Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fächerkrümmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    er braucht den aber für nen 2.0l und nicht nen 1.6er
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #17
      Hallo

      Wer hat denn Erfahrung mit so einem Fächerkrümmer? In einem 2.0l

      CCoolRelax

      Kommentar


        #18
        Dann nimm den doch solange!
        Fächerkrümmer 206 2l 16V

        Gibt eh keinen TÜV für sowas!

        Kommentar


          #19
          hallo!
          also wenn ihr schon dabei seit, ich hab meinen Tuner gefragt,

          der hat angerufen bei der Firma wegen den Preis vom FK.der widerum hat keine ahnung was das ding kosten sollte :confused:

          Was würdet ihr nehmen Supersprint or Devil :confused:

          Kommentar


            #20
            Supersprint - sind meiner Ansicht nach haltbarer. Die Devil gehen schneller drauf bei den Belastungen....
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #21
              Da der Admin einen Teil des Textes abgeschnitten hat nochmal die Frage des Vorgängers:

              "Wer hat denn schon erfahrungen damit gesammelt?"

              ________________

              Ich....


              aber der ist nach 100 km grad wieder rausgeflogen!

              Sooo mehr Drehmoment bringt das Ding auch nicht - Lautstärke wird irgendwie zu laut - Lambdasonden spielen verrückt und müssen gegen viel Geld mit ner "Verarschungselektrik" ausgestattet werden.

              Also hat man am Ende 800 Euro ausgegeben, 10 NM gewonnen und TÜV verloren.... häte ich das nur vorher gewusst!!!
              Zuletzt geändert von knox83; 04.07.2005, 14:49.
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #22
                Ich hab mal die beiden Fächerkrümmer Threads zusammengeführt...
                gruCC

                Kommentar


                  #23
                  Moin,

                  wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

                  Es gibt für den 206 CC nur 2 Fächerkrümmer auf dem Markt. Der für den 1,6l Benziner ist von Supersprint und der für den 2,0l Benziner ist von Devil. Andere sind mir nicht bekannt. Beide sind aus Edelstahl und liegen preislich bei 400,- € ( für den 1,6er ) und 470,- € ( für den 2,0er ). TÜV oder sonstwas gibbet nicht, wird man auch nicht eingetragen bekommen.

                  Bei dem Krümmer für den 2,0er kann man weiterhin die beiden Lamdasonden fahren. Bei dem Krümmer für den 1,6er wird gleichzeitig auch der Kat ersetzt. Das heißt, dass man hier einen Lamdasondenemulator braucht, um den Motor nicht in den Notlauf fallen zu lassen. So ein Emulator liegt bei 370,- €. Die Preise habe ich von der seCCtion

                  Es ist noch anzumerken, dass der Montageaufwand nicht unterschätzt werden sollte. Die Lautstärke erhöht sich zudem beträchtlich, gerade bei dem 1,6er, wo der Kat wegfällt. Die Leistungsausbeute ist jedoch enorm. In Zahlen kann ich das nicht beziffern, aber von subjektiven Gefühl her lohnt es sich. Wenn es nur nicht so laut wäre.

                  Hoffe geholfen zu haben...

                  CK

                  Kommentar


                    #24
                    @ ck:

                    Wie hast du das mit der Lmbdasonde gelößt? Ich musste für viel Geld eine andere Elektrik extra einbauen lassen, da der Anomalie Abgasreinigung ständig anzeigte!

                    P.S: Der Kat flog auch mit raus bei mir!
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #25
                      moin knox,

                      ja wie ich schon schrieb. man braucht einen emulator, der das signal dann zukünftig "simuliert". Die Lambdasonde wird einfach in den Krümmer geschraubt, da ist so eine Mutter aufgeschweißt.

