Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot geht nicht mehr auf (mit FFB)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Peugeot geht nicht mehr auf (mit FFB)

    Hallo Peugeot Freunde,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Peugeot 307 CC und zwar meinte eben mein Kumpel das ich vergessen hätte Licht auszumachen! Ich dachte schon "hä das kann garnicht sein der hat doch automatisches Licht"!

    ich bin zum Auto wo ich bemerkt habe das tatsächlich noch das Standlicht an war. ich wollte es normal öffnen und merkte nur das die Blinker blinckten aber er nicht öffnete. Genau das gleiche beim zumachen.! Komischerweise ist sogar beim aufmachen und blincken das Tacho und alle Instrumente an gegangen und haben geblinckt. ich kam einfach nicht ins innere des Fahrzeus.

    Dazu zu sagen ist das ich bei meinem ZV Schlüssel das Gehäuse vor 4 Tagen getauscht habe und nun das Auto damit nur öffnen und schließen kann aber nicht mehr Motor an bekomme! Also schleppe ich momentan immer zwei Schlüssel bei mir herum den normalen ZV Schlüssel und der normale ohne Knöpfe mit dem ich das Auto starte! hat das vielleicht irgendwas damit zu tun also das man erst den Schlüssel einlernen muss oder keine Ahnung was ?

    nun ich noch die Batterie leer und ich warte auf meine Freundin die mit Startkabel kommt um es zu überbrücken. Ah ja ich habe es geschafft ins Auto zu kommen indem ich einfach an der Tür rüttelte und was ein Glück diese sich öffnete ohne die Scheibe kaputt zu machen.! Aber im Auto ist auch alles Tod nichts funktioniert mehr außer das die Scheinwerfer Standlicht leuchten und fertig.!

    keine Ahnung was das wieder für Problem ist

    bin für jede Hilfe dankbar

    schönen Abend noch

    #2
    Hallo,

    hast du auch den Transponder umgebaut, als du das Gehäuse getauscht hast? Das ist ein kleines schwarzes, eckiges Kästchen, das die Wegfahrsperre deaktiviert.

    Grüße!

    Andi

    Kommentar


      #3
      sicherungen?

      schau mal nach ob in deinem eine sicherung durchgebrannt ist!

      Kommentar


        #4
        So also der peugeot läuft soweit wieder! Haben ihn überbrückt und jetzt geht wieder alles. İch gucke dann mal morgen nach dem schwarzen kästchen und checke die sicherungen alle durch!

        Werde morgen berichten was raus gekommen ıst

        Kommentar


          #5
          Die Sicherungen werden schon in Ordnung sein. Brauchst Du also erstmal nicht zu prüfen.

          Klarer Fall, Du hast vergessen, den Transponderchip umzubauen. Dann funktioniert zwar die Funk-Fernbedienung, aber nicht die Wegfahrsperre. Wie Andi schon geschrieben hat. Also das Schlüsselgehäuse nochmal auf, das kleine schwarze Kästchen umbauen und fertig.

          Ich habe mir übrigens auch gerade so ein Ersatz-Schlüsselgehäuse von Eblöd geholt, da ich leider keine Originalteilenummer dafür gefunden habe. Das neue Gehäuse "geht", es riecht etwas nach Chemikalien und ist leider nicht so paßgenau wie das Original, auch hat es keine Originaloptik und -haptik.
          Die Halterung für den Transponderchip ist etwas zu groß, so daß ich den Transponder mit doppelseitigem Klebeband zusätzlich sichern mußte.

          Alles in allem "nicht richtig schön", aber immer noch besser als ein "auf halb acht" hängender Gummitaster, wie bei meinem Originalschlüssel...

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Ja mein knopf ıst kompkett abgefallen dafür habe ich bei ebay einen neuen bestellt! Der sieht wirklich bisschen billig aus und passt nicht alles so ganz präziese aber ok hauptsache er funktioniert! Habe tatsächlich dieses schwarze kästchen übersehen und nun. Umgebaut. Seit den funktioniert die fernbedienung auch wieder komplett!

            Fand es nur mit dem licht komisch was an war aber ok ich beobachte das mal weiter

            Kommentar

            Lädt...
            X