Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegelungen in Frontscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ne, meiner ist ja erst ein Jahr alt, der wird noch feucht abgewischt, und hat diese "strukturierte" (also nicht glatte) Oberflaeche, die wohl alle haben (denk ich mal). Also eher matt, mit 2 Materialien, einmal das Grobere ueber den Anzeigen, dann zur Scheibe hin das Stueck, aber das ist auch matt, wennauch feiner in der Struktur.

    Ich koennte natuerlich minimal mit der Sitzposition sprich Hoehe spielen, bin so knapp ueber "unten" eingestellt, da 1,67m, will aber natuerlich auch nicht total hoch sitzen, nur damit die Spiegelung aufhoert. Wenns ueberhaupt daran liegt.

    Ich hab leider keine Loesung, sonst wuerde ich sie sofort teilen.

    Die Frontscheibe ist ja extrem schraeg, im Vergleich mit dem 206 und auch groesser - es hat daher auch ne Weile gedauert, bis ich rausbekommen hab, wie ich innen beim Scheibe Putzen ueberall hinkomme, mittlerweile mach ichs von der Beifahrerseite und mit viel Verrenkung und gaaaaaaanz langem rechtem Arm und Rumgerutsche klappts nun bis in den letzten Winkel......
    Zuletzt geändert von Stoppi; 13.07.2015, 23:00.
    Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

    Kommentar


      #17
      Spiegelungen in Frontscheibe

      Zitat von Gaba49 Beitrag anzeigen
      ...
      Die Frontscheibe ist ja extrem schraeg, im Vergleich mit dem 206 und auch groesser - ..
      Das ist ein Irrtum. Ich habe vor etlichen Jahren hier mal zwei Fotos vom 206 und 207 übereinandergelegt.
      Gleicher Winkel-nahezu gleiche Größe.
      Spiel mal mit der Sitzhöhe. Das ist ja die einfachste Möglichkeit.

      Kommentar


        #18
        Echt? Also am Vorgaenger hab ich nie so Verrenkungen zum Frontscheibe innen Putzen machen muessen, aha, okee vielleicht ists auch das Alter, also MEIN Alter, haha.
        Ja, ich versuchs mal mit der Sitzhoehe.
        Die Scheibe kann ich eh nicht aendern.
        Naechste Woche kommt mein Schaetzchen zum ersten Kundendienst, ist nun ein Jahr alt, da kann ich das auch nochmal ansprechen, zu dem Knarzen und Rumpeln von hinten, gefuehlt aus dem Kofferraum (auch beim geleerten, klar), in einem anderen Post schon mal erwaehnt.

        G.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 13.07.2015, 23:00.
        Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

        Kommentar


          #19
          @Gaba49

          Unser CC ist auch (onyx)schwarz mit dunkelgrauem Armaturenbrettbezug.
          Ich würde es tatsächlich mit Sitzpositionsverstellung versuchen, so dass der Blickwinkel nach Vorne sich verändert. Ich schrieb ja, dass ich auch ziemlich "unten" sitze, allerdings mit Körpergröße von 1,80m.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Hatte das Problem auch einmal und mir eine Sonnenbrille mit Polfiltern gekauft, aber ein wo ich unten durch gucken konnte also mit ganz schmalen Gläsern, ähnlich einer Lesebrille. Dadurch konnte ich prima das Display ablesen und beim voraus schauen waren alle Spiegelungen weg.

            Kommentar


              #21
              Spiegelung

              Hallo zusammen
              ich habe mich sehr lange mit dem Problem Spiegelung beschäftigt und jetzt habe ich für mich eine gute Lösung gefunden.
              Ich habe mir bei Aliexpress.com eine Auflage für das Armaturenbrett bestellt. Diese Matte ist aus einem ca. 7mm dicken Filzähnlichem Material. Sie liegt komplett über das ganze Armaturenbrett, auch über die Tachoabdeckung und den Beifahrerairbag. Da mir das zu großflächig war, habe ich die Matte so gekürzt das diese jetzt nur noch den hinteren Bereich(richtung Frontschebe) abdeckt. Bei beschlagenen Scheiben habe ich die Scheibe trotz dieser Matte mit dem Gebläse problemlos frei bekommen.
              Ich bin heute bei dem schönen Wetter unterwegs gewesen und habe Sonne von vorn von hinten und seitlich gehabt, auch eine Wald durchfahrt, die früher fast ein Blindflug war, war dabei.
              Ergebnis......keinerlei Spiegelung in meinem Sichtbereich ( bin1,70m), kein Blindflug mehr.
              Die Matte liegt lose auf dem Armaturenbrett und bei Geschwindigkeiten bis 120 flattert und bewegt sich nichts. Schneller bin ich nicht gefahren.
              Gekostet hat das Ding incl. Porto knappe 17 Euro.
              Falls jemand interesse hat, die Dinger stehen mehrmals bei Aliexpress drin....von 17 bis 56 Dollar, sind aber alle gleich....man muss ein bisschen suchen.

              Kommentar


                #22
                http://www.fotos-hochladen.net][/url]

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen.

                  Was dieses Thema mit der reflektierenden Armatur auf der Fontscheibe betrifft...

                  Ich bin Brillenträger und habe mir vor 6Wochen beim Optiker eine Sonnebrille mit meiner Sehstärke + polarisierenden Gläsern anfertigen lassen.
                  Anfangs dachte ich mir, das wäre ne Masche vom Optiker um zusätzlich Geld zu machen.

                  Aber ich kann euch sagen...absolut genial!!!!!
                  Sobald die Sonne scheint und ich die Sonnebrille aufsetze ist es einfach nur ein Genuss durch solch eine Frontscheibe zu schauen!!! Nicht blendet mehr auf der Scheibe. Man hat eine Glasklare Sicht und kann euch dieses nur empfehlen.
                  Ich bin froh, dass mich der Optiker darauf hingewiesen hat und mir dazu geraten hat.

                  Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen.

                  Lg Rafa

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Bigfoot Beitrag anzeigen
                    muss das thema noch mal anwerfen.
                    hat mittlerweile jemand ne lösung für das problem gefunden?
                    ausser der polarisierenden brille.
                    ich war gestern das erste mal so richtig in der sonne unterwegs und bin durch wald gefahren, das war teilweise ein ziemlicher blindflug.
                    Habe mir eine Schablone zusammengebastelt, einen schwarzen, matten Filz zugeschnitten, unter die Scheibe gelegt. das Problem ist behoben (zu 80%). Legt einfach mal ein schwarzes Shirt in den Bereich, so ist mir das aufgefallen. Es ist ein viel sicheres Fahrverhalten!!! Schlecht aussehen tut das mit dem Filz auch nicht.
                    Zuletzt geändert von CCarin; 26.08.2016, 16:58. Grund: Doppelpost zusammengefasst

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X