Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD4 Radio - Bluetooth Telefonie u. Bedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] RD4 Radio - Bluetooth Telefonie u. Bedienung

    Hallöchen,

    da ich beim Suchen nichts gefunden habe mal die Frage an euch.
    Welche Knöpfe sind den bei der RD4 - Bluetooth Freisprecheinrichtung für diese vorgesehen und was kann man alles machen. Die Bedienungsanleitung ist an dieser Stelle etwas nichts sagend

    Das nicht alles mit jedem Handy geht ist mir dabei schon klar.

    #2
    Der SOURCE Knopf an der Lenkrad Fernbedienung (2 Sek drücken) zum Aufrufen des Telefonbuchs /Anrufliste - im Gespräch zum Auflegen / Stummschalten. Das Rad zum scrollen (alternativ Next/Prev Seitenweise), lauter leiser -> lauter leiser, Knopf am Lichtschalter für Sprachwahl.
    Alternativ am Radio: OK und die Tasten drumrum (vorher mit MODE Handyansicht auswählen).

    Und NEIN, es geht nicht mit jedem Handy!
    Das Handy sollte auch das HANDSFREE Profil unterstützen,
    andernfalls ist nur die Rufannahme möglich, nicht aber der Zugriff auf das Telefonbuch etc.
    Es gibt jedoch einige Handys, die das Handsfree Profil NICHT oder nicht richtig unterstützen.

    z.b.
    aktuelle Siemens Modelle ermöglichen meist nur die Wahl der primären Rufnummer eines Kontaktes, während bei SonyEricsson nach "Klick" auf den Namen die Liste der hinterlegten Rufnummern erscheint.....

    Kommentar


      #3
      Also ich habe das SDA - Music.

      Da geht folgendes:

      - Wenn ein Anruf kommt, sehe ich Namen und/oder Telefonnummer im Display
      - Annehmen kann ich den Anruf nur mit der OK-Taste am Radio.
      - Auflegen über Menue oder direkt am Telefon. Die Source - Taste scheint bei mir keine Funktion zu haben (jedenfalls nicht fürs Telefon)
      - Wenn ich auf den Blinker drücke, kann ich per Sprachwahl wählen.

      Falls jemand auch dieses Telefon hat und etwas anderes herausfindet, mir bitte sagen

      Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Freisprecheinrichtung. Die Verständigung ist für mich als auch für den Anrufer gut.

      Manchmal zicked das Bluetooth ein wenig. Dann erscheint auf dem Display "Anruf" sobald sich das Telefon verbunden hat. Da hilft bisher nur das aus und wieder einschalten des Telefons. dann gehts wieder.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich habe ein Siemens CX75, und kann auf dessen Telefonlisten zugreifen: sowohl auf mein Telefonbuch, als auch auf die Liste mit meinen Anrufen (sehr gewachsen mittlerweile).

        Irgendwie habe ich es noch nicht geblickt, wie ich auflege. -- Kommt noch.

        Wenn ich die Laut- und die Leise-Taste an der Lenkradfernbedienung gleichzeitig drücke, dann schalte ich das Gespräche stumm.

        Schöne Grüße,
        Klaus.

        Kommentar


          #5
          Zitat von geraldus
          Die Source - Taste scheint bei mir keine Funktion zu haben (jedenfalls nicht fürs Telefon)
          Kann ich bestätigen: in meinem 307CC Modell (Bj. Apr/2006) hat die Source-Taste keine Funktion bzgl. Telefon. Gestern extra ausprobiert.

          Schöne Grüße,
          Klaus.

          Kommentar


            #6
            Zitat von klaus
            Hallo,
            Irgendwie habe ich es noch nicht geblickt, wie ich auflege. -- Kommt noch.

            Hast Du schon rausgefunden, wie man mit den "Lenkrad-Hebeln" auflegen (und abheben) kann ?

