Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Bank - Top Cover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot Bank - Top Cover

    hallo,

    wer von euch hat denn die top cover zusatzversicherung bei der peugeot bank abgeschlossen (nur möglich im falle einer finanzierung über die peugeot bank). mich würde mal interessieren, ob sich das lohnt und was ihr davon haltet.

    ich bin momentan am überlegen, ob die 8 euro im monat auf einen zeitraum von 36 monate bezogen sinnvoll sind.

    hier ein zitat von www.peugeot.de

    Sehen wir es einmal realistisch: Selbst wenn Ihr Fahrzeug vollkaskoversichert ist, zahlen Sie im Falle eines Diebstahls oder Totalschadens kräftig drauf. Denn in der Regel wird nicht der volle Neuwert Ihres PEUGEOT erstattet, sondern lediglich der Wiederbeschaffungswert am Schadenstag. Gerade beim Verlust eines jungen Fahrzeugs bedeutet dies einen erheblichen Vermögensschaden.
    Dank Top Cover können Sie sich dennoch leichter wieder ein neues Auto leisten. Denn Top Cover verringert die Lücke zwischen der Versicherungsleistung und dem Neuwagenpreis oder schließt sie sogar vollständig.

    Ihre Vorteile auf einen Blick:
    Zuschlag von 20 % auf den ermittelten Wiederbeschaffungswert des versicherten Fahrzeugs (maximal die Differenz zum Neuwert des Wagens am Schadenstag)
    Zusätzliche umfassende Insassenunfallversicherung
    Schutz vor finanziellen Zusatzbelastungen im Fall der Fälle
    Günstige Prämie von 8 EUR monatlich
    Damit ist Top Cover die ideale Absicherung für Ihre Investition in Ergänzung zu Ihrem Leasing- oder Finanzierungsvertrag.

    Übrigens, Top Cover ist in unseren Sorglos- und Komfort-Raten bereits enthalten!
    --
    Viele Grüße

    quiksilver

    seit 04/2011:
    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

    ab Frühling 2014:
    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

    #2
    Hallo cc quicksilver,

    hier mal ein Beispiel dazu:

    Ausgehend von einem Filou Benziner mit CD und Klima kommst du auf einen Listenpreis von 19.580 Euro. Nach 1,5 Jahren wird das Teil gestohlen bzw. hast du einen Totalschaden. (was wir nicht hoffen wollen)

    Der Restwert deines Autos liegt zu diesem Zeitpunkt ca. bei 14.500 Euro (VK-Preis auf peugeot.de Gebrauchtwagen je nach KM und Zustand).

    14.500 zahlt die Vollkaskoversicherung
    2.900 zahlt dir TOP Cover

    macht 17.400 Euro. Damit sollte es möglich sein, mit etwas Verhandlungsgeschick wieder einen neuen Wagen zu kaufen. In diesem Fall würde sich die Investion von 288 Euro lohnen.

    Aber wie bei allen Versicherungen, stellt sich immer die Frage: tritt der Fall der Fälle ein oder nicht?

    Ich für meinen Teil habe diese Versicherung abgeschlossen, da mir bereits 1 Auto zu Schrott gefahren wurde und ich weiß wie schnell sich der Schaden bei einem Auto zu einem "wirtschaftl. Totalschaden" entwickeln kann.

    Was du meines Erachtens jedoch genau prüfen solltest ist die RSV.

    http://www.verbraucherzentrale-bayer...link3853A.html

    Gruss Urmel

    Kommentar

    Lädt...
    X