Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachprobleme

    Zitat von diabolo Beitrag anzeigen
    Nun, bei Faschi,s Automatik musst Du beachten, dass beim Drücken oder Ziehen zeitgesteuert, das Drücken / Ziehen simuliert wird. Sollte das ach bei Dir hängenbleiben, einfach nochmals Drücken / Ziehen, dann wird die nächste zeitgesteuerte Aktion simuliert und es geht weiter.

    Allerdings solltest Du das Dach beim Händler reklamieren. Da stimmt was anderes nicht (evtl. Probleme mit den Mikro-Schaltern).

    MfG
    Michi
    HalloZusammen, war bei mir auch so, habe mir ein Silikonspray gekauft und alle Microschalter leicht eingesprüht, seit dem geht wieder alles normal. Vielleicht hilft es auch bei euch.

    Gruß cabrio850
    MFG
    cabrio850

    Kommentar


      Dach öffnet nicht

      Habe einen 206cc Bj.2001 . Leider weigert sich das Dach seit einigen
      Tagen auf zugehen .Hatte erst die Sicherung in Verdacht,war es aber nicht! Es gibt keinenAlarmton wie sonst üblich,es passiert einfach nichts.
      Bin neu in Eurem Forum , wer kann mir Tips und Ratschläge geben ?

      Kommentar


        Puh ... mit DEN Angaben könnte das ja "alles" sein.
        Wo kommst Du denn her - evtl. wohnt ein "Forums-Profi" in der Nähe!?

        Kommentar


          @dh1460
          Lese mal die Beiträge vom 21.01.2010 in hiesigen Thema
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            Dach öffnet nicht - Piepton beim Betätigen des Schalters

            Hallo zusammen,

            hab das Forum durchforstet, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Daher wieder mal das Problem "Dach".

            Als ich vor ein paar Wochen das Dach öffnen wollte, ertönte beim Betätigen des Schalters nur der Piepton und es ging nichts ...

            Hatte mein Auto in der Peugeot-Werkstatt. Dort wude die Dachmechanik und Elektronik überprüft mit dem Ergebnis, dass das Kofferraumschloss defekt ist. Nun gut: hatte heute nen Termin zum Tausch des Kofferraumschlosses. Leider schlechte Nachrichten: daran liegt es nicht!!! Und lt. Peugeot-Werkstatt gibt's beim Auslesen auch keine weitere/andere Fehlermeldung. Nächster Verdacht: Steuergerät vom Dach könnte defekt sein ... kostet schlappe 600 EUR plus Einbau!! Aber sicher ist das auch nicht. Das Autohaus will nun anrufen sobald sie nen 206 CC in der Werkstatt haben um das Steuergerät kurz umzuschließen und zu testen.

            Na ja, nicht gerade vertrauenserweckend ... Hab jetzt im Forum gefunden, dass es auch an nem Kabelbruch liegen könnte ... Werd ich auf jeden Fall mal überprüfen lassen. Hat sonst jemand ne Idee bzw. viell. dasselbe Problem gehabt?

            Würd schon gerne mein Cabrio nutzen und hab so meine Bedenken dass die das in der Werkstatt ohne entsprechende Hilfe/Hinweise meinerseits bzw. aus dem Forum hinkriegen.

            Vielen lieben Dank für eure Mühe!

            Grüßle cassy77

            Kommentar


              Ergänzung ...

              Also das Steuermodul kann auch definitiv ausgeschlossen werden - wurde zwischenzeitlich getestet ...

              Kommentar


                Einzelner Piepton - und nix passiert ?
                Alle Mikroschalter wurden gecheckt ?
                - Da die Aufrollfunktion des Rollos im Heck mit der Zeit abnimmt, fehlt am Einhänghaken evtl. der nötige Druck um den Mikroschalter runterzudrücken - wurde dies mal gecheckt ?
                - die Mikroschalter speziell in der Dachentriegelung gecheckt ?

                Diese Thema beinhaltet eine Menge an Ursachen und Symptomen, warum ein Dach sich nicht mehr bewegt.
                Um schneller durchzulesen benutze mal die Archversion: http://www.ccfreunde.de/forum/archiv...php/t-877.html
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  Gelesen

                  Hallo zusammen,

                  Nachdem ich den Nachmittag damit verbracht habe meinen Fehler fürs öffnen vom Dach zu finden denke ich das ich hier fündig geworden bin.
                  Einmal dürfte es der Microschalter am Roller einhänger ist und zum anderen der Micro Schalter 2 oder 3. Hoffe ich finde jetzt jemanden der die durch messen kann.
                  Schöne Ostertage euch allen.

