Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrollleuchte Motorsteuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Huhu,
    mal ein alten Fred aufleben lassen.
    Ich weiß bei meinem CC auch nicht mehr weiter.
    Vorne weg.
    MKL leuchtet immer mal wieder bei unserem auto. Egal ob kurz nach der inspektion, bei 15tkm rest oder kurz davor. Hab schon Lambdasonde getauscht und ein neuer Auspuff. Nun leuchtet die MKL schon wieder. ÖL ist auch drin weil daran lag es auch mal das das auto beim fahren anfing zu ruckeln schütteln und was auch sonst immer. Ölstand war knapp unter MIN. Ich war schon ungelogen 30 mal in der Werkstatt, Freie PUG.
    Software wurde auch mal neu drauf gemacht, Auspuff und Sonde wie oben beschrieben.

    Was könnte es jetzt schon wieder sein??? KAT???

    Ölstand ist aktuell I.O. Leuchte leuchtet dauerhaft...

    Kommentar


      #47
      bitte hilfe! motorkontrollleuchte leuchtet permanent!

      Hallo ihr!
      ich habe meinen wunderschönen grünen 206 cc seit zwei Jahren. Seit zwei Jahren bin ich leoder stammgast bei meiner werkstatt. Die motorkontrollleuchte leuchtet und leuchtet. Es wurde schon die kompletten Zündkerzen, zündspulen ausgewechselt. Die lamdbasonde ist auch schon neu und und und....
      Doch jedesmal findet er was neues was kaputt ist. Mittlerweile vermutet mein werkstattmeister dass das Steuergerät was abbekommen hätte.
      Mein auto fährt wunderbar, zieht sehr gut aber ab und zu geht es bei jedem stopp aus. Mich macht das wahnsinnig!
      Nun meine frage: hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kennt jemand einen peugeotspezialisten (nicht Peugeot selber-viel zuschlechte Erfahrungen damit gemacht)???

      Vielen Dank schonmal und viele grüße!
      Mona

      Kommentar


        #48
        Also.....2 jahre ohne einen schimmer dran rum doktorn, halte ich für eine peugeot vertragswerkstatt für seeeehr lange.
        Was sagen denn die fehler, die dahinter im system stehen? Schonmal dran gedacht, einfach ein paar km zur nächsten Niederlassung zu fahren? Ein Kostenvoranschlag kostet nix - fehler auslesen vielleicht ein paar euro.... bei exotischen fehlern fragen die jungs in der zentrale nach, was es noch alles sein könnte. ...
        OHNE angabe der fehlercodes ist alles nur rumraten und die Aussage "kaputt und Werkstatt nicht in der lage".....

        Gruß aus Berlin
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #49
          Hi mona,

          lese Dich mal hier im Sammelthema ein. Es gibt unzählige Fehlerursachen für eine dauerleuchtende oder blinkende Motorkontrollleuchte.
          Ich habe sogar in einem Seat-Forum eine sehr ähnliche Leidensgeschichte gefunden, alles Mögliche wurde ausgetauscht - im Endeffekt war dort ein defekter KAT die Ursache.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #50
            Ich habe jedesmal die fehler auslesen lassen und daraufhin wurde dann gehandelt. .. also wir haben nicht rumgedoctort
            Aber es ist einfach lässig gerade was repariert zu haben und nach 10km leuchtet das ding wieder....
            Danke, ich werde mich mal da schlau machen.
            Viele grüße

            Kommentar


              #51
              Na was sagen die Fehler denn?
              Wenn eine Reparatur nur 10km hält, kann da was ned stimmen. ...
              Ich glaube auch eher, dass was gemacht wurde und anschließend lediglich der/die Fehler gelöscht wurden, ohne test, ob die Fehler Konditionen noch bestehen, ergo schaut sich das Steuergerät das ne weile an (10km vielleicht ? ^^) und schaltet dann wieder auf Fehler -> rum gedoktort.
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                #52
                Ne es werden immer neue fehler angezeigt... ich bin auch immer beim auslesen dabei. Nach der Reparatur wird etwas gefahren und der fehlerspeicher erneut ausgelesen. Da ist dann nix mehr.
                Also es trat bis jetzz nie der gleiche fehler auf.
                Naja scheint ja ein allgemeines problem beim 206cc zu sein :/

                Kommentar


                  #53
                  Und welche Fehler?
                  Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn man dir helfen soll mußt du die Fehler schon näher beschreiben. Dann kann man eventuell auch über "allgemeine Probleme" bei Pug schreiben. Bist du seit 2 Jahren bei der gleichen Werkstatt? Wenn ja hoffe ich das die das mittlerweile kostenlos reparieren, wenn nicht kannst du dein Geld auch bei einer anderen Werkstatt unterbringen. Vielleicht finden die ja den Fehler schneller.

                    Gruß Uli07
                    Gruß Uli07

                    Kommentar


                      #55
                      Jetzt im moment zeigt der fehlerspeicher an, dass mein auto immer zwischen den zylindern hin und her springt.
                      Davor wars die lambdasonde, einspritzanlage, Zündkerzen. ..
                      Wenn es gemacht wird dann zeig es der fehlerspeicher auch nicht mehr an aber es kommen immer neue sachen. Aber vom fahren her ist es so, dass er richtig gut läuft und plötzlich geht er bei jedem stopp aus oder in kurven sogar.
                      Ich habe zwar meine Standardwerkstatt aber ich war auch schon bei anderen. Mein frage ist ob mir jemand von euch eine werksatt empfehlen kann, die vllt nicht zu weit von stuttgart entfernt ist.
                      Viele Grüße

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Mona,die Anzahl der immer wieder auftretenden Fehler wird wohl auf ein defektes Steuergerät zurückzuführen sein.Denn es ist nicht normal,das nach löschen eines Fehlers,prompt der nächste und nächste usw. auftritt,auch nicht bei einem Peugeot.
                        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo
                          Ja genau das wird jetzt auch vermutet... aber ich denke dass die Reparatur von dem Steuergerät zu teuer ist. Ich muss mein auto so wie es aussieht verkaufen, obwohl es schon immer mein traumauto war :(

                          Kommentar


                            #58
                            300 Euronen. ca.
                            :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                            Kommentar


                              #59
                              300 € wird wohl nicht reichen ? :-(
                              Das kostet so ein Teil ja schon gebraucht ...
                              avw-autoverwertung.de/steuergeraet-motor-peugeot-206cc-1,6 - Bauj.2005
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #60
                                Schau mal bei ecu.de Da ich den Typ nicht kenne.......... Aber die liegen bei ca. 300,-- für die Boschsteuergeräte. Die anderen muß man anfragen.
                                :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X