Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrische Fensterheber - Automatikfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektrische Fensterheber - Automatikfunktion

    Drei Sachen stoßen mir beim 207cc negativ auf:

    1.) Das Mittelkonsolendisplay ist bei der Benutzung von polarisierenden Brillen nicht sichtbar. Bei den beiden anderen Displays ist ist das kein Problem.

    2.) Benutzt man das Kofferraumnetz und das für mehrere Tage, dann biegen sich durch die Spannkraft die Ecken des Kofferraumbodens nach oben durch. Das Ding ist einfach zu dünn und labrig konstruiert.

    3.) Alle Tasten für Fenster und Dach müssen ständig festgehalten werden, sonst stoppen sie. Das ist sowas von nervig, dass glaubt ja keiner!



    Nicht das wir uns falsch verstehen ...... der Rest ist Klasse!

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    Punkt 3 gefällt mir auch nicht, ich werd mich nach einer Umprogrammierung erkundigen - weißt du schon was dazu?

    Punkte 1 und 2 habe ich mangels Verwendung noch nicht bemerkt und...

    Nicht das wir uns falsch verstehen ...... der Rest ist Klasse!

    kann ich nur unterstreichen!!! Das gilt auch für den HDI, den ich fahre.

    Gruß Jürgen
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

    Kommentar


      #3
      Nein, keine Ahnung ob man das umprogrammieren kann. Ich frage auch mal nächste Woche nach. Mal sehen, ob dann meine Doppelhornhupe mittlerweile eingetrudelt ist. Mit der Quäke macht man sich ja zum Gespöt der Leute

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        nabend!
        jupp fenster sind wieder besch...
        Im Planet stehen aber momentan noch keine Einstellmöglichkeiten zur Auswahl. Folgende Fensterschaltungen sollten min. rein:
        - Fahrerfenster bei längerem ziehen = komplett automatisch schliessen
        - beim verriegeln länger auf der Taste = alle Fenster schliessen
        alle anderen Funktionen wären natürlich noch "nice to have"

        Meine Hupe ist auch schon bestellt. Die jetztige klingt echt nervig...

        Was bei meinem zumindest nicht "aktiv" geschalten ist, wenn nicht ganz vergessen sind die Reifendrucksensoren... Erscheinen auch nicht in "Zustand der Funktionen"

        Aber sonst macht er echt saumässigen Spass :cool:
        Heute A81 Donaueschingen-Stuttgart offen mit 210km/h

        Kommentar


          #5
          moment mal, zum verständnis: geht es hier bei den fensterhebern nur ums hochfahren, oder muss man etwa auch beim runterfahren dauernd draufbleiben? :confused: das wäre ja mal wieder der absolute abschuss…

          Kommentar


            #6
            Aha, da habe ich die Glücklichen 207cc Besitzer gefunden.

            Meiner kommt hoffentlich Morgen beim Händler an (Lt. Auskunft sollte der Kleine diese Woche kommen). ICH KANN ES KAUM NOCH ERWARTEN.
            - Wie habe ich die 5 Monate Wartezeit für meinen 206cc überlebt???

            Aber nun zum Thema:
            zu 1. mm, ist nicht so wichtig.
            zu 2. Das Kofferraumnetz werde ich vermutlich nicht brauchen.

            zu 3. Jaaa das ist mir schon beim Vorführwagen NEGATIV aufgefallen, runter gehts wie beim 206cc aber Rauf nicht. Beim 206cc konnte ich die Beifahrerseite einfach nachprogramieren lassen.

            Soweit ich das mittels Übersetzungswebsite von 207cc.net verstanden habe, gibt es noch keine Möglichkeiten. Da Gibt es einen eigenen Beitrag.


            Ach ja, heute habe ich meinen ersten 207cc in freier Wildbahn gesehen. Dazu noch ein Belgier in Poseidon Blau und offen. Das wo die den Wagen erst seit dem 24.03. offiziell bestellen können.

            Gruß in voller Hoffnung auf einen Anruf des freundlichen Händlers
            Glider

            Kommentar


              #7
              Nach 600km mit meinem 207CC nerven mich die Schalter, die man immer festhalten muß.
              Okay, beim Dach gibt es vielleicht irgendwann mal ein Modul. Weiß vielleicht jemand schon ob daran gebastelt wird? Es ist bestimmt etwas komplizierter als bei unserem 206CC.

              Die Seitenscheiben nerven aber auch. Beim 206CC habe ich mir einprogramieren lassen, dass sowohl rechts als auch links die Seitenscheiben mit einem Druck auf die Tasten runtergehen.
              Frage an die Peugeot-Insider: Kann man in der Werkstatt die interne Elektronik des 207 auch so einstellen lassen wie beim 206?
              Dieses ständige Festhalten beim "Scheibe-hochfahren" ist echt nervig.
              Aufgrund der Sicherheit wird es vom Werk aus nicht programmiert, aber muß man da nicht, wie beim 206, einfach nur etwas im Programm ändern?

