Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    "Sonst haben Sie alle alle paar Minuten die Fehleranzeige".
    Wurde mir auch von meinem Händler so oder so ähnlich gesagt. Aber anscheinend wissen selbst PUG-Händler nicht, wie ihre Autos denn funktionieren oder machen. :(

    Meiner meldet sich aber nicht alle fünf Minuten zu Wort. Bei 'ner längeren Non-Stop-Fahrt mal hin und wieder das der Luftdruck doch bitte überprüft wird.

    Da ich viel Stop&Go fahre, ist das nun wirklich verschmerzbar, wenn denn dann mal die Anzeige aufpiepst.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
      Im Gegensatz zu DFman finde ich ganz und garnicht das das ein guter Preis ist. Ich hab bei gleicher Leistung und gleichen Reifen auf Alus 700,- EUR gezahlt.

      Naja, wenn nächstes Jahr der "Mister Verhandlungskönig" gesucht wird weiss ich schon mal wer nicht gewinnt.

      Ok, Leihwagen hab ich nicht bekommen. Wozu auch!? Bis ich mich beim Leihwagen vom ordnungsgemäßen Zustand der Beleuchtung überzeugt habe, sind die Räder doch schon längst gewechselt.. :cool:
      Hmm, die 700,- EUR sind aber auch nicht wirklich günstiger als mein Preis. Denn die Semperit kosten nunmal fast überall um die 17,- EUR weniger als die Conti. Die absoluten Preise variieren von Händerl zu Händler, aber die relativen Differenzen zwischen Conti und Semperit liegen bei den 5 Händlern, wo ich nachgefragt habe, zwischen 16 und 20 EUR. Und 4*17 EUR sind 68,- EUR. Ist also der gleiche Preis, den ich ich auch für Contis auf Borbet Felgen bezahlt habe (inkl. Reifengasfüllung, was ich jedoch für unwichtig halte).

      Die 637,- EUR von ChiC sind aber auch ok. Stahlfelgen kosten teilweise um die 50,- EUR das Stück. Macht insgesamt 80 EUR Differenz zu den billigen Alus (70,- EUR). Die 17 EUR, die der Pug Händler dann noch teurer war, sind durch den Leihwagen, die Einlagerung der Sommerreifen und das Umprogrammieren der Reifendrucksensoren durchaus berechtigt, wie ich finde. Oder?
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        Jeder sucht sich halt das raus womit er zufrieden ist. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden und sollte als Preisvergleich für andere dienen.
        Und wie an den vielen Smileys zu erkennen ist, ist der ein oder andere Satz mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

        Kommentar


          Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
          Jeder sucht sich halt das raus womit er zufrieden ist. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden und sollte als Preisvergleich für andere dienen.
          Und wie an den vielen Smileys zu erkennen ist, ist der ein oder andere Satz mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

          Hmm, also

          "finde ich ganz und garnicht das das ein guter Preis ist"

          hört sich aber dennoch ernst gemeint an ;-) Aber seis drum, ist ja nichts dramatisches. Dass die Preise hier anderen bei der Orientierung helfen sollen, ist ja klar... nur der Kommentar hörte sich so an, als wären die Reifen von ChiC zu teuer, was ja nicht so ganz stimmt, wenn man genau hinsieht. Daher mein Einwand
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            Regional, sofern nicht im Internet bestellt wird, werden wohl die Preise auch abweichen?! Was im Norden ein Schnäppchen sein kann, muss im Süden ja nicht auch ein Schnäppchen sein. ;-)
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              Hallo!

              Das Drama hat bei mir hoffentlich ein Ende - seit heute nachmittag sind auf meinem 207cc Alu-Kompletträder

              Ronal R42 17x7
              Vredestrein Wintrac Xtreme 205/45 17 88V
              ink. Wuchten, Montage, Einlagerung der Sommerreifen für 1008 EUR.

              Optik ist akzeptabel, die Originalfelgen vom Roland Garros gefallen mir allerdings deutlich besser.

              Viele Grüße
              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                ....
                Ronal R42 17x7
                Vredestrein Wintrac Xtreme 205/45 17 88V
                ink. Wuchten, Montage, Einlagerung der Sommerreifen für 1008 EUR.
                ....
                Puuuh - da fehlt preislich nicht mehr viel zu meinen 19"-Alu-Sommer-Rädern...

                Welchen (hohen) Anteil an diesem Preis hatten denn die ALUFELGEN!?
                Bei EBAY gibt´s z.B. nagelneue Alufelgen in 7x17" für knapp über 300€ Sofort-Kauf. ---- für alle 4 Stück zusammen selbstverständlich.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 21.11.2008, 17:14.

