Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Super Gau..Dach bei Wagenwäsche verknotet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Super Gau..Dach bei Wagenwäsche verknotet

    HI

    heute ist mir der Super Gau passiert

    schwarzer Pöscho CC mal wieder extrem dreckig und eine dringende Wäsche per Hand notwendig

    also raus in die Natur bei 3 Grad und den Schwamm herausgeholt

    nach der Wagenwäsche wird das Dach eingeklappt zur besseren Innenraumreinigung........dabei lasse ich wie immer kurz das Dach auf halber Position stehen (natürlich mit eingeschalteter Zündung) um die hintere Scheibe schnell zu putzen und eine Sichtkontrolle der Klapp- Mechanik vorzunehmen

    danach wollte ich eigentlich das Dach komplett einklappen.....ich betätigte den Hebel und das Dach bewegte sich...aber anders als ich es mir vorgestellt hatte
    das Verdeck fuhr zum einklappen in Richtung Kofferraum und die Kofferraumklappe legte sich auf das halb eingeklappte Dach und verkeilte sich damit und es bewegte sich überhaupt nichts mehr
    :shock1: :shock1: :shock1:

    ich brauchte einige Zeit mich vom Schreck zu erholen bis ich merkte das die Hydraulik ausgefallen war
    ich versuchte unter äußerster Vorsicht das Dach von der Kofferraumklappe zu trennen (um nicht die Lackkanten zu beschädigen) und konnte dann die Kofferraumklappe nach hinten öffen und das Dach per Hand vorsichtig in den Kofferraum drücken
    anschließend drückte ich auch die Kofferraumklappe vorsichtig zu

    und siehe da...ich konnte auf einmal das Dach ohne Problem wieder mit dem Schalter fahren.....ich würde sagen Glück gehabt
    Lackschäden waren durch den Crash glücklicherweise nicht vorhanden.
    bis zur nächsten Wagenwäsche

    Micki

    schon vom ersten Anblick gefesselt sein. Herzklopfen bei der ersten Begegnung. Langsam näher kommen - und sich nie wieder trennen wollen...eine Liebesgeschichte mit dem Peugeot 206 CC


    #2
    Das Problem hatte ich auch schon, wurde hier auch schon mal diskutiert... ich mußte allerdings mit dem Sechskant den Hydraulig auf manuell schalten und dann mit 2 Mann das Dach wieder drauf heben, auch hierbei Gott sei Dank Keine Lanckschäden :rotate:

    Kommentar


      #3
      Original von LeoK:
      Das Problem hatte ich auch schon, wurde hier auch schon mal diskutiert... ich mußte allerdings mit dem Sechskant den Hydraulig auf manuell schalten und dann mit 2 Mann das Dach wieder drauf heben, auch hierbei Gott sei Dank Keine Lanckschäden :rotate:
      Hi LeoK

      ich glaube mein Glück war das die Hydraulik ausgefallen war und ich die Zündung nicht ausgeschaltet hatte....so konnte ich die Klappe und das Dach vorsichtig in ihre Positionen drücken

      schalte ich mit den Sechskant die komplette Hydraulik aus ??

      Gruß Micki

      schon vom ersten Anblick gefesselt sein. Herzklopfen bei der ersten Begegnung. Langsam näher kommen - und sich nie wieder trennen wollen...eine Liebesgeschichte mit dem Peugeot 206 CC

      Kommentar


        #4
        Original von Micki:
        schalte ich mit den Sechskant die komplette Hydraulik aus ??
        Klickst du hier:
        http://www.206cc-ig.de/usefull/dachfaq.html

        Kommentar


          #5
          Wenn GAU der Größte Anzunehmende Unfall ist, was ist dann ein Super-Gau ??? ;D
          --
          [red]
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Original von Smofy:
            Original von Micki:
            schalte ich mit den Sechskant die komplette Hydraulik aus ??
            Klickst du hier:
            http://www.206cc-ig.de/usefull/dachfaq.html


            Hi Smofy

            Danke für den Hinweis.....habe ich mir bereits ausgedruckt und werde mir das mal bei einem gepflegten Bier durchlesen
            und für die nächste Wagenwäsche auswendig lernen ;D ;D ;D

            Gruß Micki

            schon vom ersten Anblick gefesselt sein. Herzklopfen bei der ersten Begegnung. Langsam näher kommen - und sich nie wieder trennen wollen...eine Liebesgeschichte mit dem Peugeot 206 CC

            Kommentar


              #7
              hallo micki

              das mict dem shock kann ich nur all zu gut nachvollziehen. ich hab mal versucht bei halb geföffnetem dach alles abzustellen um gemütlich alles abledern zu können.
              und siehe da, alles begann in sich zusammen zu fallen. zum glück war ich nicht allleine und konnte jegliche schäden durch hilfe von ganz ganz oben abwenden.

              naja, hätte bessermal ne vorlesung zum thema hydraulik besuchen sollen ;-)

              oki, in diesem sinne wünsche ich euch auch so viel glück bei den kleinen ausrutschern :-)


              gruss inspired

              Kommentar

              Lädt...
              X