Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THP-Motor Kaltstart: nageln und klackern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    THP-Motor Kaltstart: nageln und klackern

    Guten Morgen liebe CC-Fangemeinde,

    seit es kalt ist die letzten Tage und mein CC die Nacht über frieren muss, ist er wohl böse auf mich. Warum? Wenn ich ihn in der früh anlasse, dann nagelt er die ersten 1-2 Km und brummt so laut, das man meinen könnte der Motor fliegt einem gleich um die Ohren. (Fahre einen 150 THP) Wenn er dann Temperatur bekommt geht es weg.

    Hat, oder hatte jemand von euch schon so ein Problem???

    #2
    So ein nageln könnte von den Ventilen oder hydrostösseln herrühren.....
    bei den alten TU Motoren (206er zbsp) auch ein
    beliebtes Geräusch

    Kann man einstellen lassen und schafft abhilfe...schadet aber nicht

    ausser es leigt an der nockenwelle, das dadurch ein falscher ventilhub erfolgt

    beim thp aber eher nicht da über steuerkette angetrieben und eher wartungsfrei

    Kommentar


      #3
      Ja aber bei einem Auto mit gerademal 10TKm ist das doch bissl merkwürdig wenn die ventile schon spiel hätten!

      Kommentar


        #4
        wieso
        auot im sommer gekauft, kennt also keine kälte und das material
        schrumpft ja ein wenig wenns kalt ist

        aber wenn du grade mal 10tkm drauf hast, gibts doch die garantieinspektion

        da kannste das ja ansprechen, wäre ja eh ein garantiefall

        Kommentar


          #5
          naja is schon merkwürdig das auto von meinem Papa is auch neu und der hat sowas net! Und ist auch "bloß" ein Opel.

          Ich steh im Schnitt alle 2 Wochen mit meinem Auto in der Werkstatt.

          Kommentar


            #6
            ein opel rostet dafür

            und der motor in deinem cc kommt auch nicht von peugeot ......

            mein 206cc klackt auch nachm startenlassen ca. 1min lang, aber is ja normal dass das öl erst warm werden muss, auch bei neuen motoren dauert das seine zeit. wenn das öl kalt ist werden die hydros nicht optimal gefüllt mit öl, somit kommt dieses leichte klackern

            Kommentar


              #7
              Zitat von t-bormann Beitrag anzeigen
              Ja aber bei einem Auto mit gerademal 10TKm ist das doch bissl merkwürdig wenn die ventile schon spiel hätten!
              Dafür sind die Hydrostössel da. Es kann gar kein Spiel entstehen. Die gleichen das Spiel aus

              Grüccle Speedy

              Kommentar


                #8
                Hi,

                genau das Problem habe ich auch ! Nach 1-2 km, wenn er etwas wärmer ist hört das "Tackern" auch auf... schon seltsam oder ?

                Warst du damit mal in der Werkstatt ?


                Greetz

                Flo
                Mein CC

                http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                Kommentar


                  #9
                  Das Tackern höre ich bei mir auch. Sind wie gesagt die Hydrostössel. Wenn das Auto mal etwas steht 1-2 Tage hört man es noch deutlicher. Bis sie sich wieder mit Öl gefüllt haben. Aber das dauert eigentlich keine 1-2km. Das sollte so nach 1-2min spätestens verschwunden sein. Dann sind sie wieder voller Öl.

                  Hier nochmal zum nachlesen

                  http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrost%C3%B6ssel

                  Grüccle Speedy

                  Kommentar


                    #10
                    War in der Werkstatt nur können die ohne frostige Temperaturen nix finden.

                    Muss also wieder warten bis es außen fröstelt.

                    Der Rat vom Werkstattmeister: " Machen Sie einen Ölwechsel, den sollte man nach 10 tkm schon machen. Kostet auch nur 100 €"

                    hm....

                    sag da etz ma nix zu.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von t-bormann Beitrag anzeigen
                      War in der Werkstatt nur können die ohne frostige Temperaturen nix finden.

                      Muss also wieder warten bis es außen fröstelt.

                      Der Rat vom Werkstattmeister: " Machen Sie einen Ölwechsel, den sollte man nach 10 tkm schon machen. Kostet auch nur 100 €"

                      hm....

                      sag da etz ma nix zu.

