Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrt ihr bei dem aktuellen Wetter schon offen??(WarmduscherThread)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hatte auch am vergangenen Sonntag (bei 7°, blauem Himmel und Sonnenschein) das erste mal dieses Jahr die Ehre oben ohne zu fahren.

    Nach 3 Minuten war es meinem Beifahrer aber doch zu kalt (hab ich ja gleich gesagt - auch wenn ICH es noch wesentlich länger "ausgehalten" hätte).

    Mir machts (wenn ich ehrlich bin) auch zwischen 20° bis 30° am meisten Spaß ohne Dach zu fahren, weils da einfach am angenehmsten ist. Naja, gelegentliche Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Hab auch einen Kollegen, der Cabrio-Fahrer ist und der Punkt ab 1. März nur noch offen fahren wird (er kriegt da dann sein Sommerauto). Also terminabhängiger Cabriofahrer möchte ich nicht sein... Lieber nach Lust und Laune - und im März hats (grad morgens aufm Weg zur Arbeit) vllt. grad mal 5-10°C. Also ich muss mir morgens nicht schon freiwillig was abfrieren, da würd ich echt mein warmes Bettchen noch mehr vermissen. :confused:

    Ps.: Ich dusche lieber warm und fahre offen wann es mir passt. :winken:
    Zuletzt geändert von Tombgirl; 12.02.2008, 22:04.
    Tombgirl

    Kommentar


      #47
      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen

      Können wir, bitte bitte, den anderen Dachoffen-Thread bei Temperaturen über 15 °C bitte vorübergehend schließen?

      Es ist so wenig erbaulich, lesen zu dürfen, daß jemand bei zwanzig Grad todesmutig das Dach aufgemacht hat.

      Eben eben ....!

      Und womöglich dabei sein Radio ganz auf dezent-leise gedreht hat! Um bloß nicht aufzufallen!
      *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
      *rüttel*

      Kommentar


        #48
        Wie? Die Saison war beendet? Das ist mir neu... Meine Arbeitskollegen wissen genau, dass wenn die Sonne draußen scheint, mein Dach sofort versinkt... Wofür hab ich denn sonst ein Cabrio...

        Das Windschott wird auch nur auf der Autobahn hochgeklappt.. Genau wie die Fenster... Aber am 03. Februar war ich echt enttäuscht... 8 ° C laut Bordcomputer... Und mir kamen 5 (!!!) GESCHLOSSENE CCs entgegen... Und dann noch schwarze... -.- Sind dann aber auch immer recht schnell verschwunden.. Haben sich wohl geschämt...
        Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
        Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

        Kommentar


          #49
          Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
          ...
          Aber das Cabrio-offen-fahren in dieser Zeit kommt bei mir gleich nach Musik-voll-aufdrehen-und-Arm-aus-dem-Fenster-lehnen.....
          Oh, hier tun sich gleich mehrere Fragen auf:

          Woher beziehst Du den Zusammenhang zwischen Offenfahren und Lärmterror für die Umgebung?
          In dem einen Fall mache ich nichts anderes als Moped- und Radfahrer die zur gleichen Zeit ohne Dach unterwegs sind. Wer meinen Anblick nicht ertragen will, kann sich ja rumdrehen aber als Fußgänger bin ich auch nicht unsichtbar.
          Im anderen Fall zwinge ich anderen meinen Musikgeschmack auf und verstoße schlicht gegen §1 der Straßenverkehrsordnung, indem ich mehr Lärm produziere als unbedingt nötig.

          Also bitte bring hier nichts durcheinander und räume mal Deine gedanklichen Schubladen auf...

          Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
          ... Ich bin der Erste, der bei Temperaturen um die 20°C das Dach aufmacht...
          Wie Du das machen willst, ist mir rätselhaft, nachdem schon Tausende bei tieferen Temperaturen offen gefahren sind.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            Wie Du das machen willst, ist mir rätselhaft, nachdem schon Tausende bei tieferen Temperaturen offen gefahren sind.
            Tja .... hab heute früh meinen Dicken vom PUG abgeholt (Garantiearbeiten), den strahlend blauen Himmel und das Thermometer betrachtet (2 °C, ohne Null!!) und das Dach geöffnet. Herrlich!! Klassische Musik, blauer Himmel und Sitzheizung, und dann offen durch die Stadt! Was gibt es Schöneres?
            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
            *rüttel*

            Kommentar


              #51
              Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
              ... strahlend blauen Himmel und das Thermometer betrachtet (2 °C, ohne Null!!) und das Dach geöffnet. Herrlich!! Klassische Musik, blauer Himmel und Sitzheizung, und dann offen durch die Stadt! ....

              Was willst Du denn im Sommer machen ? Du schwitzt dich ja dann zu Tode ...
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #52
                Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                Was willst Du denn im Sommer machen ? Du schwitzt dich ja dann zu Tode ...
                Hmmm .... schwierig!

