Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anomalien in Verbindung mit LED Rückleuchten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    da hab ich schon direkt Bammel meine 3. Bremsleuchte auch noch zu tauschen ... ich kenn ja meinen Kleinen - und wie der auf AA reagiert. Die Erfahrung hat mir einmal gereicht. Die längsten 5 KM meines Lebens durch DDorf im Berufsverkehr zu PUG Niederrhein... Motor aus bei jedem Halt...
    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

    Kommentar


      #17
      Zitat von jever22 Beitrag anzeigen
      [B]
      ...
      Also: Garantie nur mit ORIGINAL-BELEUCHTUNG!
      Richtig müsste es wohl heissen:
      Garantie bei DEINEM HÄNLDER nur mit ORIGINAL-BELEUCHTUNG!!

      Ich hab mittlerweile den dritten Satz Zubehör-Rückleuchten, die zweite NSL , ne Bremsleuchte LED, den dritten Satz Seitenblinker montiert. Ausserdem krieg ich jetzt noch den dritten Satz Front-Scheinwerfer.
      Mir wurde noch NIE irgendeine Garantie bei Peugeot aufgrund dieser Beleuchtungs-Umrüstungen verwährt! Und da war einiges an "Anomalien" dabei!


      Ausserdem hat Dir doch Darkside den Tipp mit den XENON-STEUERGERÄTEN gegeben!? Was ist denn damit!?

      Kommentar


        #18
        Naja in den Garantiebestimmungen von Peugeot-Deutschland steht schon,
        daß durch An-/Einbau von Teilen welche nicht durch Peugeot homologisiert sind,
        die Garantieansprüche erlöschen können, wenn der Schaden auf diese Teile zurückzuführen sind!

        Homologisiert sind halt Eibachfedern, Devil-ESD's, die neuen LED-Leuchten (meist InPro-Teile) etc aus dem Zubehörprogramm!
        Bei alles anderem kann der Garantie verwehrt werden!
        Steht im Kleingedruckten!

        Kommentar


          #19
          Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
          ... wenn der Schaden auf diese Teile zurückzuführen sind!
          Du darfst aber diesen Teil des Satzes nicht vergessen. Die Entscheidung darüber würde ich nicht der Willkür eines kleinkarierten Meisters überlassen. Ein freundlicher Hinweis auf Anwalt und Gutachter hilft da Wunder. Man muß sich nur sicher sein und sollte die Hinweise von Freunden auf eventuell falsch verbaute Xenon-Steuerteile beherzigen und nicht ohne jede Sachkenntnis, nach dem Prinzip Augen zu und durch, die Werkstatt bombardieren und den Fehler, den man ev. selbst verursacht hat, von denen suchen lassen.

          Kommentar


            #20
            Deswegen meine Sätze im Konjunktiv

            Natürlich nicht einfach abspeisen lassen, ist halt eine Grauzone sowas!
            Leider sitzt Peugeot Deutschland aber am längeren Hebel mit Ihrer Rechtsabteilung,
            besonders bei sowas, denn Du musst nachweisen das der Schaden nicht durch
            Dich entstanden sein kann, ab 6 Monate nach Erweb des Fzg

            Kommentar


              #21
              Es gibt was Neues zum Thema Garantie:

              Mein Kundenbetreuer rief mich gerade an und teilte mir mit, dass ich ja auch ein anderes Radio und andere Lautsprecher als Original verbaut habe (ach das wusste ich ja gar nicht ) und - oh - ihr Auspuff ist ja auch nicht Original blabla, daher wäre meine Garantie auf jeden Fall hinfällig. Wenn ich Garantieleistungen in Anspruch nehmen wollte, müsste ich mein Fahrzeug in den Ur-Zustand versetzen. Wir sind da sehr konservativ eingestellt ...(und tolerieren so spielereien nicht)

              Ich erinnere mich noch an den Satz des Verkäufers im März, als ich ihn auf die Garantiebestimmungen bei Fahrzeugänderungen ansprach: "Garantie? Kein Problem, auch wenn Sie Veränderungen vornehmen..."