            Kommentar


              #7
              tztz

              das habe ich doch oben schon geschrieben
              http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...06&postcount=2

              Einfach 2 Sek. auf SOURCE drücken, dann kommt das Menü AUFLEGEN oder STUMMSCHALTEN. Wenn das Menü da ist nochmal kurz SOURCE und schon ist aufgelegt

              Kommentar


                #8
                PeterS: das haben wir durchaus gelesen. Doch leider funktioniert es in unserem Modell nicht (mehr). :(

                geraldus: ich habe schon mit dem Lenkrad-Hebel irgendwie aufgelegt. Doch leider bin ich mir nicht sicher, was ich dabei gemacht habe... Den Knopf von der Radio-Fernbedienung für ein paar (2 ?) Sekunden gedrückt?

                Ausserdem habe ich noch eine weitere Funktion "entdeckt" (PeterS hat mich darauf gebracht): Wenn man den Knopf von der Radio-Fernbedienung mind. 2 Sekunden drückt (PeterS: ich spreche nicht von der Source-Taste! ), dann bekommt man die Listen (Telefonbuch, Wahlwiederholung) angezeigt. Man muss also nicht umständlich: Menu -> Telefon -> Telefonlisten auswählen.

                Schöne Grüße,
                Klaus.

                Kommentar


                  #9
                  Welchen Knopf bei der Radio Fernbedienung meinst Du denn ? Da hat es eigentlich drei Funktionen die ich mit Knöpfe steuern kann:
                  - Laut/Leise
                  - Source (Radio / CD)
                  - Senderwechsel auf/ab

                  Da bei mir leider kein Telefonbuch angezeigt wird, denke ich nicht, dass die 2sek. Taste bei mir funktioniert

                  Muss das mal mit einem anderen Handy testen.

                  Kommentar


                    #10
                    @klaus
                    Wenn nicht von der SOURCE Taste der Lenkradfernbedienung, von welcher Taste sprichst Du dann?

                    Es gibt nämlich sonst keine EINZELtaste, die anderen Funktionen sind SKIP FF BW
                    VOL UP/DOWN und das Drehrad!

                    Ich spreche hier die ganze Zeit von Taste 5 im Bild - und das ist numal die SOURCE Taste!

                    Was ich allerdings noch hinzufügen möchte: Das Telefonbuchaufrufen mit dieser Taste geht natürlich nur bei Handys, welche das HANDSFREE Profil unterstützen, NICHT bei Handys welche nur das HEADSET Profil können (z.b. Nokia 6230)!!!

                    Auflegen geht aber immer! Einfach 2 Sek die Taste drücken und schon ist das Menü da!
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von PeterS; 21.04.2006, 11:16.

                    Kommentar


                      #11
                      Autsch. Dann sprechen wir von demselben Knopf!
                      Entschuldigung für die Verwirrung. :o

                      Ich dachte bei SOURCE an den folgenden Knopf beim Radio, weil da so richtig fett "SOURCE" zu lesen ist.

                      Er ist in der (2)-Leiste zu finden...



                      Schöne Grüße,
                      Klaus.

                      Kommentar


                        #12
                        Ausführliche Bedienungsanleitung für das RD4 - Radio


                        Verbaut wurde es seit 2005 in zahlreichen Modellen
                        von Citroën (C2, C3, C3 Pluriel, C3 Picasso, DS3, C4, C4 Picasso, C5, C6, C8, Berlingo B9) und
                        von Peugeot (207, 307, 308, 407, 607, 807, 1007, 3008, 5008).
                        Entwickelt wurde das RD4 für PSA von Blaupunkt, später von der Robert Bosch GmbH
                        Empfangsmodi im Display
                        RDS
                        Radioprogramm auf bestimmter Frequenz
                        6 Stationstasten
                        Vollständige Senderliste
                        PTY Senderliste
                        Verkehrsdurchsagen
                        Radiogrundeinstellungen (RDS, REG, RDTXT)
                        Klang-Presets einstellen
                        Loudness
                        Erklärung der Abkürzungen im Display
                        Radiofunktionen am Lenkradhebel

                        (besten Dank an http://olavherbst.de/RD4.html )

                        Radio mit Multifunktionsdisplay C


                        Grundeinstellmenü im Display
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X