Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fächerkrümmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fächerkrümmer

    Hallo leute habe für euch fächerkrümmer für 206 CC 2.0 liter. Fächerkrümmer sind neu und haben leider keine abe oder tüv-gutachten. wäre alles in bewegung setzen um es zu bekommen. der fächerkrümmer kostet 370 euro. bei interesse pn schreiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kroate206

    #2
    Hi,

    bist Du Dir sicher, dass der für den 2,0l ist? Ich hatte mal einen von Devil hier rumliegen und auch montiert. Der sah komplett anders aus, die Rohre waren viel kürzer und der Flansch demnach ganz wo anders. Guck lieber noch mal nach...

    P

    Kommentar


      #3
      @spaetgeburt

      dass ist auch keiner von devil der passt an den S16 und an den CC 2.0 liter. wir haben den extra anfertigen lassen. dass heist der ist nicht von devil und nicht von supersprint. der fächerkrümmer wurde von einer tuningfirma erstellt und der passt.

      Kommentar


        #4
        Anfertigen lassen ?? Dann ist es doch eigentlich fast unmöglich den durch den TÜV zu bringen ! oder???

        Kommentar


          #5
          @ fabio

          du musst halt leute kennen die es machen ansonsten bekommst du kein tüv dafür.

          Kommentar


            #6
            Oder eine komplettanlage verbauen... da ist sowas evtl. per Einzelabnahme möglich
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #7
              @ kroate

              jau, das habe ich schon verstanden, aber wieso ist das Bauteil anders, wenn doch die Auspuffanlage gleich ist? Ne Felge von AEZ ist auch gleich mit der von Borbet ( mir fällt gerad nix passenderes ein ) was die Grundmasse betrifft. Und zu dem TÜV, wenn Dir den jemand einträgt, dann wohl echt nur gut geschmiert. Ein Fächerkrümmer ist dermaßen laut, dass Du damit überall auffällst. Und mal eben so wechseln ist ja auch nicht, der ist total verbaut bei den CC.

              Schreib doch mal Deine Erfahrungen...

              P

              Kommentar


                #8
                Mal was anderes: Haben die 2.0l nicht einen Fächerkrümmer von Werk ab? Ich meinte da mal was gelesen zu haben (und es sieht auch so ähnlich aus)

                Deswegen gibts die auch für den 2.0l so selten....
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #9
                  Supersprint Fächerkrümmer für den 206 cc 1,6 l 16 V

                  Hallo,

                  ich bin mit dem Fahrleistungen meines 1,6ers ziemlich unzufrieden. Ich habe bei Peugeot bereits eine neue Software aufspielen lassen und mir einen K&N 57 i -Kit, nebst ESD von CSC verbaut.

                  Sound ist okay, gibt es nichts zu merkern !

                  Der Anzug ist jedoch sehr träge und die Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h schaffe ich so gerade.

                  Chiptuning und andere dubiose Geschichten (power booster etc.) scheinen auch nicht den gewünschten Effelkt zu bringen. Größere Umbaumaßnahmen am Motor möchte ich jedoch nicht.

                  Hat jemand Erfahrungen mit dem Supersprint Fächerkrümmer, speziell für den 1,6er ?

                  Er wird bei Sandtler zu 466,00 Euro bzw. bei v-performance zu 399,00 Euro angeboten.

                  http://www.supersprint.info/
                  http://www.v-performance.de/secction206/index.html

                  Muß der Kat raus, oder ist dies nur eine zusätliche Option ? Wenn es nach mir geht sollte er lieber drin bleiben !

                  TÜVen ist wohl auch eher schwierig. Bestehen dennoch Möchlichkeiten den Fächerkrümmer mit dem Serien MSD und dem ESD von CSC eintragen zulassen ?

                  Oder habt Ihr andere Tipps, wie die Fahrleistungen verbessert werden können.

                  Schon einmal, vielen Dank für euere Antworten !

                  Kommentar


                    #10
                    also ich hatte nen Fächerkrümmer im alten 206 xs 1.4 drin. Der kat bleibt bei der Aktion auch drin. Leider aber hat der TÜV etwas gegen diese Krümmer und sowas wird (nur mit viel Glück) per Einzelabnahme eingetragen. Aber die Chance beziffere ich auf 10-15%
                    Wie auch immer, wirst du aber nicht mehr Leistung haben, sondern mehr NM... aber das ist ja auch ganz nett!

                    Einzige legale Idee wäre der Einbau eines Kompressors oder Turboladers. Es gibt dort ein paar Firmen (schau mal in der Sucha nach diesen Ausdrücken) die das ab 4000 Euro anbieten... aber dann hast du Leistung im Überfluss!
                    Und normalerweise mit TÜV

                    Einzige sonstige Lösung ist Chiptuning eines seriösen Anbieters (Hamann, Clemens oder Rüffer)
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #11
                      Fächerkrümmer für 206cc 2.0

                      Hallo, kann mir jemand bitte sagen wo ich einen fächerkrümmer für den cc mit 2.0l motor herbekomme? :confused:

                      Kommentar


                        #12
                        www.v-performance.de

                        leider auch dort Ohne tüv
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #13
                          wie oft hast du die Frage denn hier im Forum gestellt?

                          hier also nochmal:

                          www.v-performance.de
                          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                          Kommentar


                            #14
                            trotzdem danke....

                            Kommentar


                              #15
                              SUPERSPRINT

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X