Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klapperndes Fahrgeräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klapperndes Fahrgeräusch

    hallo,
    ich habe mal eine Frage, evtl. kann mir jemand weiterhelfen.

    Habe jetzt seit 4 Monaten ein gebrauchten 206cc,
    seit ein paar Wochen, höre ich gelegentlich ein leises "Klappern" (hört sich an, als wenn es linksseitig wäre). Es klingt, als wenn "zwei kleine Metallplättchen aufeinander liegen" und bei Erschütterung eben wackeln... und dann so ein Pling,plingpling...pling machen... (evtl. auch so: zwei, drei Kronenkorken in der Hosentasche und dann etwas schütteln)... also ein irgendwie leises, metallisches Klappern...
    Kenne mich mit Autos aber mal so gaaarnicht aus...
    Dachte mir, evtl. "erkennt" jemand das Problem/Geräusch und kann eine Vermutung anstellen, bevor ich in eine Werkstatt fahre und dann wer weiß was für Kosten auf mich zu kommen.

    Für jeden Hinweis: Vielen Dank,
    Viele Grüße aus Würzburg!

    #2
    Servus nach Würzburg!

    Gib in der Suche doch mal "Klappern" bzw. "Klappergeräusche" ein. Gibt schon etliche Threads dazu - evtl. ist ja was passendes dabei!?

    Kommentar


      #3
      Hey,

      meinst du es kommt von den Reifen? Schau sie dir ma an.

      Meinem Paps ist mal passiert, dass er sich eine auf der Straße rumliegende abgebrochene Cutter Messerschneide in den Reifen gefahren hat. Uns ist da auch erst nach Wochen aufgefallen, woran das liegt.

      Am besten mal jmd fragen, ob er, während du langsam fährst, etwas sieht oder hört von außen. Könnte ja auch ein loses Teil in der Mechanik sein.

      Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
      Sticker Fan 8)

      Kommentar


        #4
        Sehr oft sind beim 206cc ja auch die Querlenker kaputt, so das es auch geräusche macht beim Befahrne von unebenheiten!
        Zuletzt geändert von Stoppi; 29.06.2012, 05:53. Grund: Mega-Zitat

        Kommentar

        Lädt...
        X