Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennzeichenhalter Edelstahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennzeichenhalter Edelstahl

    Hi,

    hört sich jetzt vielleicht dämlich an, aber kann mal jemand von Euch schauen, ob die Fläche, an der das vordere Kennzeichen angebracht wird, eben, oder gewölbt ist.

    Ich bin erst in 3 Wochen wieder dich genug bei meinem Auto, um das selber nachzusehen.
    Ihr würdet mir wirklich helfen.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    #2
    Hallo Marcus!

    Habe zwar keine 207 CC aber habe mal nach Bilder gesucht und ich meine ,die Fläche ist gerade!!

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...PUBMAQ&dur=371
    Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

    Kommentar


      #3
      Hi,
      habe gerade mal genau nachgesehen. Tatsächlich nicht ganz gerade wie man denken könnte, sondern zur Mitte hin 7-8 mm nach außen gewölbt !

      OT: Was du alles in der Ferne so für Ideen hast...8)
      lg
      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

      Kommentar


        #4
        Hi,

        es geht um Kennzeichenrahmen von

        http://www.my-carsign.de/

        Leider schreiben die, dass die Rahmen mit dem Inlay nur am Heck zu verwenden sind, da das Inlay gewölbt werden kann. Ich möchte aber den Schriftzug auf dem Kennzeichenrahmen gern vorn und hinten haben.

        Also die Fläche für das vordere Kennzeichen ist 7-8 mm gewölbt?

        Hm, dann muss ich nochmal bei denen fragen. Ansonsten könnte man noch auf die Variante mit der Lasergravur ausweichen.
        Will da keine Enttäuschung erleben, denn das ist nicht gerade billig Zeug!
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          #5
          Halt uns mal bitte auf dem Laufenden.
          Auch wenn es nicht gerade billig ist, würde mich interessieren, ob das alles problemlos funktioniert hat.

          Kommentar


            #6
            118 Euro für nen lackierten Nummernschildrahmen???
            Das habe ich mit Grundierung und ner Farbdose selbst gemacht, für keine 15 Euro!
            Und für was die Biegung beachten? Jeder Standartrahmen macht ne kleine Biegung mit, selbst lackiert.

            Kommentar


              #7
              Hi,
              Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
              118 Euro für nen lackierten Nummernschildrahmen???
              nix lackiert. Edelstahl, ohne fugen, aus einem Guß. Kein billiger Kunststoff für 12,95€ von ATU.

              Ich tendiere zu Edelstahl schwarz-seidenmatt, oder Edelstahl gebürstet. Bin mir noch nicht ganz sicher.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                #8
                Das kann ich empfehlen. Ich habe das mattschwarze seit 4 Jahren. Alles top. Es sieht aus wie am ersten Tag. Ich hatte Befürchtungen, das die Farbe duch die Waschstraße oder Fliegen leidet. Dem ist nicht so.
                Die Qualität und der Service passt zum Preis.

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  ist das denn wirklich lackierter Edelstahl, oder ist der Stahl eloxiert?

                  Bei Lackierung besteht ja wirklich die "Gefahr", dass es irgendwann abblättert. Eloxiert hingegen ist eine "Durchfärbung" des Materials bis in eine Tiefe von ca. 20-25µm ! Das blättert dann auch nicht ab.
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    #10
                    Stahl lässt sich nicht eloxieren. Das geht nur mit Aluminium.
                    Bei Stahl wird in der Regel verchromt ( auch schwarz verchromt ).

                    Zuletzt geändert von Stoppi; 03.06.2012, 21:26.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      hm, okay. Mein Fehler. Jedenfalls scheint es sich bei der Matt Schwarzen Variante nicht um eine Lackierung zu handeln.
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        so jetzt hab ich mir dann mal die CarSign Kennzeichenhalter in mattschwarz mit Inlay für vorne und hinten bestellt.
                        Der Hersteller hat mir den Kennzeichenhalter für vorne unter Ausschluss jeglicher Garantie verkauft. Die sagen, dass durch Steinschlag das Inlay mit meiner individuellen Beschriftung beschädigt werden kann.
                        Da ich aber so wenig mit meinem Auto fahre, halte ich das zwar für möglich, aber nicht für tragisch.

                        Gesamtpreis ist übrigens ca. 160,-€ inklusive Versand.

                        (Bin ja mal gespannt, wer sich da nun wieder alles über den Preis "aufregt".)
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          #13
                          Edelstahlkennzeichen

                          Hallo,Macs 1971,mich würde das nicht stören was andere dazu sagen,dich sicher auch nicht.Es ist doch jedem selbst überlassen,was er mit seinem sauer verdientem Euro macht.Wenn es dir gefällt,warum nicht.Ich habe mir gerade eine Komplette Edelstahlabgasanlage bei Rüffer bestellt,meine Frau hat zwar die Augen verdreht,aber sie weiss das ich mir so etwas einfach leiste,wozu bin ich arbeiten gegangen.Die Anlage kostet übrigens 720€,na und,man gönnt sich ja sonst nicht alles.Meine Doppelgarage hat auch 26.000€ gekostet,da kann ich mir auch noch die Euros für die Abgasanlage leisten.Also nicht ärgern,über Kommentare anderer.Das soll jetzt nicht überheblich klingen,aber wozu habe ich mein Lebenlang gerarbeitet und Geld angelegt,wenn ich mir dann nichts Gutes tue.Grüsse vom Löwenbändiger
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar


                            #14
                            @ Löwenbändiger:

                            Aus Dir spricht die Weisheit des reifer Werdens

                            So halte ich es nämlich auch und habe mir etwas völlig überflüssiges gekauft weil ich es haben wollte:

                            Einen 308cc.

                            In diesem Sinne
                            Gruß Hans

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              oh ja, an die verdrehten Augen bei Bestellung und Einbau meiner Rüffer Auspuffanlage kann ich mich noch sehr gut erinnern. Aber ich sehe das genau wie du.

                              Trotzdem gibt es immer wieder Leute die sich solche Kommentare einfach nicht verkneifen können. Ich ärger ich auch keineswegs über diese Bemerkungen. Finde es nur immer wieder lustig. Schließlich ist es genau wie du schreibst. Mein sauer verdientes Geld, also auch mein Problem was ich mir dafür kaufen.
                              Wer später bremst ist schneller da!

                              Ciao, yours M8)cs!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X