                Kappe weglassen, Scheiben unten lassen, Sitzheizung ausmachen, Heizung auf LO, T-Shirt statt Mantel, Eiswürfel in den Nacken legen? Und natürlich keine Klassik, sondern "coole" Musik? Sowas mit viel hektischem "bumbumbumbumbumbum"?

                Mach mal Vorschläge!
                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                *rüttel*

                Kommentar


                  #53
                  Ganz einfach:
                  Schneller fahren = mehr Fahrtwind = Cooooool-Effekt!! :cool:
                  Am Ende wird alles gut.
                  Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                  Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
                    Ganz einfach:
                    Schneller fahren = mehr Fahrtwind = Cooooool-Effekt!! :cool:
                    Tja .... wenn es nur diese Blitzer nicht gäbe!
                    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                    *rüttel*

                    Kommentar


                      #55
                      Schnell bedeutet ja nicht unbedingt "zu schnell"

                      Ach, was machen wir uns Gedanken. Heiße Sommer dürften in unseren Gefilden ja sowieso kaum noch auftreten. Die wenigen Sonnenstunden werden sich bestimmt wieder auf April / Mai verteilen und die Sommermonate werden wieder trüb und grau, wetten?!

                      Da hilft nur die Sonne im Herzen und jeden Sonnenstrahl, der vom Himmel kommt, kräftig ausnutzen!!
                      Am Ende wird alles gut.
                      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
                        Ach, was machen wir uns Gedanken. Heiße Sommer dürften in unseren Gefilden ja sowieso kaum noch auftreten. Die wenigen Sonnenstunden werden sich bestimmt wieder auf April / Mai verteilen und die Sommermonate werden wieder trüb und grau, wetten?!

                        Da hilft nur die Sonne im Herzen und jeden Sonnenstrahl, der vom Himmel kommt, kräftig ausnutzen!!
                        Und genau aus diesem Grunde habe ich mir den Dicken zugelegt. Jeden Sonnenstrahl ausnutzen können, wann und wo auch immer. Morgens auf dem Weg zur Arbeit, nachmittags auf dem Heimweg. Unabhängig von Saisonkennzeichen. Eben "drei Autos in einem"! :cool:

                        Die Sonne im Herzen ... und den Schalk im Nacken! CC-Fahrer(Innen) eben! :winken:
                        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                        *rüttel*

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                          Hmmm .... schwierig!

                          Kappe weglassen, Scheiben unten lassen, Sitzheizung ausmachen, Heizung auf LO, T-Shirt statt Mantel, Eiswürfel in den Nacken legen? Und natürlich keine Klassik, sondern "coole" Musik? Sowas mit viel hektischem "bumbumbumbumbumbum"?

                          Mach mal Vorschläge!
                          .... ja T-Shirt und Shorts (bzw. kurzes Röckchen), Fahrten vorwiegend in Richtung Eisdiele oder Badessee !! Oder Mitternachts-Ausfahrten, idealerweise bei Mondschein. Zur Arbeit fahren wir dann aus ökologischen Gründen nur mit öffentl. Verkehrsmittel ....
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                            .... ja T-Shirt und Shorts (bzw. kurzes Röckchen), Fahrten vorwiegend in Richtung Eisdiele oder Badessee !! Oder Mitternachts-Ausfahrten, idealerweise bei Mondschein.
                            Ach Mensch .... lass es Sommer sein!! :cool: Mitternachts-Ausfahrten, dann auf einem Hügel anhalten, Liegesitz, Himmel betrachten ... Sterne zählen!
                            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                            *rüttel*

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich zuckel auch schon gelegentlich offen durch die Gegend... schon seit Mitte Januar bei dem größtenteils klasse Wetter. Und ausgerechnet diese Woche muss ich krank sein (nicht durch das offenfahren - Klima in der Arbeit is schuld!) wo das Wetter so schön sonnig ist...

                              Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
                              Ach, was machen wir uns Gedanken. Heiße Sommer dürften in unseren Gefilden ja sowieso kaum noch auftreten. Die wenigen Sonnenstunden werden sich bestimmt wieder auf April / Mai verteilen und die Sommermonate werden wieder trüb und grau, wetten?!

                              Da hilft nur die Sonne im Herzen und jeden Sonnenstrahl, der vom Himmel kommt, kräftig ausnutzen!!
                              Na du sitzt doch hier in einer Reisegesellschaft / im Reisebüro (oder nicht mehr?)... dann schlag doch mal was günstiges und warmes vor. :-p
                              mfg derPicknicker
                              Martin

                              Meine kleine "Rennsemmel"

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
                                Na du sitzt doch hier in einer Reisegesellschaft / im Reisebüro (oder nicht mehr?)... dann schlag doch mal was günstiges und warmes vor. :-p

                                So ähnlich
                                Und das Cabrio pack' ich dann ins Handgepäck?!?! :confused:

                                Die richtig sonnigen Ziele, die man momentan ohne Fliegzeug und per Cabrio errreichen kann, sind mir ein bisschen zu weit weg
                                Am Ende wird alles gut.
                                Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                                Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                                Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X