                      Gruss,

                      CK

                      Kommentar


                        #26
                        ich glaube du hast meine Frage nicht recht verstanden:

                        Ich hatte ja im 2.0l schon nen Fächerkrümmer drin - auch mit der Lambdaelektronik (was mich genervt hatte)

                        aber du hattest ja weiter oben geschrieben, dass man nicht die Lambdaelektronik im 2.0l braucht... und da wollte ich fragen, wie du das gelößt hattest...
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          ich überlege immernoch den Fächerkrümmer von Supersprint anzuschaffen. Ich habe jedoch vernommen, dass die Lautstärke ohne KAT zu brutal ist. Daher habe ich ein wenig recheriert und bin auf ein Tuningkat der Fa. HJS gestossen, der auch von Sandler vertrieben wird.

                          Hier einige Infos:

                          http://www.hjs-motorsport.de/index_js.htm

                          Anfrage v. 12.07. und Beantwortung.
                          ===========================

                          Aufgrund einer weiteren Rückfrage ist der KAT, doch nur per Einzelabnahme eintragbar (folgende Angabe daher falsch !)

                          Sehr geehrte Damen und Herren,
                          >
                          > ich interessiere mich für einen TUNING-KAT der Fa. Hjs aus Ihrem Lieferprogramm. Ich fahre einen Peugeot 206 cc 1,6 l 16 V BJ: 4/2003 (NFU).
                          Dazu müssen Sie klären, ob es dich bei den Rohrquerschnitten Einlaß - und Auslaßseitig um 50mm
                          ( 90950097 / 299,--Euro ) oder um 60mm Querschnitt ( 90950099 / 250,--Euro ) handelt.
                          >
                          > Ich möchte Sie bitten noch bei folgenden Fragen behilflich zu sein:
                          >
                          > a.. Gibt es einen Tuning-Kat, speziell für mein Fahrzeug ? Nein. Leider nicht Fzg.-spezifisch, nur universal als Einschweißlösung.
                          > b.. Welche Zusatzteile sind erforderlich und wie teuer sind diese ? Keine weiteren Anbauteile erforderlich.
                          > c.. Wird eine Einbauanleitung mitgeliefert ? Nein. In diesen Fällen geht der Hersteller von der Montage durch geschultes Fachpersonal aus.
                          > d.. Liegt eine ABE oder TÜV-Gutachten bei ? Nicht nötig. Die KAT?s werden wie orig.-Austausch-KAT behandelt, da sie die gesetzlich vorgschriebenen Grenzwerte einhalten.
                          > e.. Müssen zwingend die Fahrzeugpapier abgeändert werden oder reicht das Mitführen einer TÜV-Abnahmebescheinigung ? siehe oben.... nicht nötig.
                          > f.. Wie hoch sind die Versandkosten ? Rechnen Sie mit 12,50 Euro.
                          > g.. Erhöht sich die Lautstärke merklich, wenn ich nur den Tuning-Kat verbaue (ohne Fächerkrümmer) ? Nur im zulässigen bereich. Es erhöht sich die Abgas Stömungsgeschwindigkeit. Die Lautstärke ändert sich wenig.
                          > h.. Ist der Tuning-Kat auch mit einem Supersprint-Fächkrümmer kombinierbar ? Bei fachgerechter Montage ist das machbar.
                          > i.. Wird man in eine andere Abgasstufe einklassifiziert ? Nein... an der Schadstoffklasse ändert sich nichts.
                          >

                          Ich bin leide überhaupt kein Technikfreak. Daher wäre ich dankbar, wenn ich hilfreiche Tipps erhalten könnte, ob obiges Sinn macht, Leistung bringt und nicht zu prollig wirkt. ESD von CSC und K & N Lufterfilterkit sind schon drin !

                          Die TÜV-Eintragung dürfte kein Problem sein, da ich dies schon bei einem Kumpel abgecheckt habe, der es eintragen würde.

                          Vielen Dank für eure Antworten !
                          Zuletzt geändert von ; 13.07.2005, 18:53.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von greenhorn
                            Hallo,

                            ich überlege immernoch den Fächerkrümmer von Supersprint anzuschaffen. Ich habe jedoch vernommen, dass die Lautstärke ohne KAT zu brutal ist. Daher habe ich ein wenig recheriert und bin auf ein Tuningkat der Fa. HJS gestossen, der auch von Sandler vertrieben wird.

