Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach undicht I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich starte mal einen neuen Thread für die Gummipflege ...

    Gruß Jürgen

    Kommentar


      #62
      Hallo,
      meiner ist auch dicht :cool:.
      Bin am donnerstag unerwartet im ein sinnflutartigen regen geraten, mein Kleiner und ich sind aber gut angekommen .

      Kommentar


        #63
        Hi,
        meiner ist nicht dicht. Wie Anfangs geschildert, Wasserschwall auf der Fahrerseite beim Bremsen nahc ergiebigem Regen. habe morgen Werkstattermin. Darüber hinaus habe ich beim Kaltstart ein Geräusch, als würde der Anlasser überdrehen. Wenn er warm ist habe ich das nicht.
        Haggi

        Kommentar


          #64
          Undichtigkeit

          Hallo.. habe meinen heute schon das dritte mal in die Werkstatt gebracht weil bei Regen das Wasser durch den Dichtgummi tropft.

          Habe letzte Woche bei starkem Regen einen ganz nassen Sitz gehabt. Laut meiner Werkstatt ist Peugeot an der Sache dran und sobald es eine Lösung gibt, würden alle Peugeot 207cc Besitzer angeschrieben werden..

          Bin mal gespannt.. ist total ärgerlich.. wenn man bei Regen immer ein Handtuch parat haben muß

          Kommentar


            #65
            Hallo!

            Leider nicht dicht! :(
            Auch beim Bremsen, wenn es regnet, oder noch Wasser auf dem Auto ist.
            Rechte Seite - Dichtung, da wo das Dach schließt.
            Ist gerade in der Werkstatt. Angeblich ist das Dichtgummi verformt.
            Es ist ein neues bestellt. Mal sehen.....


            MfG


            CHRISTIAN

            Kommentar


              #66
              Mit nachdrücken war bei mir nichts,ich habe einen neuen Verkleidungsrahmen bekommen ,jetzt ist alles ok .

              Kommentar


                #67
                War gestern in der Waschanlage. Bei mir läuft nun an der Innenseite der hinteren Seitenfenster Wasser runter, allerdings sehr wenig, so 5 bis 6 Tropfen.

                Ich werde es erst einmal beobachten.

                Gruß Jürgen

                Kommentar


                  #68
                  Meiner ist auch dicht. In 14 Tagen hat er jetzt schon mehrere sinnflutartige Regenschauern abbekommen

                  Die Waschanlage hat er bis jetzt allerdings noch nicht kennengelernt. Wird also langsam Zeit!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von abaca Beitrag anzeigen
                    War gestern in der Waschanlage. Bei mir läuft nun an der Innenseite der hinteren Seitenfenster Wasser runter, allerdings sehr wenig, so 5 bis 6 Tropfen.

                    Ich werde es erst einmal beobachten.

                    Gruß Jürgen
                    hi,

                    je nach waschanlage kann es natürlich vorkommen, dass ein paar tropfen durch das mit hohem druck an das auto gespritzte wasser ins innere eindringen. bei vielen anlagen wird das wasser quasi "von unten" gegen die dichtungen gespritzt, da bleibt fast kein cabrio trocken. mein 206cc ist sehr dicht, bei starkregen etc. kommt nichts rein. bei den waschanlagen kann es allerdings schon mal vorkommen, dass ein paar tropen auch bei mir an den hinteren scheiben anfallen. aber das ist normal, dem neuen slk meines schwagers geht es da ähnlich.

                    sobald allerdings wasser beim "normalen" regen eintritt, sollte auf alle fälle die werkstatt eingeschaltet werden.

                    erschreckend finde ich allerdings die tatsache, dass die selben probleme beim 207cc auftreten, die anfangs beim 206cc auch präsent waren. ab mitte 2003 / anfang 2004 wurde das problem relativ gut gelöst, so dass nur noch sehr wenige fahrzeuge betroffen waren. hier lag es zumeist an der einstellung des dachverschlusses (zu locker). wo ist hier bitte ein fortschritt zu erkennen? pug hat leider nichts (nicht viel) dazu gelernt:(
                    --
                    Viele Grüße

                    quiksilver

                    seit 04/2011:
                    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                    ab Frühling 2014:
                    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                    Kommentar


                      #70
                      Mein Schätzchen hat den ersten Besuch in der Waschanlage gut überstanden und hält dicht

                      Kommentar


                        #71
                        War auch in der Waschstraße und die einzige winzigkleine undichte Stelle ist direkt über der Handbremse. Kenn ich schon von meinem 206CC, da tropfte es direkt über dem Seitenfenster an der Fahrerseite. Aber nur in der Waschstraße. Sintflutartiger Regen hat beiden nix anhaben können - da bleiben se knochentrocken

                        Zitat von Peugeot-Maus Beitrag anzeigen
                        Mein Schätzchen hat den ersten Besuch in der Waschanlage gut überstanden und hält dicht

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von abaca Beitrag anzeigen
                          War gestern in der Waschanlage. Bei mir läuft nun an der Innenseite der hinteren Seitenfenster Wasser runter, allerdings sehr wenig, so 5 bis 6 Tropfen.

                          Ich werde es erst einmal beobachten.

                          Gruß Jürgen
                          Das konnte ich beim autowaschen auch schon beobachten

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Zusammen,
                            Über 500 KM sinnflutartige Platzregen. Dicht!
                            Waschanlage mit Trocknungsprogramm. Dicht,
                            auch das öffnen dannach brachte keine
                            Wasserreste rein. Dichter geht fast nicht

                            Kommentar


                              #74
                              Sinnflutartigen Wasserstürze aus dem Himmel übersteht meiner ja auch locker, selbst dann noch, wenn man durch hohes Wasser fahren muss (na ja, dass er unten dicht ist habe ich schon erwartet).

                              Ich denke meinen paar Tropfen in der Waschanlage wird auch noch der Weg versperrt, sobald ich das Gummipflegemittel einsezte.

                              Gruß Jürgen und nun lieber offen fahren

                              Kommentar


                                #75
                                Wir hatten nun wirklich viel Regen incl. Starkregen, also viel Wasser in kurzer Zeit, außerdem habe ich den Wagen von Hand mit einem Kärcher abgespritzt.

                                Alles ist dicht, keine Wassertropfen, da gab es keine Probleme.

                                Ich bin auch damit sehr zufrieden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X