                  Lg petra

                  Kommentar


                    Guten morgen zusammen.

                    Alle Microschalter überprüft und alle funktionieren. Dann dachte ich das Gummiteil fehlt was hier erwähnt wird. Ist es aber auch nicht.
                    Bin dann zur Werkstatt gefahren. Die meinen die Schnur von der hutablage ist zu weit raus. Termin kann ich erst am 02.06.14 bekommen. Kann man das vielleicht selber machen???????

                    Lieben Gruß

                    Kommentar


                      Zitat von ccdriverin Beitrag anzeigen
                      Kann man das vielleicht selber machen?
                      Ich denke nicht, dass DAS das Problem ist. Erstens hing diese Schnur bei meinem CC von Anfang an heraus, und zweitens ist sie im Laufe der Baujahre sogar komplett entfallen.

                      Aber dazu gibt´s nen eigenen Thread. Lies/schreib mal bitte hier:
                      --> Schnur der Hutablage

                      Kommentar


                        Stoppi.......

                        Nachdem ich da alles gelesen habe denke ich auch nicht das es das ist. Hat sonst noch einer eine Idee warum die Hutablage nicht hoch geht wenn das Dach im Kofferraum verschwunden ist? Wie gesagt alle Microschalter sind durch gemessen und funktionieren.

                        Kommentar


                          Hallöchen.

                          Als heute einem das Problem mit der hutablage erzählte meinte er der Öffner/ Schließer sei kaputt. Weiß einer was er damit meint.

                          Lieben Gruß

                          Kommentar


                            Dach von meinem 206 CC

                            Ich bin hier zwar schon der 20 der am Verzweifeln ist aber ich Versuchs dennoch. Wie schon einige andere habe ich bei halb offenem Dach meine Heck schiebe reinigen wollen. Das Dach sank nach hinten ab , ich hab dann denn Kofferraum Deckel leicht nach oben gedrückt gehalten damit es mir nicht das komplette Dach verkratz. Die Schließungen gingen dann nicht zu, ok normal denke ich wenn die Hutablage nicht draußen ist. naja wir haben dann das Dach manuell wieder geschlossen nach Anleitung, wenn man nicht weiß wie und keine Ahnung hat kann sowas ne stunde dauern. War dann in meiner Peugeot Werkstadt. dort scheint man das Problem nicht öfter zu haben. Er hat ausgelesen , es mehrfach versucht wieder zu öffnen mit Schalter. Bleibt immer an der stelle wo die Hutablage raus kommt stehen. Mann hört den Motor aber es tut sich nichts. Dann kann man das Dach wieder schließen. Ich vermute das es eine lange Fehlersuche wird. Die mich nicht billig kommt. Eine Gummi Noppe oder so habe ich nicht gefunden. So mal ich auch nicht weiß wie dieser aussehen soll oder wo genau der sitzen soll. ich werde morgen versuchen ( Ich 31 Weiblich) das Dach noch mal komplett manuell öffnen und dann wieder schließen.
                            Ich bin echt am Boden. meine Möhre . Jetzt hab ich sie kaputt gemacht

                            Kommentar


                              ...Bleibt immer an der Stelle, wo die Hutablage raus kommt, stehen. Man hört den Motor, aber es tut sich nichts. Dann kann man das Dach wieder schließen....Eine Gummi Noppe oder so habe ich nicht gefunden. So mal ich auch nicht weiß wie dieser aussehen soll oder wo genau der sitzen soll.
                              HIER ist die Sache mit dem fehlenden Gummipuffer (Fotos) !

                              Eine weitere, denkbare Möglichkeit, warum das Dach einfach mitten in der Bewegung stehen bleibt , ist ein bestimmter defekter Mikroschalter.

                              Hier noch ein paar ET-Angaben zum Dach:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Dichtungen Klappdach.jpg Ansichten: 0 Größe: 96,9 KB ID: 469085Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Hinterpfosten Scheibe und Motor.jpg Ansichten: 0 Größe: 96,2 KB ID: 469086Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: mechanismus Klappdach.jpg Ansichten: 0 Größe: 64,7 KB ID: 469087
                              Zuletzt geändert von CCarin; 04.02.2021, 15:02.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                Und nochmal für alle:

                                die Heckscheibe reinigt man von außen bei geschlossenem Dach und von innen bei komplett geöffnetem Dach durch den Kofferraum. Man kommt dann sehr gut dran und geht keinerlei Risiken ein.

                                Hilft Dir zwar akut nicht, aber hoffentlich dem/der nächsten, die hier liest...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X