                      Hi,
                      wundert es dich, bei all den kleinen Problemchen die bei diesem Auto mittlerweise bekannt sind?
                      Meine klackert zwar nicht, dafür sind genug andere Macken vorhanden. Werkstatt weiß angeblich keine Abhilfe (und ich war schon bei mehreren)....
                      Sei froh wenns nur beim klackern bleibt... :winken:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Tina22 Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        wundert es dich, bei all den kleinen Problemchen die bei diesem Auto mittlerweise bekannt sind?
                        Meine klackert zwar nicht, dafür sind genug andere Macken vorhanden. Werkstatt weiß angeblich keine Abhilfe (und ich war schon bei mehreren)....
                        Sei froh wenns nur beim klackern bleibt... :winken:
                        Erzähl mal bitte von den vielen kleinen Problemchen und den anderen Macken...

                        Gruss
                        Holger

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Tina22,
                          mich würde auch mal interessieren, was so alles an deinem Auto so los ist........
                          Ciao und Grüße nima

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist nett, aber jetzt noch mal alles aufzählen?
                            Ums kurz zu fassen... ich habe mein Auto gerade mal seit 6 Monaten, bin davor seit 5 Jahren zufriedenen BMW Fahrer gewesen. Aber dieser CC (bzw. der alte) hat mir schon immer gut gefallen. Deswegen die umstellung auf dieses neue viiiiel bessere Modell.....

                            Na ja. wie gesagt, kurz gefasst. Hab eine Sitzheizung, die so gut wie keine Sitzleistung hat. Schreiben von Peugeot Deuschland: Über die niedrige Sitzleistung ist das Unternehmen bereits informiert, jedoch entspricht die Sitzleistung den aktuellen Standards von Peugeot.... na ja.
                            Meine Bremsen schleifen, aussage von der Werkstatt (war schon in 2 verschiedenen beides PUG Händler) Da ist Rost drann weil das Auto schon länger nicht mehr gefahren wurde, ansonsten sind die Bremsen ok - Ich fahre jeden Tag mind. 50 KM wie kann da Rost entstehen und warum ist er nicht sichtbar?....
                            Im Standgas pfeift es aus dem Motorraum (Eigenvermutung Keilriemen oder so) Peugeot hört kein Pfeifen.... alle anderen Menschen aber schon.
                            Manchmal geht das Auto einfach aus, nach dem ich ihn gestartet habe. :keineahnung:

                            Das sind alles so kleinigkeiten, die manchen vielleicht nicht schlimm vorkommen. Nur leider können mir die tollen Werkstätten in München nicht helfen, weil sie angeblich niieee was finden und alles ok ist. (War mit meinem Auto bei BMW, da ist eben nicht alles ok)
                            Habe mein ganzes Geld ins Auto gesteckt, bin jung und muss es nun abbezahlen. Und DAS hab ich dafür bekommen. Bin einfach enttäuscht. Es war immer so ein Traumauto und ich wollte es seit jahren haben..... und jetzt das. Es ist wirklich sehr sehr schade. Na ja und der Händler, der mir einst so vor geschwärmt hat, hat auf einmal nie Zeit. 4 Wochen Wartezeit für eine Untersuchung der Bremsen... Hallo?

                            Und für alle die anderer Meinung sind, spart euch euer Kommentar, denn jeder von uns steckt in einer anderen Lage. Und für mich ist es einfach ungünstig gelaufen.
                            Zuletzt geändert von Tina22; 11.12.2007, 11:11.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Tina22 Beitrag anzeigen
                              Und für alle die anderer Meinung sind, spart euch euer Kommentar, denn jeder von uns steckt in einer anderen Lage. Und für mich ist es einfach ungünstig gelaufen.
                              Hallo Tina,

                              ich kann Dich schon verstehen. Ich denke, dass Dein Problem u.a. ist, dass Du von der Oberklasse(?) des Premiumherstellers BMW nun in das Kleinwagensegment (est ist nunmal nur ein kleiner 207er) eines Brot- & Butter-Herstellers gegangen bist.
                              Ich für meinen Teil würde von VW kommen, einem Hersteller mit (noch) gutem Ruf aber in den letzten Jahren allenfalls mittelmäßiger Qualität.
                              Immer wenn Leute mir sagen, dass ich ja nie auf PUG umsteigen soll antworte ich, dass ein PUG nur noch dadurch schlechter als mein Golf werden könnte, wenn beim Betätigen der Fernbedienung der gesamte Wagen explodiert...

                              Gruss
                              Holger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X