Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi/Fremdradio im 2002er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Alles klar, ich werd s einfach ausprobieren. Oder mal einen Versuch mit dem Meßgerät machen. Rein theoretisch müßte doch bei Phantomspeisung zwischen Innen- und Außenleiter irgendwo so um die 12 V anliegen. Außerdem sieht mir der Antennenfuß nicht aus, als wär da ein Verstärker drin.

    ccnick

    Kommentar


      #17
      Original von ccnick:
      Das kannst du gerne tun. Solltest allerdings eine Sperrdiode einbauen das die Spannung auf dem Mittelleiter nicht ins Autoradio gelangt.

      Ich hab mir die 2002er Antenne noch nicht intensiv betrachtet, kann also dazu nichts sagen.
      --
      nekko :hasi:

      Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
      nekko

      Kommentar


        #18
        Update:

        Aaaaalso: Gestern hab ich mein Blaupunkt RNS 149 in meinen 2002er CC eingebaut, zumindest so halbwegs. Soll heißen: das Radio ansich geht jetzt mal (und zwar richtig - mit Zündung-ein/aus etc.), die Navi-Funktion noch nicht, weil ich die GPS-Antenne noch nicht eingebaut und das Tacho-Signal noch nicht gefunden hab. Aber: Dauerplus und Zündungsplus vertauschen ist *nicht* der Schlüssel zum Glück. Entweder würfelt Peugeot bei jedem Auto die Anschlußbelegung neu aus, oder Eure Radios funktionieren alle nicht richtig. Der heiße Tip ist der Anschluß, wo normal das Beleuchtungssignal draufliegt. Auch die im Handbuch abgedruckte Steckerbelegung ist falsch. So ganz nebenbei: messen mit nem Multimeter kann man vergessen, das ist entweder zu hochohmig/träge oder es werden über die Strippen permanent irgendwelche CAN-Nachrichten gemorst, auf jeden Fall mißt man auf allen drei Strippen immer 12V.

        @Nekko
        Kannst Du mir evtl. noch mal genauer beschreiben, wo am Getriebe dieser dreipolige Stecker mit dem Tachosignal sein soll? Ich kann bei mir nur nen zweipoligen finden, wenn man halt so schräg von oben draufschaut. Danke,

        ccnick

        Kommentar


          #19
          Achso, das hab ich noch vergessen: die Antenne braucht offensichtlich keine Phantomspeisung, auf jeden Fall ist der Empfang jetzt besser, als mit dem Originalradio. Das könnte man also aus der FAQ streichen. Aber vielleicht trifft das ja auch alles nur für meinen CC zu...

          ccnick

          Kommentar


            #20
            Von unten über der rechten Antriebswelle in dem Kästchen sitzt der Geber. Ich komme allerdings nicht unter mein CC :( zu tief ;D
            --
            nekko :hasi:

            Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
            nekko

            Kommentar


              #21
              Komisch! Bei allen CCs, bei denen ich in letzter Zeit radio-technisch was gemacht habe, hat die Steckerbelegung immer genau der in der Anleitung entsprochen!!??
              --
              Impressionen vom 4.Lackiertreffen inkl. meinem CC im "Sommerkleid":
              www.ccool.de/stammtisch_lack4.htm

              Kommentar


                #22
                Original von nekko:
                Von unten über der rechten Antriebswelle in dem Kästchen sitzt der Geber. Ich komme allerdings nicht unter mein CC :( zu tief ;D
                --
                nekko :hasi:

                Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
                Erstmal Danke, da werd ich doch heut Nachmittag gleich mal gucken. Tja, wohl dem der eine Grube hat


                ;D

                ccnick

                Kommentar


                  #23
                  So, jetzt habe ich endlich das analoge Tachosignal für,s Navi gefunden bei meinem 2002er. Für die Tips nochmal Danke an Nekko. Übrigens hab ich,s nicht direkt am Getriebe abgegriffen, an die Stelle kommt man ja so gut wie gar nicht hin. Wo,s einigermaßen gut geht: zwischen Motorblock und Batterie läuft ein dickerer Kabelbaum, mit einer Y-förmigen Abzweigung hinter den Motorblock. Dieser Abzweig ist etwas dünner (ca. 10 Strippen) und mit einem Wellrohr ummantelt. Wenn man das Rohr etwas zurückschiebt, kann man mit einem Klemmverbinder an die Strippe dran. Die ist orange und hat die Nummer 6739. Aber jetzt das nächste Problem: Wie komm ich vom Motor- in den Innenraum. Rechts hinter der Batterie, bei dem dicken Kabelbaum, hat man da ne Chance mit durchzukommen, oder gibt,s einfachere Stellen? Wie habt ihr das denn gemacht? Danke,

                  ccnick

                  Kommentar


                    #24
                    Original von ccnick:
                    Am einfachsten geht es indem du das Kabel durch einen der Kotflügel durchlegst und dann durch das Gummikäppchen unterhalb des Kablstrangs der zur Tür geht durchziehst.

                    Alternativ unterhalb der Lenksäule die Sollbruchstelle durchbohren. Steht hier aber auch irgendwo noch beschrieben.
                    --
                    nekko :hasi:

                    Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
                    nekko

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X