CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - TechTalk

207cc - TechTalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 207cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2008, 23:36
Benutzerbild von loewenbaby
loewenbaby loewenbaby ist offline
Benzinpreisvergleicher

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2004
Farbe: Perla Nera Schwarz

bzw. man kann sie für 200€ bei bestellung käuflich erwerben
aber daran würdest du dich ja erinnern.
Alt 19.11.2008, 10:12
Snaketwin
Gast

Zitat:
Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
Zieh den Reifen runter dann weißt du es ... Sorry, aber von hier aus kann man das ziemlich schlecht beurteilen...
Wieso soll ich die Reifen runter ziehen, wenn es ein reiner Reifenspezialist schon getan und mich mit der Info versorgt hat?

Ich wollte lediglich wissen, ob das Teil evtl. Fehlerhaft bei mir eingebaut wurde, ohne das ich zum x. Mal zum PUG Händler muss
Alt 19.11.2008, 13:10
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Modell: hatte einen 207cc

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Sitzt denn der Sensor überhaupt im VENTIL !?
Verbaut Peugeot nicht diese Version auf der Felge, wie hier auf dem Bild zu sehen!?

Geändert von Stoppi (19.11.2008 um 13:22 Uhr).
Alt 19.11.2008, 15:14
Benutzerbild von Tobe84
Tobe84 Tobe84 ist offline
Sonnenblendennutzer

Modell: 207cc 150 THP Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Nacht Schwarz

Tobe84 eine Nachricht über ICQ schicken Tobe84 eine Nachricht über MSN schicken
jain Stoppi, der Sensor liegt IM Reifen auf der Felge und ist dann aber auchnoch mit dem Ventil verbunden...

Snaketwin, wenn dein Reifenhändler die Reifen schon von der Felge runtergezogen hat, was soll dann dieser Threat - entweder hat er den Sensor dann gesehn oder nicht. Dann gibts kein vielleicht. Und wenn er die Reifen von der Felge gezogen hat und den Drucksensor nicht gesehen hat (wenn er denn verbaut ist) würde ich mir nen anderen Händler suchen. Das Teil ist ca 3x6cm groß - das kann man nicht übersehen!!!

Nur vom aussehen des Ventils kannst nicht auf so einen Sensor schließen - Gewissheit bekommst nur wenn den Reifen von der Felge ziehst...
Alt 19.11.2008, 19:00
Benutzerbild von Stoppi
Moderator

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Zitat:
Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
jain Stoppi, der Sensor liegt IM Reifen auf der Felge und ist dann aber auchnoch mit dem Ventil verbunden...
...
Aha - also diese andere Variante:
Alt 19.11.2008, 23:28
Benutzerbild von Steps
Steps Steps ist offline
ESP-Elchtester

Modell: 207cc 120 Platinum
Baujahr: 2008

Steps eine Nachricht über MSN schicken
Jupp, das ist sie. Passt aber leider nur auf den Hockenheims, bzw. nicht auf jede Zubehörfelge. :(

Meine schwarze Schönheit

Mein Spritmonitor
Alt 19.11.2008, 23:30
Benutzerbild von Stoppi
Moderator

Zitat:
Zitat von Steps Beitrag anzeigen
Jupp, das ist sie. Passt aber leider nur auf den Hockenheims, bzw. nicht auf jede Zubehörfelge. :(
..und auf den PITLANE natürlich!!!
Alt 20.11.2008, 14:00
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Zitat:
Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
..und auf den PITLANE natürlich!!!

Hmm, also das original von Pug verwendete RDKS System ist das System von Siemens VDO.

Siehe hier:

Link.

Wie man sieht, kann dieses an diversen Fahrzeugen montiert werden. Bist Du sicher, dass dieses nur auf den Pitlane und Hockenheimfelgen montiert werden kann? ;-)

Der Sensor wird praktisch von hinten aufs Metallventil geschraubt. Bzw. das Metallventil ist am Sensor schon dran. Der Sensor wird von hinten an die Ventilöffnung der Felge gehalten und von außen wird das Ventil draufgeschraubt. Fertig. Warum sollte das bei anderen Felgen nicht gehen? Ein Kollege hat die Rial Flair Alus im Einsatz und sich für 300,- EUR 4 Sensoren für diese gekauft. Bei ihm klappt das jedenfalls ohne Probleme... wir waren aber auch nicht dabei, als der Reifenhändler die Ventile montiert hat...ob der irgendwie tricksen musste... Die Ventile hat der Kollege übrigens direkt über den Reifenhändler bezogen, nicht über den Pug Händler.

