bei 2300 Umdrehungen zu verhindern
                            - Türen/Schlösser neu justiert, fallen jetzt einwandfrei zu
                            - Quitschen der Brensem (die Quitschen aber immernoch)
                            - Dachhebel neu justiert
                            - Fenstersteuerung umprogrammiert
                            - Nummernschild tiefer gesetzt
                            - 10k Inspektion

                            Auf meinen Wunsch hin Öl und Filter wechsel.
                            Die haben angeblich 5L 0W30 verbraucht (1L 15,95 Euro) 8o
                            Ich finde das ein bisschen sehr viel, oder!?
                            In der Anleitung habe ich was von 4,25L incl. Filter gelesen!?
                            Ausserdem habe ich für 2L Wischwasser 2,64 Euro bezahlt.
                            Alles in allem nur für n blöden Ölwechsel 118,19 Euro!! X(

                            Was sagt Ihr dazu?

                            --
                            Sonnige GrüCCe,
                            Xynod
                            CCFreunde-NRW

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn alles OK ist, Danke sagen und sich freuen. Nächstes Jahr bezahlst du mehr für die durchgeführten Sachen. Seit doch nicht immer so streng mit den Kleinigkeiten. Ihr gebt doch sonst immer so viel Geld für "sinnlose" Sachen aus. Das färbt ja aus dem 206cc.de Board ab. Beim Tanken macht ihr den Tankwart ja auch nicht an

                              Macht euch doch mal locker und wünscht eurem Händler einen schönen Tag und "droht" das ihr immer wieder kommt. Beim nächsten mal sinds dann 4 Liter die berechnet werden.
                              --
                              [center][red]
                              MfG RK

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X