Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    habe ich schon .............wollte auch nochmal auf mein problem aufmerksam machen, vielleicht hat ja noch jemand ne lösung.

    Kommentar


      problem gelöst!!!!

      unglaublich, es war der schalter für das dach. einmal komplett aus- und eingebaut (kann man einfach rausziehen) und alles läuft wieder.

      Kommentar


        Sorry...ich hab momentan Nachtschicht.....da geht vieles an mir vorbei...
        Da ich geschrieben hatte, dass ich ausversehen den Stecker gelöst hatte und dann die probs hatte, dachte ich, dass es denkbar wäre, dass meine Lösung. "Stecker rein" hieß.....
        Sorry nochmal für die späte Antwort =)
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          soooo auto war heute bei der werstatt der schalter hat echt sehr lange gedauert bis der da war....

          30 minuten später der anruf leider haben wir diesen schalter vertauscht und falsch geortet....dumm gelaufen.....

          die meinten dann aber wir machen ihnen so lange bis der richtige übrigens hinten links schalter da ist das warnsignal bei der fahrt aus....


          jetzt hab ich nicht nachgefragt wie sie es ausschalteten

          ich denke mal die haben diesen schalter gebrückt da ich eben neugierig war hab ich mal geschaut was pasiert wenn ich das dach aufmache

          da sind die fenster runter gefahren voher hatte ich hier überhaupkeine funktion nur ständig bei fahren über 10 km der warnton
          dann hab ich aber nicht weiter gemacht da ich mir nicht sicher bin ob ich so nicht was kaputt mache

          was meint ihr
          wie haben die diesen warnton ausgeschaltet meine idee vlt gebrückt
          und wenn ich es jetzt aufmache mach ich irgendwas kaputt

          und jetz meine frage
          Zuletzt geändert von Stoppi; 03.04.2012, 18:00.

          Kommentar


            Zitat von bjoern Beitrag anzeigen
            ..und jetz meine frage
            3x den selben Beitrag gepostet, und zum Schluss machst Du´s so spannend!?

            Kommentar


              danke für die info
              das hab ich am schluss auch schon gemerkt
              ich kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen...
              mein pc hat gehangen ...

              Kommentar


                hat keine eine gute idee ??

                schade

                Kommentar


                  Ist nicht böse gemeint, aber:
                  - ich habe Deinen Beitrag jetzt mehrfach und konzentriert durchgelesen, und verstehe ihn leider nicht (ganz)!?
                  - Wie war jetzt nochmal die Frage zum Schluss?

                  Kommentar


                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    ...
                    - ich habe Deinen Beitrag jetzt mehrfach und konzentriert durchgelesen, und verstehe ihn leider nicht (ganz)!?
                    ...
                    frei nach dem Motto:
                    Satzzeichen können Leben retten, gäben Satzzeichen ggf. die Möglichkeit den Text (besser) zu verstehen.

                    Beispiel: Komm wir essen Opa. & Komm, wir esssen, Opa.

                    Irgendetwas muss doch die Werkstatt gesagt haben, ob das Dach nutzbar ist oder nicht..?

                    LG
                    Tomi

                    Kommentar


                      bei mir hinten links ist ein mikroschalter defekt
                      und die werkstatt hat ihn glaube ich gebrückt

                      meine frage ist jetzt kann ich das dach auf u zu machen ohne was kaputt zu machen
                      da ja ein mikroschalter gebrückt ist

                      Kommentar


                        die werkstatt soll den wagen doch so herrichten dass er funktioniert...
                        solange du nicht im vertrag drin hast dass das dach nicht aufgehen muss kann man davon ausgehen dass ein cabrio die funktion des dachöffnens schadensfrei übersteht.
                        sollten die was diesbezüglich verbockt haben dürfen sie es wieder hinbiegen.

                        Kommentar


                          nein die haben ja so gut wie nichts verbockt
                          bis auf das sie einen falschen schalter geortet haben....

                          problem war ja das mein dach keine funktion hatte
                          deswegen war ich in der werkstatt
                          die haben nachgeschaut und meinten hinten links ist der mikroschalter kaputt
                          muss man wechseln...

                          aber leider haben die einen falschen schalter geortet...
                          und so lange bis der richtige da ist haben die mir diesen warnton bei der fahrt ausgeschaltet

                          und gestern hab ich mal versucht das dach aufzumachen und schau an es ging...

                          denke die haben diesen kaputten mikroschalter gebrückt
                          kann ich das so lassen oder ist es zwingend das der gebrückte schalter gewechselt werden muss

                          das wechseln kostet fast 400 euro die kann ich ja vlt sparen

                          ich hab nur angst das ich mir mit diesem gebrückten schalter beim aufundzu machen was kaputt mache
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 04.04.2012, 18:08.

                          Kommentar


                            Zitat von bjoern Beitrag anzeigen
                            ..bis auf das sie einen falschen schalter geortet haben....

                            ..und so lange bis der richtige da ist..
                            Ah - jetzt ja!
                            Und ICH frag mich die ganze Zeit, warum die Werkstatt dann nicht weiter- bzw. nochmal gesucht hat, wenn die den falschen Schalter geortet haben!?
                            Du meinst aber sicher geordert?

                            Hättest Du mal lieber "bestellt" geschrieben, dann wär´s gleich klar gewesen...

                            Kommentar


                              sorry stoppi
                              ich muss noch etwas rechtschreibung üben....
                              bin aber auch noch nicht so lange in deutschland

                              Kommentar


                                Musst Dich deswegen ja nicht entschuldigen.
                                Aber dadurch, dass das eben eine komplett andere Bedeutung hat, hatte ich den gesamten Text zuerst nicht verstanden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X