              Martin

              Kommentar


                #8
                Hallo Martin,
                ich würde vorschlagen du liest dir dieses Posting noch mal genau von Anfang an durch

                Gruß André und FROHE OSTERN
                Isch liebe diese Auto

                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  am 05.04.2007 konnte ich nach 6 Wochen warterei meinen 207cc 120 Platinum im Empfang nehmen. Die erste Fahrt nach Hause erfolgte standesgemäß offen, und war sehr angenehm überrascht, kein knistern, kein klapperen und das auf schlechten Straßen.

                  Nach einem wunderschönen Ostern und 350 km kann ich ein erstes Fazit geben:

                  1. Beim hochfahren der Fensterheber muß der Knopf festgehalten werden (ich hoffe das kann man umprogramieren)
                  2. Der Kleine springt super an, knarzt aber etwas nach dem Anlassen, als ob der Anlasser noch orgelt ( nur bei kaltem Motor, und ich drehe den Schlüssel sofort nach dem Anspringen zurück, und :confused: )
                  3. Die Türöffnungsknöpfe Innen sind arg weit nach Vorne geraten (kann man sich dran gewöhnen)

                  Sonst bereue ich es nicht meinen geliebten 206cc eingetauscht zu haben. Ich würde den Wagen immer wieder kaufen.
                  Was ich mangels Regen noch nicht testen konnte war die Dichtigkeit. Da der Händler den Wagen vor der Übergabe gewaschen hat, gehe ich davon aus, das er dicht ist.

                  Gruß
                  Glider

                  Kommentar


                    #10
                    @Glider

                    Für die Taste-Nicht-Festhalten sehe ich schwarz

                    Meiner wird übrigens an der Fahrertür neu lackiert: Lackeinschluss! Einen zweiten kleineren Einschluss auf dem hinten Seitenblech lasse ich drauf.

                    Die Sitzheizung geht manchmal auf beiden Sitzen nicht, jetzt momentan nur der Fahrersitz nicht. Unterm Fahrersitz sieht es auf jeden Fall aus wie Kraut und Rüben. Beim "blind" hinfassen konnte ich schon einen losen Stecker wieder zusammenstecken. Einige Kabelhalterungen sind nicht fest. Auch der Kabelausgang unter dem Sitz an der Karosserie ist labrig ohne Ende.

                    Die Hupe muss noch ausgetauscht werden. Da gabs auch nochmal Diskussionen beim Händler, obwohl es eigentlich schon durch war. :cool:

                    Ein Haltenippel am Radausschnitt fehlt und ist hoffentlich nach 3 Wochen Wartezeit endlich erhältlich.

                    Die Tieferlegung von Musketier ist wohl auch noch nicht da, sodass ich am Dienstag erstmal nur die neuen Felgen aufziehen werde.

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Glider Beitrag anzeigen

                      1. Beim hochfahren der Fensterheber muß der Knopf festgehalten werden (ich hoffe das kann man umprogramieren)
                      Trifft das auch zu, wenn man den Schalter für alle 4 Fenster betätigt?
                      Oder ist dieser gemeint?

                      Kommentar


                        #12
                        Leider ja.
                        Man muss immer festhalten.
                        Ob an der Tür oder den Schalter für alle vier Fenster.

                        BTW: gibt es eine Möglichkeit nur die kleinen Fenster hinter zu öffnen?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                          BTW: gibt es eine Möglichkeit nur die kleinen Fenster hinter zu öffnen?
                          Nein!

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #14
                            Elektrische Fensterheber - Automatikfunktion

                            Die Bedienungsanleitung schreibt folgendes:

                            "Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung ...
                            ... - automatisch: Drücken oder ziehen Sie Schalter 1 über den Widerstand hinaus. Nach dem Loslassen des Schalters öffnet bzw. schließt sich das Fenster vollständig oder es schließt sich vollständig. Dies hängt vom jeweiligen Modell ab."

                            Wenn ich es richtig verstanden habe ist es modellabhängig, ob sich - je nach Druck oder Zug - das Fenster automatisch öffnet oder schließt oder (bei anderen Modellen) sich schließt.

                            Bei meinem 207CC (Premium, der ja eigendlich mehr können sollte als andere Modelle) öffnen sich die Fenster automatisch, sobald man den Hebel über den Druckpunkt drückt. Umgekehrt (Schließen) ist aber Fehlanzeige. Ich muss den Hebel (egal ob in der Tür oder zwischen den Sitzen) so lange halten, bis die Fenster geschlossen sind, auch wenn ich den Hebel über den Druckpunkt ziehe.

                            Wie ist das bei Euch?
                            Have You Seen The Horizon Lately ?

                            Kommentar


                              #15
                              Hatten wir schon durchgekaut:

                              http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12809

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X