              Nun werde ich mir wohl eine andere bzw. fähigere Werkstatt suchen und mal einen anwaltlichen Brief nach Saarbrücken schicken lassen müssen.
              Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

              Kommentar


                #22
                Nicht zu glauben, das die da so kleinkariert sind, sage mal ist doch klar, das jemand der sich so ein Wagen zulegt, in punkto Tuning diesen, seinem Gefallen ein bischen angleichen möchte! Ich könnte das verstehen, wenn ein auftretender Schaden unmittelbar mit dem Fremd angebauten Teil zun tun hätte!
                Unser Silberstar

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von jever22 Beitrag anzeigen
                  ...Nun werde ich mir wohl eine andere bzw. fähigere Werkstatt suchen ....
                  DAS wollte ich Dir auch grade vorschlagen!!

                  Kommentar


                    #24
                    gibt es jetz irgendwo ne genauere beschreibung wie man das mit dem trick mit der glühbirne hinbekommt ?

                    weil dieser fehler ist jetz beim freund aufgetaucht ! anomalie abgasreinigung!


                    ist es schlecht für den cc wenn man trotz diesem fehler rumfährt?

                    Kommentar


                      #25
                      Ich wundere mich nur wegen dieser Probleme mit den LED-Leuchten.

                      Habe seit der zweiten Woche LEDs von FK drin und auch ne 3. Bremsleuchte mit LEDs.
                      Weder ein Glimmen noch de Fehler mit der Abgasanomalie...
                      Is mein kleiner dann wohl unnormal oder wie?...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Bo-FFM-CC Beitrag anzeigen
                        gibt es jetz irgendwo ne genauere beschreibung wie man das mit dem trick mit der glühbirne hinbekommt ?

                        weil dieser fehler ist jetz beim freund aufgetaucht ! anomalie abgasreinigung!


                        ist es schlecht für den cc wenn man trotz diesem fehler rumfährt?
                        1. Man muss einfach ein entspr. Birnchen in´s Kabel zur Bremsleuchte einlöten.
                        2. GLIMMEN denn beim Auto Deines Freundes auch IMMER die LEDs? Pauschal kann man die "Anomalie Abgasreinigung" nämlich nicht auf die LED-Leuchten schieben. Diese Meldung tritt bei sehr vielen 206(cc) in unregelmässigen Abständen auf - bei meinem hatte ich mich irgendwann einfach dran gewöhnt..
                        3. Man sollte dem Fehler natürlich (immer) auf den Grund gehen, bevor evtl. weitere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen werden.


                        @lionking
                        Nein, UNNORMAL ist Deiner nicht.
                        Es betrifft halt nicht JEDEN CC. Bei meinem hatte ich trotz kompletter LED-Beleuchtung am Heck NIE ein Problem mit Glimmen oder (aussergewöhnlichen) Anomalien.

                        Kommentar


                          #27
                          da ist alles normal kein glimmen und nichts ich hab sie bei mir ausprobiert ist das selbe problem nach kurzer fahrt kommt anomalie abgasreinigung tausch ich die leuchten um gegen original ist der fehler weg...ich will da jetz auch nix dran rummachen löten dies das... ich und technik ohhjjeee...es sei denn jemand hat das schon gemacht und kann mir ein foto machen damit ich ungefähr weiss wie das gemacht wurde
                          Zuletzt geändert von Bo-FFM-CC; 26.03.2009, 13:10.

                          Kommentar


                            #28
                            hat jemand das schon gemacht mit der glühbirne und kann mir evtl ein foto machen ? weil ich hab da jemand der das heute evtl. macht.

                            Also soviel hab ich verstanden eine 12v wsw glühbirne ins kabel zur bremsleuchte an den rückleuchten dranlöten?!

                            Nur auf einer seite oder auf beiden? batteriekabel abklemmen oder alles so lassen wie gehabt?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X