Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebläse pfeift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebläse pfeift

    Hallo cc-freunde

    Seit einigen Tagen gibt mein Gebläse seltsame Pfeiftöne von sich. Bei Erhöhung der Gebläsestufe ändert sich auch die Tonlage der Pfeiftöne.
    Nur in der höchsten Stufe hat es für mich den Anschein, als ob der Pfeifton weg ist. Das kann aber daran liegen, dass der Gebläsemotor jetzt lauter ist als der Pfeifton.
    Auffällig ist auch, das der Ton nach einiger Zeit verschwindet, was mit einer deutlichen Erhöhung der Drehzahl (bei gleicher Stufe) verbunden ist.
    Nach einiger Zeit fängt es aber wieder an zu Pfeifen.

    Es hat für mich den Anschein, als ob der Motor daran gehindert wird die gewählte Drehzal zu erreichen und deshalb das Pfeifen anfängt. Möglich ist auch, dass ein Lager trocken läuft.

    Vielleicht ist bei euch dieses Phänomen schon mal aufgetaucht, und ihr wißt den Grund dafür und könnt mir bei der Problemlösung helfen.

    Hilfreich wäre auch eine Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole, um an das Gebläse ran zu kommen.
    Vielleicht muss nur ein Lager geschmiert oder ein Fremdkörper entfernt werden.

    Gruss

    MikeI

    #2
    mach einfach mal ne klappe auf im lüftungsschlitz überm radio. sollte es dann weg sein weist ja was es ist...

    grüße
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
    Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

    Kommentar


      #3
      hab das selbe problem seit paar tage.vielleicht liegts an den temperaturen

      Kommentar


        #4
        oder an einem Vogel der im Gebläse sitzt um sich vor der Vogelgrippe zu verstecken ^^

        k, war jetzt total off-topic und bestimmt wenig hilfreich....

        Kommentar


          #5
          war schon hilfreich.hab den vogel gefunden,aber er hatte keine chance sich zu verstecken und hat mich jetz auch noch angesteckt *scheisse

          Kommentar


            #6
            sind da eigentlich gleit- oder kugellager verbaut? Ok, ok ... its peugeot...

            http://ccfreunde.mediaxxion.com/star...ead_bastelecke
            Zuletzt geändert von ; 08.03.2006, 22:41.

            Kommentar

            Lädt...
            X