Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurthalter von BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich hatte die auch - ein Kollege benutze sie im 3er und emfpahl sie mir. Leider war der linke nach einigen Wochen kaputt - einfach ausgerissen. Mein Kollege darauf angesprochen gab nur achselzuckend an, seiner sei inzwsichen auch über die Wupper. Habe keinen nachgekauft - er auch nicht.

    Fazit : ICH KANN NUR ABRATEN!

    Kommentar


      #62
      Zitat von superali Beitrag anzeigen
      Ich hatte die auch - ein Kollege benutze sie im 3er und emfpahl sie mir. Leider war der linke nach einigen Wochen kaputt - einfach ausgerissen....
      Mir ist das äußere Teil ganz am Anfang EINMAL abgegangen. Das Gelenk ist halt eine "Soll-Bruchstelle". Beim 207cc wäre DAS gar nicht nötig. Ohne Gelenk wäre das Teil immer noch flexibel genug - aber auch stabiler.
      Mit ein wenig "Übung und Fingerspitzengefühl" zieht man aber den Gurt problemlos nach vorne, ohne den Gurthalter zu zerlegen. Man muss den Gurt halt richtig GERADE nach vorne ziehen. Sobald man ihn a bisserl nach außen drückt, biegt man auch den Halter nach außen weg...
      Bei MIR hält das gute Stück seit dieser "Erkenntnis" bombenfest.

      Kommentar


        #63
        Deine Haltung in Ehren - mein Fazit lautet weiterhin Fehlkonstruktion

        Kommentar


          #64
          Zitat von superali Beitrag anzeigen
          Deine Haltung in Ehren - mein Fazit lautet weiterhin Fehlkonstruktion
          Wobei HALTUNG in diesem Zusammenhang wohl wörtlich zu nehmen ist.

          Ich kann halt (nur) meine persönlichen Erfahrungen nennen. Wie sich die Gurthalter beim BMW bewähren, kann ich als Nicht-BMW-Fahrer schlecht beurteilen.
          Und beim 207cc sind sie halt nunmal in einem Fahrzeug montiert, für das sie weder gedacht noch konstruiert wurden....

          Kommentar


            #65
            Durch das Forum angeregt, habe ich jetzt auch die Gurthalter montiert.

            Das Flattern ist deutlich minimiert und vor allem läßt sich der Gurt viel besser anlegen.

            Mal schauen, wie lange die Teile halten...

            Kommentar


              #66
              Zitat von superali Beitrag anzeigen
              Deine Haltung in Ehren - mein Fazit lautet weiterhin Fehlkonstruktion
              Dem stimme ich auch zu! Dafür das das Ding 28Euro oder sowas kostet und aus dem Hause BMW ist sollte es doch etwas stabiler sein.Meine sind schon längst über den Jordan.
              Gibts den keine aus dem Hause Benz?

              Kommentar


                #67
                Habe sie mir nun auch für 26 Euronen gekauft, ich hoffe sie halten eine Weile.
                Aber schon schön, nicht immer so weit nach hinten greifen zu müssen.

                Kommentar


                  #68
                  ...wenn die Dinger tatsächlich nach wenigen Wochen futsch sind - warum tragt ihr sie nicht zurück zum freundlichen BMW-Dealer und lasst Euch Frische geben - oder Geld zurück. Schonmal von Garantie gehört ? BMW lernt zu dem Thema ebenso wenig wie Pöscho und tauscht in der Regel gerne um.

                  Grüßle
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    #69
                    Hach ja ... die BMW Gurthalter ...

                    Gestern hat mein Beifahrer es geschafft, durch eine ruckartige Bewegung - verbunden mit tiefer Sitzposition - das Endstück während der Fahrt auszuhängen und auf die Straße zu befördern. Wieder gefunden haben wir es zwar, aber überlebt hat es das nicht
                    Komisch das meine Beifahrer das ständig schaffen und ich noch nie - obwohl ich viel mehr alleine als mit Beifahrer fahre ...

                    Es hat nicht zufällig jemand das Endstück der Beifahrerseite übrig?

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                      Hach ja ... die BMW Gurthalter ...
                      Wenn die so leicht kaputt gehen, warum tauscht BMW die denn dann nicht gegen stabilere Teile aus ? :confused:

                      Die müssten doch auch bei den 3'er Fahrern abbrechen ... nicht nur bei 207cc Fahrern. Abgesehen davon, dass die nicht für Peugeot Autos geschaffen wurden.

                      Komisch ! Ich kauf se mir dann wohl nicht. Bevor ich mich darüber ärgere.

                      Kommentar


                        #71
                        Nicht wieder ....

                        Beifahrerseite hat 2 Monate gehalten, Fahrerseite 24 vorsichtig behandelte Monate.

                        War bequem als sie noch da waren, jetzt mache ich halt einen langen Arm und da ich meist Fenster zu und Dach auf (und nicht andersrum) fahre, gibt es auch kein Flatterproblem was mich nervt.

                        Fazit: Wiederkaufen werde ich sie nicht.
                        Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

                        Kommentar


                          #72
                          Hi,

                          @Indica: Handle with care is allways the best choice regarding the BMW belt holders!
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von superali Beitrag anzeigen
                            Habe keinen nachgekauft - er auch nicht.Fazit : ICH KANN NUR ABRATEN!
                            Zitat von Brownrock Beitrag anzeigen
                            Fazit: Wiederkaufen werde ich sie nicht.
                            Mich hat das "flattern" (es gibt schlimmeres) nie gestört. Daher sah ich auch nie die Notwendigkeit mir sowas zu beschaffen. Offenbar die richtige Entscheidung.
                            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                            Kommentar


                              #74
                              @seadevil:
                              Kommt halt auch drauf an wo man fährt (nur Innerorts?) und ob man die Fenster unten hat oder nicht.
                              Mich persönlich nervt es extrem. Selbst das Geräusch, was der Beifahrergurt beim flattern macht (da der Gurthalter dort immer noch nicht ersetzt wurde ), finde ich schrecklich.

                              Und wie gesagt: Meinem, auf der Fahrerseite, geht es wunderbar und ich möchte ihn nicht missen. Man muss halt nur etwas behutsam damit umgehen

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo,
                                hab mir den Gurthalter von BMW mal genau auf den Bildern vom ersten Eintrag 2007 angeschaut. Muss dieses Ding aus Kunststoff sein und muss das Teil wo der Gurt durchläuft beweglich sein ?
                                Wenn nicht, würde ich mir die Dinger aus Alu fräsen lassen und dann mattschwarz lackieren.
                                Werde diesbezüglich meine Kollegen mal fragen ob er so was machen kann, er hat mir schon eine Navihalterung fürs Motorrad gemacht.
                                Wie gesagt, ich müsste nur wissen, ob das gebogene Teil beweglich sein muss, aber auch das wäre kein Problem mit einem Schanier zu machen.
                                Ich werde berichten wenns machbar ist, weil mich stört das Flattern auch ganz schön.......
                                Gute Fahrt mit dem

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X