@Snaketwin:
Ein Bekannter hatte bei seinem 207er das gleiche. 3 Gummi und 1 Metallventil. Hinter dem Metallventil hat sich wirklich ein Reifendrucksensor verborgen. Obwohl der Wagen eigentlich ohne sein sollte. Es gab eine einfache Erklärung: eine der Alufelgen war während der Überführung verkratzt worden. Der Händler hat dann einfach von einem Wagen in der Ausstellung einen Reifen abmontiert und diesen an den Neuwagen meines Bekannten dran gemacht. So musste dieser nicht warten, bis eine neue Felge bestellt und geliefert ist. Am Showroomwagen konnte der Händler dann in Ruhe eine neue Felge montieren. Der Azubi in der Werkstatt hatte einfach nicht darauf geachtet, dass der Vorführwagen das Kontrollsystem hatte, der wagen meines Bekannten aber nicht. Vielleicht gabs bei Dir ja ähnliche Probleme... wer weiss. PS: Die Sache mit dem Metallventil ist meinem Bekannten gar nicht aufgefallen. Es war der Händler, der etwas verzweifelt 2 Wochen nach Auslieferung fragte, ob er meinen Bekannten nicht ein Wochenende lang kostenlos einen 207CC geben könne. Wenn dieser dafür seinen Wagen zwecks Austausch des Metallventils/Drucksensors zur Verfügung stellen würde. Als Bonus gäbe es kostenlos Metallventile für alle 4 Räder - natürlich ohne Sensoren diesmal ;-) Mein Bekannter hat dankend eingewilligt.

Geändert von DFman (20.11.2008 um 14:09 Uhr).
Alt 20.11.2008, 17:54
Benutzerbild von Stoppi
Moderator

Zitat:
Zitat von DFman Beitrag anzeigen
...
Wie man sieht, kann dieses an diversen Fahrzeugen montiert werden. Bist Du sicher, dass dieses nur auf den Pitlane und Hockenheimfelgen montiert werden kann? ;-)
...
DAS habe ich nicht geschrieben...
Ich meinte damit lediglich, dass diese Sensoren auch bei meinen Pitlane verbaut sind. :winken:
Alt 20.11.2008, 20:34
Benutzerbild von Tobe84
Sonnenblendennutzer

Genau - warum sollte man die nicht auf anderen Felgen montieren können? Sooo exotisch ist die Hockenheim/Pitlane nicht - und Ventil ist Ventil!
Alt 21.11.2008, 07:35
Benutzerbild von Steps
Steps Steps ist offline
ESP-Elchtester

Auf meine DOTZ passten sie nicht, deswegen schrieb' ich ja auch "nicht auf jede Zubehörfelge" und nicht auf "keine"!

Problem ist, das der Winkel wohl nicht verstellt werden kann und da nicht jede Felge gleich der Anderen ist, ... .

Meine schwarze Schönheit

Mein Spritmonitor

Geändert von Steps (21.11.2008 um 07:37 Uhr).
Alt 21.11.2008, 14:06
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Zitat:
Zitat von Steps Beitrag anzeigen
Auf meine DOTZ passten sie nicht, deswegen schrieb' ich ja auch "nicht auf jede Zubehörfelge" und nicht auf "keine"!

Problem ist, das der Winkel wohl nicht verstellt werden kann und da nicht jede Felge gleich der Anderen ist, ... .

Hast recht. Hab nicht genau gelesen... Sollte man schon erkennen, den Unterschied zwischen "nicht jede" und "keine" ;-) Bei den Rial Flair passen Sie angeblich, aber zu anderen Felgen kann ich wenig sagen. Muss man halt getreu der Methode "plug and pRay" ausprobieren ;-)
Alt 21.11.2008, 15:47
Benutzerbild von Tobe84
Sonnenblendennutzer

teures Plug 'n Play wenn du mich fragst - aber führt wohl kein Weg dran vorbei...

Steps, Du meinst mit dem Winkel sicherlich den von dem Ventil zur Auflage auf der Felge oder?
Kann man da nicht einfach etwas "improvisieren" - Spachtelmasse o.ä. und dann ganz normal (halt mit paar Gramm mehr) auswuchten?
Oder welchen Winkel meinst du?
Alt 21.11.2008, 20:00
Benutzerbild von Steps
Steps Steps ist offline
ESP-Elchtester

Den Winkel zw. Ventil und Drucksensor. Der scheint fix zu sein. :(

Es passte einfach nicht. Glaub, spachteln war da nix, aber da es nicht passte, waren mir die Details jetzt aber auch egal. Dann wird halt im Winter mit Sensoren gefahren.

Meine schwarze Schönheit

Mein Spritmonitor
Alt 22.11.2008, 10:30
Benutzerbild von Tobe84
Sonnenblendennutzer

ah ok! Danke für die Info!
Vermutlich können dann kleine Abweichungen noch ausgeglichen werden (gerade mit Spachtel o.ä.) - bis man halt wegen der Sensorbreite über den Felgenrand rutscht...

Lesezeichen

Stichworte
reifendrucksensoren

Themen-Optionen