                Kommentar


                  Hallo Stoppi,

                  also ohne Reifeneinlagerung war der vereinbarte Preis 980,- EUR. Sicher hätte ich das bei U.T.A für weniger bekommen - hatte auch von denen ein Angebot.

                  Den Vredestein habe ich in der Größe im Schnitt für 150 EUR das Stück gesehen, macht 600 EUR, sagen wir mal inkl. Wuchten und Montage. Bleiben noch 380,- EUR für die Felgen.

                  Meine Nerven würden das wohl nicht aushalten, die Reifen hier zu shoppen, die Felgen bei eBay für EUR 300 abzuschiessen und die ganzen Brocken dann zum Händler zu tragen. Aber ich verbessere mich ja: für den Dicken hatte ich 195er 16 Zoll auf Stahl inklusive deLuxe-Goldkante-Original-Peugeot-Plasteradkappen weit über 1000 EUR bezahlt.

                  Viele Grüße
                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                    ...
                    Meine Nerven würden das wohl nicht aushalten, die Reifen hier zu shoppen, die Felgen bei eBay für EUR 300 abzuschiessen und die ganzen Brocken dann zum Händler zu tragen....
                    DAS glaub ich Dir gern.
                    Die VREDESTEIN sind aber wirklich nicht günstig. Die gibt´s normalerweise "schon" für knapp über 120€.
                    Oder hast Du extra die Run-Flat-Version gewählt!?
                    **Edit: Run-Flat gehn ja gar nicht, weil dort der Tragfähigkeitsindex zu niedrig wäre...**
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 21.11.2008, 17:31.

                    Kommentar


                      Bei meinem Reifenhändler sollen die bei mir montierten Vredesteins 177,- Euro inkl. Wuchten/Montage/Altreifenensorgung (sofern anfallend) kosten. Habe jetzt 140,- Euro pro bezahlt, da B-Ware (bspw. Schriftzug falsch herum).

                      bei ReifenDirekt kostet einer ohne Wuchten... knapp 120,- Euro, warum die da so günstig sind, k. A., aber ich bestell auch ungern Reifen über's Internet.

                      @MacBaer
                      Warum haste dann nicht die Originalfelgen genommen? und im Sommer schöne Alus?!

                      Die Vredesteins finde ich sehr gut aber.
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        Zitat von Steps Beitrag anzeigen

                        @MacBaer
                        Warum haste dann nicht die Originalfelgen genommen? und im Sommer schöne Alus?!

                        Die Vredesteins finde ich sehr gut aber.
                        Errrmm...die Originalfelgen SIND schöne Alus!!!!


                        Viele Grüße
                        MacBaer
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                          ...aber ich bestell auch ungern Reifen über's Internet...
                          Bei irgendeinem NoName-Shop würd´s MIR da genauso gehen.
                          Aber das ist ja Reifen-Direkt auf gar keinen Fall. Noch dazu werden die Reifen dann ja zu "Deinem" Reifen-Händler geliefert. Man kommt also auch nicht in die Verlegenheit, dort "fremde Reifen" aufziehen lassen zu wollen.

                          Reifen-Direkt kauft halt in ganz anderen Mengen. DA kann man sich solche Preise erlauben.


                          Aus eigener Erfahrung kann ich´s jedem nur empfehlen.

                          Kommentar


                            @MacBaer
                            Die Original für den Winter (da schöne im Gegensatz zu Deinen neuen) und für den Sommer neue Schöne kaufen. So und nicht anders. ;-)



                            Btw. Auch wenn es noch keine Extremsituation war, aber die Vredesteins in 205 haben den ersten Wintertest sehr gut bestanden.
                            GruCC
                            Stephan

                            Meine schwarze Schönheit

                            Mein Spritmonitor

                            Kommentar


                              @Steps

                              Na, so hässlich dass man Augenkrebs davon bekommt, sind die R42 nun auch nicht. :winken:


                              Viele Grüße
                              MacBaer
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar


                                hab seit gut nem monat die winterschlappen 195/55 R16 von conti die wintercontact t810 drauf (stahlkompletträder für 600 vor 2 jahren)
                                und bei mir piepst nix??? warum?
                                im sommer hat er schon mal rumgemeckert, dass der reifendruck zu niedrig sei, also generell funktionieren tut das RDKS schon.
                                jemand ne idee?
                                danke und grüße
                                205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                                ES IST LIEBE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X