                            Hier einige Infos:

                            http://www.hjs-motorsport.de/index_js.htm

                            Anfrage v. 12.07. und Beantwortung.
                            ===========================

                            Aufgrund einer weiteren Rückfrage ist der KAT, doch nur per Einzelabnahme eintragbar (folgende Angabe daher falsch !)

                            Sehr geehrte Damen und Herren,
                            >
                            > ich interessiere mich für einen TUNING-KAT der Fa. Hjs aus Ihrem Lieferprogramm. Ich fahre einen Peugeot 206 cc 1,6 l 16 V BJ: 4/2003 (NFU).
                            Dazu müssen Sie klären, ob es dich bei den Rohrquerschnitten Einlaß - und Auslaßseitig um 50mm
                            ( 90950097 / 299,--Euro ) oder um 60mm Querschnitt ( 90950099 / 250,--Euro ) handelt.
                            >
                            > Ich möchte Sie bitten noch bei folgenden Fragen behilflich zu sein:
                            >
                            > a.. Gibt es einen Tuning-Kat, speziell für mein Fahrzeug ? Nein. Leider nicht Fzg.-spezifisch, nur universal als Einschweißlösung.
                            > b.. Welche Zusatzteile sind erforderlich und wie teuer sind diese ? Keine weiteren Anbauteile erforderlich.
                            > c.. Wird eine Einbauanleitung mitgeliefert ? Nein. In diesen Fällen geht der Hersteller von der Montage durch geschultes Fachpersonal aus.
                            > d.. Liegt eine ABE oder TÜV-Gutachten bei ? Nicht nötig. Die KAT?s werden wie orig.-Austausch-KAT behandelt, da sie die gesetzlich vorgschriebenen Grenzwerte einhalten.
                            > e.. Müssen zwingend die Fahrzeugpapier abgeändert werden oder reicht das Mitführen einer TÜV-Abnahmebescheinigung ? siehe oben.... nicht nötig.
                            > f.. Wie hoch sind die Versandkosten ? Rechnen Sie mit 12,50 Euro.
                            > g.. Erhöht sich die Lautstärke merklich, wenn ich nur den Tuning-Kat verbaue (ohne Fächerkrümmer) ? Nur im zulässigen bereich. Es erhöht sich die Abgas Stömungsgeschwindigkeit. Die Lautstärke ändert sich wenig.
                            > h.. Ist der Tuning-Kat auch mit einem Supersprint-Fächkrümmer kombinierbar ? Bei fachgerechter Montage ist das machbar.
                            > i.. Wird man in eine andere Abgasstufe einklassifiziert ? Nein... an der Schadstoffklasse ändert sich nichts.
                            >

                            Ich bin leide überhaupt kein Technikfreak. Daher wäre ich dankbar, wenn ich hilfreiche Tipps erhalten könnte, ob obiges Sinn macht, Leistung bringt und nicht zu prollig wirkt. ESD von CSC und K & N Lufterfilterkit sind schon drin !

                            Die TÜV-Eintragung dürfte kein Problem sein, da ich dies schon bei einem Kumpel abgecheckt habe, der es eintragen würde.

                            Vielen Dank für eure Antworten !

                            Hallo,

                            hat keiner eine Meinung zu dem Vorhaben ?

                            Kommentar


                              #29
                              weiss nicht....n 1,6er mit Fächerkrümmer? Selbst im 2.0l find ich es unsinnig, da so vieles dagegenspricht. Aber das habe ich schonmal erklärt.

                              wenn du Ihn abgenommen bekommst, was ich aber trotzdem bezweifel, weil das kein Tüv normalerweise macht, dann hättest du vielleicht 2-6 PS und vielleicht 5-20 Nm mehr zur verfügung...

                              Und das bei so nem Preis? Kann auch sein das deine Elektrik keinen Bock hat wegen der Lambdawerte die sich auch dann ändern.. hast vielleicht da auch noch ärger..

                              lohnt sich meiner ansicht nach nicht
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar


                                #30
                                Moin,

                                habe de Thread mal wieder ausgegraben. Wollte mal fragen wer von euch einen Fächerkrümmer verbaut hat und ob es wirklich eine so gute Leistungsausbeute ist? Welche könnt ihr empfehlen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X